Sport mit der Ocolus Quest (2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grobi112

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juli 2020
Beiträge
299
Reaktionspunkte
357
Ort
Geilenkirchen
Name
Dennis
Größe
182 cm
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
82
Diätart
Low Carb
Ein herzhaftes Hallo in die Runde.

Über das Geschäftsmodell der Firma Ocolus, die ja zu Facebook gehört und zur Benutzung des Gerätes verpflichtend ein Facebook-Konto benötigt, kann jeder gerne denken was er will.

Ich habe eine und mir macht 3D richtig viel Spaß.
Allerdings fehlte mir irgendwie ein vernünftiges Sportspiel.

Sport mit der 3D-Brille auf der Nase und zwei Controllern, wovon jeder etwa 150 gr wiegt?

Was ich gefunden und ggfls. probiert habe:

Tischtennis - Habe ich mir noch nicht zugelegt, weil mir die Sportart selber nicht so liegt

Klettern - Toll gemacht und für Leute mit nicht mehr als leichter bis mittlerer Höhenangst sehr interessant, aber sportlich nicht wirklich fordernd.

Beat Saber - Mit zwei Lichtschwertern Blöcke zerteilen die auf den Spieler zufliegen. Etwas hektisch, aber gut um ins Schwitzen zu kommen und den Puls etwas hochzubringen.

Alls nett, aber für meinen Zweck nicht ideal. Aber dann...

Thrill of the Fight (Boxen) - Ich bin kein Schlägertyp und noch weniger gefällt es mir, selber eins auf die Nase zu bekommen. Aber ich habe es einfach mal ausprobiert. Graphik ist nicht überwältigend, aber ganz ordentlich. Die Steuerung ist präzise. Verhalten soweit realistisch. Wer die Deckungs vernachlässigt wird k.o. gehauen (sehr schön gemacht, beim eingesteckten Treffer trübt das Bild ein, es wird schwarz-weiß und der Ton wird dumpf). Ach ja, ein Beschleunigungsmesser im Controller ermittelt auch wie fest man zuschlägt, also einfach Rumfuchteln reicht nicht aus.

Gestern 3 Kämpfe durchgestanden. 3 Runden á 2 Minuten, zwichen den Runden 1 Minute zum Verschnaufen.
Mein Shirt konnte ich anschließend auswringen, die Apple-Watch gibt an das alle Bewegungsziele des Tages erfüllt sind und Heute kann ich die Arme kaum heben.
Selten so einen Muskelkater gehabt. Nur vom Arme hochreissen und in die Luft schlagen.
Bizeps, Schulter, Rücken, Bauch, brennt Alles.

Mein Fazit: Für den Bereich Sport lohnt es sich nicht, sich so ein Gerät zuzulegen.
Wer aber eine 3D-Brille besitzt, der findet durchaus Möglichkeiten sie für ein Plus an Bewegung einzusetzen. Jetzt hoffe ich nur, dass nach und nach weitere Titel in die Richtung kommen.
Baseball wäre meine Wunschvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Mann oh Mann, was manche so treiben ...:giggle:
 
Oben