Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß ja, dass die Jammerei überhaupt nichts bringt - im Gegenteil- aber gerade ist es mir einfach zu viel und ich möchte es hier aufzeichnen, damit ich auch unter Stress sehen kann, was das mit meinem Körper macht. Oder so. :think:

Gut so, lass es raus!!! Und außerdem tust du ja was für eine Veränderung. Daumen sind gedrückt!!!!
 
Ich weiß ja, dass die Jammerei überhaupt nichts bringt - im Gegenteil- aber gerade ist es mir einfach zu viel und ich möchte es hier aufzeichnen, damit ich auch unter Stress sehen kann, was das mit meinem Körper macht. Oder so. :think:
Durch das Mitteilen deiner schlechten Gefühle, ich empfinde es nicht als Jammern, hast du dir schon mal Luft verschafft und das ist ein wichtiger Aspekt.
Ich kann dich zwar nicht auf den Arm nehmen, aber drücke dich virtuell ganz dolle. :inlove:

Nicht zu wissen, was dich erwartet, bedeutet zum Glück ebenfalls, dass dich die Umstände auch positiv überraschen können.
Und wie es auch immer sein wird, nimm' dir jede Gelegenheit und jeden Tag einzeln vor, dann bewältigst du die Herausforderung stückweise und im Nu sind die 7 Tage rückblickend gesehen, auch schon vorbei. :)

Wenn du die Fahrtzeit mit der Bahn als Freizeit ansiehst, wo du dich nur mit dir befassen darfst und vielleicht was inspirierendes liest oder hörst, kannst du sie vielleicht auch etwas genießen. Ich würde mir dabei vorstellen, dass ich, je näher ich dem Ziel komme, stetig mehr gute Energie bekomme, um diese Arbeitsphase positiv angehen zu können.
 
Ich wünsche dir auch das die Woche möglichst schnell vorbei geht und vllt. wirst du ja auch positiv überrascht :*

Das ist kein jammern was du machst und wenn du dich dadurch auch nur schon ein klitzekleines bisschen besser fühlst, hast du doch schon viel erreicht. Dafür sind die Tagebücher doch auch da :)
 
Fühl dich Umarmt und getröstet. Ich wÜrde auf jeden Fall kündigen, an Deiner Stelle, auch wenn das bedeutet das du den Gürtel wieder enger schnallen musst. :*
 
Tag 293 -800g (69,5KG)

Moin ihr Wahnsinnsschreiberinnen!:giggle::hi:

Gleich mache ich mich mal daran, eure Tagebücher nachzulesen- Wahnsinn, was da zusammenkommt, wenn man nicht regelmäßig mitliest:giggle:

Nun habe ich die Woche wieder rum und entsprechend - jetzt nur 7 statt 8 Tage frei (habe einen Tag länger gearbeitet) und genieße es schon jetzt.

Heute ging es mir irgendwie schlecht, habe gestern wirklich nur sehr wenig gegessen (2 Wiener plus Butterkaffee) und als ich heute morgen um 7 Uhr aufgestanden bin und meine Kaffee intus hatte, habe ich mich wegen meinen Kopfschmerzen nochmals hingelegt und ein 600 Ibu genommen... die Schmerzen gingen dann auch weg und dann ging es los. Im liegen wurde es mir extrem schlecht, ich begann zu zittern und wurde kaltschweissig. Ich dacht, ich muss sterben und weiss nicht, wann es mir das letze mal sooo dreckig ging. Ich habe nach meinem Mann gerufen und er holte mir eine Cola aus der Waschküche - ich hatte wirklich alle Anzeichen einer Unterzuckerung und nachdem ich ca. 150 ml davon getrunken hatte, wurde es zunehmend besser (es war meeega eklig süss):lipssealed:. Ich habe vorher schon Ketose gemessen, weil ich sehr hungrig war und es sich so anfühlte, als wäre ich nicht in Ketose... aber das war ich - habe ja auch clean gegessen.

Ich habe keine Ahnung, was das war... wobei ich eben vermute, dass es wirklich daran lag, dass ich einfach zu wenig gegessen und getrunken habe.

Ich bin jetzt auch noch irgendwie schlapp, werde aber gleich mal zum Einkaufen fahren und den Kühlschrank auffüllen.

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch, 150 ml Cola:think:

Mittag: 1 Scheibe Dr. Almond mit Räucherlachs und zwei Rührei

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: geplant ist Lachs auf Spinat.

Euch allen einen wunderschönen Tag:*:hi:
 
Oha, was war das denn? Echt komisch... Hoffe das wiederholt sich nicht. Gute Besserung.
 
Ich hatte das auch letztens. Da hatte ich auch wahrscheinlich zu wenig Kalorien in Verbindung mit Sport. BZ und ketose war damals auch OK. Mir persönlich hat dann eiweißreiches Essen geholfen. Da war es schnell wieder gut.
 
Kann auch schon mal der Blutdruck sein, dass es einem so schlecht geht.
Der Schweißausbruch lässt dann aber tatsächlich den BZ vermuten.
Wobei mein Mann und ein Bekannter, nach einer IBU ebenfalls einen extremen Schweißausbruch hatten, mit Übelkeit.
Der Bekannte sogar mit Atemnot. Vielleicht war die Kombi zu wenig gegessen und dann noch Schmerzmittel die Ursache.
 
