Spleens, Ticks, Marotten,Fimmel - Sammlung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BicMac

Stamm Mitglied
Registriert
26. Okt. 2019
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
2.605
Kennt ihr oder habt ihr das auch?

Lasst uns hier mal lustiges zusammentragen :)

:clap::clap:
 
Ich kanns nicht ab wenn irgendwo Kabel rumliegen oder rumhängen. Schiefe Bilder oder generell schiefstehende Gegenstände find ich furchtbar. Was auch gar nicht geht ist, wenn die Klopapierrolle falschrum drinhängt. :angel:
 
Ich kanns nicht sehen wenn irgendwo leere Flaschen stehen oder wenn der Esstisch nicht abgeräumt ist.
Wenn ich heimkomme versorge ich zuerst das Geschirr ^^

Ausserdem wechsle ich ständig das Hintergrundbild am Handy :blush:
 
Ich mag es nicht, wenn Besteck nicht zusammen passt. Am liebsten hab ich es sowieso, wenn ich zu Hause ein bestimmtes Besteck"design" nutzen kann. Aber wenn Messer und Gabel nicht zusammen passen, juckts im Kopf :blush:
 
Na, dann sind wir schon drei Klorollen-Richtigrumhänger.
 
Wenn ich so drüber nachdenke finde ich das auch doof.
Bei uns fällt das nicht so auf da die Rollen nicht in der Halterung sind sondern auf Fenstersims, Heizkörper oder Boden irgendwo :giggle::party:
 
Bin dabei bei der Toilettenpapierrolle...Die Putzfrau in der Firma hängt die Rolle immer zur Wand abrollend.
Meine Kolleginnen stört das auch.
Ich kann es nicht sehen, wenn die Telefonschnur im Büro aufgerollt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Klorollen bin ich dabei, in Hotels oder so drehe ich die immer um, in Privathäusern verkneife ich mir das.

Wenn jemand nicht über dem Teller isst, sondern auf dem Stuhl zurückgelehnt das Essen freischwebend zum Mund balanciert (egal ob Gabel, Löffel oder Stulle zum abbeißen), dann regt mich das auf. Die Höflichkeit lässt mich zwar schweigen, aber innerlich schüttelt es mich.
 
Ich habe ein Problem mit einer unaufgeräumten Küche. beklekste Ablagen, ein fleckiger Ofen oder gebrauchtes Geschirr, was rum steht und ich werde zum Elch :devil::devil:
Kann man das nach Benutzung nicht wieder sauber machen? Mein Freund ist ein richtiges Ferkel in der Küche, das gibt regelmäßig Streit....
 
Ohoh!

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand rumrotzt. So innerliches Schleim hochziehen und dann ausspucken, da schüttelt es mich nicht nur, da kriech ich Haare auf den Zähnen und werd aggressiv - innerlich. Und mach schnell, dass ich weg komme.

Und fast so schlimm ist Schmatzen beim Essen oder mit offenem Mund essen. Da krieg ich die Krise. Sonntags im Kaffee setze ich mich jetzt immer so, dass ich den "Schlinger" nicht sehen muss oder an ihm vorbei mich mit jemand anderem unterhalten kann. Ein anderer setzt sich neben ihn und dreht ihm dezent den Rücken zu... wir machen uns dann Petzaugen.

Und dann noch das Nase-hochziehen statt mal zu schneuzen. Das kann mich auch rasend machen. Da krieg ich Nervenflattern wenn ich nicht weg kann.


Und das ausgerechnet bei mir! Wo ich viele Bekannte aus dem chinesischen Kulturkreis hab, wo genau diese Dinge nicht nur normal, sondern als gut gelten. Da hab ich wirklich ganz schön mit mir zu tun.
 
Und noch was, was mir gerade als Bild aufsteigt.

