Sport-Streak: jeden Tag Sport.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wer macht mit bei: Sport-Streak, jeden Tag Sport.

  • colle Idee, das probier ich

    Stimmen: 6 85,7%
  • oh weh, lieber nicht

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
45 min Gassi mit Nachbarin und Hund.
 
Heute schon wieder 30 min auf dem Crosstrainer ... Olympia, ich komme:rofl:

Leider will mein iPod nicht mehr, abspielen geht, aber die Beleuchtung vom Display geht nicht mehr, muss jedesmal beim Einstellen unter ganz starkes Licht, um etwas erkennen zu können. Der hat sich regelrecht kaputt gelegen ... mal sehen, was die Apple-Profis sagen, wenn wir wieder hin dürfen. Meine Hörbücher würde ich schon gerne hören.
 
Ich habe Montag mit 50 Liegestützen angefangen. Nicht am Stück, dass schaffe ich beim besten Willen nicht, aber auf den ganzen Tasg verteilt.
Heute Morgen habe ich 20 am Stück geschafft, daher habe ich das Tagesziel auf 75 hochgesetzt.
Der Plan ist, am Wochenende 100 über den Tag verteilt zu schaffen.

Mal gucken wo mich das hinführt...

Ich bin darauf gekommen weil ich gehört habe wie eine kollegin zur anderen gesagt hat:
"Mit deiner großen Brust hast du es gut, da wirkt der Bauch immer flacher als bei mir."
Ergo, wenn ich Brustmuskeln entwickele (auch wenn ich es mit keiner der Kolleginnen aufnehmen kann) wirkt mein Bauch vielleicht auch flacher.
Zusätzlich sind Muskeln per se gut, weil zusätzlich Kalorien verheizt werden.
 
Und wieder 30 min Crosstrainer, das 3. mal in Folge!
 
Gestern 1,5 Std Waldspaziergang mit meiner Freundin.
 
Dienstag:
5,3 km Laufband

Mittwoch:
6,5 km Laufband

Mit meiner Vibrationsplatte bin ich noch nicht so glücklich. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, diese so zu nutzen, dass mein Gehirn nicht mitvibriert. Und das sollte natürlich nicht passieren. Komisch, das war auf der Platte im Fitnesscenter letztes Jahr kein Problem. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Platte ist seltsam. Ich teste weiter, aber vielleicht schicke ich die Platte auch zurück. Mal sehen. Ich gebe der Platte und mir noch 3 Versuche.
 
30 min Crosstrainer Manual Stufe 1 (niedrigste Stufe, aber ich fang ja auch erst wieder an)
 
30 min Joggen im Freien. Und was soll ich sagen, es lag nicht überall Schnee auf den Gehwegen... Es gab auch schneefreie Stellen. Wow.

Und am Abend noch 30 min Gymnastik, u.a. mit der Vibrationsplatte. Lief diesmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich diese Woche nicht gemeldet, aber jeden Tag Sport gemacht. Zwischendurch nur wenig, weil ich einen üblen 3-tägigen Muskelkater in den Hamstrings hatte.
Heute ging es wieder besser, 45 Min. Crossstepper und 25 Min Kraftraining.
 
Bei mir hat es gestern nur für eine Stunde Kinderwagenralley gereicht. :wasntme:
 
15 min Schneeschippen und dann noch 40 min Nordic Walking. Verrücktes Wetter, gestern 14°C plus, heute morgen 0°C und 10 cm Schnee. War nicht sehr angenehm im Wald. Der Schnee war total nass und rutschig, deshalb haben wir unsere Runde abgekürzt. Normalerweise dauert unsere Runde ca. eine Stunde.
 
75 Min. Crossstepper
Vor 14 oder 15 Jahren wollte ich mal mit Joggen anfangen. Aber ich war damals körperlich und medizinisch wirklich schlecht unterwegs. Es ging gar nicht.
Wenn ich davon hier oder in den Tagebüchern so oft lese, bin ich angetan, es auch noch mal zu versuchen. Zumal ich nun in einer ganz anderen Verfassung bin. Danke für eure Motivation.
 
...den ganzen Tag Renovierungsarbeiten - und die Watch sagt mir dass ich mich mehr bewegen soll :party:
nur weil ich bei der Arbeit keinen Puls > 100 hab?!?
 
Freitag war mal Regenerationstag, der erste in diesem Monat. Ich habe mir eine Massage gegönnt. Das war auch mal schön.
Samstag: 30 min Yoga und Kuchen backen (ich werde faul). Ich verbuche das mal unter Regenerationstag Nr. 2. Heute muss das wieder besser werden.
Sonntag: das wäre dann heute.... Plan: Yoga (sobald der Kaffee ausgetrunken ist) und später noch auf´s Laufband oder die Vibrationsplatte.
 
Ich habe mein Pensum heute schon abgearbeitet. Endlich mal wieder nüchtern trainiert. 45 Min. Crossstepper und dazwischen 1h Krafttraining.
 
5.6 km Laufband, davon endlich wieder 5 km am Stück gelaufen, ohne Gehpausen.
 
4 km Laufband. Geht immer einfacher. Die Muskeln wachsen offenbar und die Kondition verbessert sich.
 
Oben