@Sorah - das habe ich nun im Nachhinein auch vermutet. Ich hatte kurz vor diesem schlimmen Gefühl so eine komische Wahrnehmung, meine Gliedmaßen nicht mehr zu fühlen. Die Schmerzen im Kopf vergingen, aber ich fühlte mich nicht mehr... so wir Einschlafen mit Bewusstsein. Ich musste auch öfters tief „ Seufzen „ um Luft zu holen... also ähnlich einer Atemnot... Ich werde das nun mit Argussugen beobachten.
 
Ich drücke die Daumen, dass das eine einmalige Sache war,
alles Gute!
 
Oh je, das klingt wirklich nicht gut. Ich vermute auch, das es die Ibu auf zu wenig Kcal und Flüssigkeit war.
 
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber gerade diese ferne Warnehmung klingt für mich etwas wie ein dissoziativer/psychogener (nichtepileptischer) Anfall. Die meisten Menschen haben sowas mindestens 1x in ihrem Leben in verschiedener Ausprägung.
Gerade da bei dir ja der Stress mit einer harten Arbeitswoche abgefallen ist, ist das bester Nährboden für solche Anfälle.
Ich persönlich hatte auch mal solche Anfälle in einer schwierigen Lebensphase bzw. als unterbewusst traumatische Erlebnisse, welche ich verdrängt hatte, hochkamen. Ich war damals im Epilepsiezentrum mal stationär. Die haben dort eine spezielle Station dafür und deshalb habe ich viele andere Patienten und ihre Ausprägung kennengelernt.
Bei mir bestanden diese Anfälle immer aus Übelkeit bzw. einem komischen Gefühl in der Magengegend, Herzrasen, Schweißausbrüche, ein Gefühl der Ferne/Taubheit bzw. fehlenden Kontrolle und manchmal Muskelzuckungen in einzelnen Extremitäten. Das geht dann von alleine irgendwann wieder vorbei bzw. durch Achtsamkeit, PMR und Ablenkung. Da hat bei mir auch manchmal Trinken schon gereicht.
 
Tag 294 +-0 (69,5KG)

Ein herzliches Moin an euch lieben Wesen:*

Vielen Dank für die lieben Hinweise und guten Wünsche - mir geht es wieder sehr gut und das was Du @lilly249 geschrieben hast, ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen - wobei ich nun im Nachhinein aber eher die Vermutung hatte, es könnten auch eine Panikattacke gewesen sein. Damit hatte ich vor 15 Jahre öfter Probleme und war auch 3 Monate stationär im KH und habe ja auch letztes Jahr bis Januar dieses Jahr - ein Antidepressiva genommen... das habe ich abgesetzt, seitdem ich mich ketogen ernähre.

Wie auch immer - die Kombi ZU wenig essen/trinken, Stress und Schmerzmittel haben mir die gelbe Karte gezeigt und ich muss einfach besser auf mich achte. Punkt.

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee

Mittag: 2 Scheiben Dr. Almond mit Mett und Zwiebeln und Käse mit Gurke, Speckrührei, eine Scheibe Leberkäse mit etwas Krautsalat

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch, 1 Muffin ungebackener Käsekuchen

Abend: Zitronen Hähnchen, Zucchini-Tomate-Feta Auflauf mit Knobi
 
Ich bin auch in Ketose zu wenig essen und trinken bei einer Beerdigung umgekippt . Erst zu Haue mit einem Starken Kaffee und einer Handvoll Kekse und etwas Salzwasser ging es mir deutlich besser . Habe auch ein Ibu genommen vor der Beerdigung da ich Kopfschmerzen hat .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo liebe Carmen,
ich hoffe, das mit der Panikattacke hat sich nicht bestätigt und du bist wohl auf.
Aber vermutlich bist du gerade auch einfach nur wieder für mehrere Tage arbeiten.

Hoffentlich hast du positive Nachrichten bzgl. des Vertrages, den du erwartet hast.
Bis bald, und halt so lange noch die Ohren steif, bis du den alten Dienst quittieren kannst.
 
Moin ihr Lieben:*:hi:

Mir geht es wirklich gut und ich starte im Dezember in eine neue Runde, des weltlichen Irrsinns :giggle:

Ich halte mein Gewicht zwischen 69-70,5 KG - ernähre mich weiterhin ketogen und vermisse nichts - allerdings nehme ich auch nicht weiter ab... :wasntme::shake: Das nehme ich dann im Januar wieder in Angriff und bin im Moment mit meine Rund 70 KG auch sehr glücklich. Ich habe einfach keinen Leidensdruck und deshalb schiebe ich den Wunsch nach 65KG etwas nach hinten... ich will einfach nur nicht zunehmen und das klappt bisher perfekt.

Ach - ich habe nun einen super Landschlachter in meiner Nähe - super freundlich und das Fleisch... zart wie nie! :h::blush:

Das ist er... echt, sooo sympathisch :inlove:

6D4296EA-DFFF-4837-856A-31F9BDB21ED3.jpeg

Happy Halloween alle zusammen :hi::rock::*
 
Stimmt, aber er erinnert auf dem Bild ein wenig an den hier
external-content.duckduckgo.com.jpg
Der mag ja auch Fleisch

:rofl::rofl::rofl:
 
Oben