Wenn jemand aus Zorn seine eigenen Sachen kaputt macht - okay. Aber wenn jemand dann Tiere quält oder mal eben so einfach schnipp-schnipp-schnipp im Vorbeigehen an einem Garten den Blumen, die über den Zaun schauen, die Köpfe abknapst, oder Blumen und Tiere in den Boden stampft aus Zerstörungswut, da werd ich traurig und mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.
 
Ohoh!

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand rumrotzt. So innerliches Schleim hochziehen und dann ausspucken, da schüttelt es mich nicht nur, da kriech ich Haare auf den Zähnen und werd aggressiv - innerlich. Und mach schnell, dass ich weg komme.

Und fast so schlimm ist Schmatzen beim Essen oder mit offenem Mund essen. Da krieg ich die Krise. Sonntags im Kaffee setze ich mich jetzt immer so, dass ich den "Schlinger" nicht sehen muss oder an ihm vorbei mich mit jemand anderem unterhalten kann. Ein anderer setzt sich neben ihn und dreht ihm dezent den Rücken zu... wir machen uns dann Petzaugen.

Und dann noch das Nase-hochziehen statt mal zu schneuzen. Das kann mich auch rasend machen. Da krieg ich Nervenflattern wenn ich nicht weg kann.


Und das ausgerechnet bei mir! Wo ich viele Bekannte aus dem chinesischen Kulturkreis hab, wo genau diese Dinge nicht nur normal, sondern als gut gelten. Da hab ich wirklich ganz schön mit mir zu tun.

Das spricht mir aus dem Herzen...

Wenn ich ins Büro komme und mein Arbeitsplatz benutzt wurde, aber meine Ordnung nicht wieder her gestellt ist. Am schlimmsten noch, wenn dann diverse Kabel fehlen und ich erst anfangen muss alles zusammen zu suchen. Da krabbele ich unterm Tisch rum, das ist für mich nicht lustig, wahrscheinlich für die anderen schon. ;)

Bei uns zu Hause mag ich es nicht, wenn mein Schatz immer alle Jalousien runter macht. Ich brauche eher Licht. Die Fußmatte vor dem Haus wird auch in schöner Regelmäßigkeit und ganz stillschweigend von links nach rechts geschoben. Jeder, wie er es eben mag. :D

Das sind so die kleinen Dinge, die man aber auch nicht mehr missen will.
 
Bei der Aufhängung des Toilettenpapiers, mit Abrollung nach vorne, bin ich dabei und ich muss auch immer den WC-Deckel schließen.^^:giggle:
 
Toilettenpapier bin ich bei euch im Club
WC-Deckel schließen, bin ich auch dabei
Ich rücke Bilder gerade, auch bei anderen Leuten :nod:
 
Wenn ich telefoniere male ich immer Dreiecke und das Haus vom Nikolaus auf meine Schreibtischunterlage oder Notizzettel ^^
 
Ohoh!
Ich fummele auch bei Unbekannten an Krawatten rum oder hole Flusen von Jackets und Kostümen. Das ist schon immer ein Challenge für mich, das NICHT mehr zu tun.

Und wenn ich besonders gut gelaunt bin und/oder auf Veranstaltungen, kann es passieren, dass ich bei Leuten mit Bürstenschnitt mit Stand drüber fahren will. Die lustigste Variante war bei Werner Schneider, dem Komödianten, Sportreporter und Ex-Boxer, weil im Anschluss der Hildebrandt drauf bestanden hat, er will auch am Kopf gestreichelt werden. Mein Gatte was not so amused.
 
Ich rücke Bilder gerade, auch bei anderen Leuten :nod:

das mach ich manchmal, wenn ich mich traue

Und wenn ich besonders gut gelaunt bin und/oder auf Veranstaltungen, kann es passieren, dass ich bei Leuten mit Bürstenschnitt mit Stand drüber fahren will. Die lustigste Variante war bei Werner Schneider, dem Komödianten, Sportreporter und Ex-Boxer, weil im Anschluss der Hildebrandt drauf bestanden hat, er will auch am Kopf gestreichelt werden. Mein Gatte was not so amused.

:rofl::rofl::rofl:
 
Oben