Speed-Käse-Chips Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TAXy

Mitglied
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen-->NRW und zurück?
nicht hauen falls es das Rezept hier schon gibt, ich habe es hier nicht gefunden. Die Idee ist m. E. aus dem "gelben" Low-Carb-Forum:

Light-Käse (geht nur mit einem nicht so fetten Käse) ich hatte den 17% von Plus mit Oliven

Scheibe in 8 Rechtecke zerteilen auf Backpapier in die Mikrowelle mit etwas Abstand, je nach Stärke 3-4 Minuten knuspern lassen

Die Scheiben werden fast etwas "schaumig" aufgeblasen, wie zB. Pombären (als ob ich so etwas je gegessen hätte)

Noch besser: Mit Chilli-Salz vorher o. Ä. bestreuen,

schmeckt sehr gut zu Avocado-Dip
 
Anmerkung:

Sowas ähnliches gab es hier schon mal. :)

Light-Produkte sind bei Atkins nicht erwünscht,
und in Phase I schon gar nicht. ;-)
 
Ich hab den auch öfters gemacht, ist sehr lecker, fettarmer geht wirklich besser, der muss auch nicht viele KH haben, stimmt schon, aber ich habe auch schon normalen Leerdamer oder Emmentaler genommen, wird auch knusprig, nur nicht so dick/ schaumig.

MfG Matthias
 
Ich habe einen light käse von lidl genommen..der hat 0kh/100g mit etwas chilli pulver...der hammer..wenn mein freund chips ist..und ich die käsechips..muss ich auf passen dass er nicht alles weg isst!

hihi..vielen dank für dieses super rezept für den knabberhijper am abend

:-*
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier und werde mich auch nachher da wo es hingehört vorstellen. ( Inzwischen geschehen);)

Beim stöbern bin ich aber hier schon auf "meine" Käsecracker aus der Microwelle gestossen,
die ich im PW-Forum im Januar 2008 mit Bild gepostet hatte.
Von da aus sind sie in den LOW-Carb-Themenbereich gewandert mit dem Hinweis dass sie von mir stammen.
Letzendlich ist es auch egel, aber ich möchte einfach noch das Rezeptfoto dazustellen, denn dann sieht man gut wie das Ergebniss aussehen kann.
Nun sehe ich dass das erst ab 25 Beiträgen möglich ist...:???:



Liebe Grüße, Sanne >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) vom wem auch immer dieses Rezept ist. ES IS GENIAL !!!
Danke es rettet jeden gemütlichen knabber Abend !! :)
 
Liebe Südschwedin - dann danken wir Dir für das tolle Rezept und freuen uns, dass Du nicht böse bist, dass es mittlerweile hier gelandet ist.
GUTES muss man eben weitererzählen...;)

Die Idee ist aber gut, vielleicht rufen wir mal auf, dass jeder der möchte, mal ein Foto von seinen Käsechips hier veröffentlicht und Du schreibst schnell Deine 25 Beiträge zusammen um Dein Foto ebenfalls hier reinbringen zu können.
Das wäre doch toll. Zu mal die nicht nur lecker sind sondern auch wirklich gut aussehen!

Beim nächsten Schwung Chips versuche ich auch an ein Foto zu denken.

lg Cherimoya
 
Super, wirklich! Ich hatte gerade total Heißhunger auf etwas Süßes, und dann bin ich hier drauf gestoßen, schmeckt einfach Wahnsinn, und erinnert überhaupt nicht an Käse. :D Danke!
 
Ich war verzweifelt auf der Suche nach einer leckeren Knabberei als Chips Ersatz. Schweinschwarten Chips hab ich leider in lokalen Läden nicht finden können und Jerky war im Endeffekt auch zu teuer (auch wenn man es selbst macht).

Dann bin ich auf diese Käse Chips gestoßen und die sind echt genial. Ich werd jetzt jeden Tag eine andere Variante probieren mit verschiedenen Gewürzen und Käsesorten.

Die mit Emmentaler und Chili stehen schon zum auskühlen bereit und werden gleich bei nem Film verputzt.

Vielen Dank für das Rezept!
 
Also aussehen tun die ja mal echt klasse, habe es heute probiert zu machen, doch es gab ein Problem. Ich hab sie hinterher nicht vom backpapier lösen können.

Mach ich was falsch? :help11:
 
geht das auch im backofen? oder schmilzt der käse dort einfach dahin? wie lange und wie warm müsste es im ofen sein?
 
Geht auch, klar! Wegen der Zeit musst du austesten! Das Wasser muss halt raus, wenn sie heiß sind sind sie noch etwas biegsam, da kann man sie in Schüsselchen drücken, erkalten lassen, dann hat man essbare Schüsseln fürs Buffet, wo man was leckeres reinmachen kann.
 
Oben