Stachelbeer-Käsekuchen ab Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Schmeckt luftig leicht!

200g Frischkäse (Doppelrahm hat die wenigsten KHs)
60g Sukrin
2 Eier
1/4 Röhrchen Backöl Vanille
1 Glas Natreen Stachelbeeren


Stachelbeeren abtropfen lassen.
Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen
Eigelb mit Sukrin schaumig rühren, Frischkäse und Backöl zugeben und zu einer glatten Masse verrühren, den Eischnee vorsichtig unterheben.
Die Hälfte in eine beschichtete, gebutterte Springform (18cm Durchmesser) füllen, darauf die Stachelbeeren und dann die restliche Creme schichten.
Bei 160° Umluft 40 min backen.
In der Form abkühlen lassen.

Der ganze Kuchen hat 12,5g KH (bei Doppelrahmfrischkäse mit 1,6g KH auf 100g), ein halber wird aber locker pro Person geschafft :rolleyes:
 
Habe heute die Stachelbeeren durch Heidelbeeren ersetzt, war noch leckerer! >:)
 
Ich habe auch noch nie Natreen-Stachelbeeren gesehen.:confused:

Egal, Rezept ist gespeichert aber momentan darf ich ja nicht.:cry::cry::cry:
 
Die gibt es bei Real!
Danke, da komme ich selten hin.

Aber nein, ich darf nicht, will nicht, gibt es momentan nicht, basta!:cool:

Aber wenn nicht heute dann eben später. Alles mit Käsekuchen/Quark ist ja perfekt für mich.>:)
 
Danke, da komme ich selten hin.

Aber nein, ich darf nicht, will nicht, gibt es momentan nicht, basta!:cool:

Aber wenn nicht heute dann eben später. Alles mit Käsekuchen/Quark ist ja perfekt für mich.>:)


Hallo Kai,

hast Du nicht ein neues Fahrrad??? Dann ist doch weder ein Real noch ein Shirataki-Laden wirklich weit entfernt.... - nicht mal in Berlin.

Entweder ich will etwas (erreichen) oder :rolleyes:
Kannst ja mal die Mama zum Muttertag als Vorkoster hernehmen ... . Du willst doch sowieso einen Käsekuchen (mit Quark) machen. Dann machste halt noch einen Banshee-Kuchen extra; da kannst Du auch recht ungeniert schlemmen, weil der Doppelrahmfrischkäse gerade mal 1,6 g KH hat.


Hmmmm - tiefgefrorene Blaubeeren (und Waldbeeren ud Himbeeren und Erdbeeren :rotfl: ) hab ich noch jeeede Menge da. Wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Hand drauf.

Lieben Gruß

Yvette
 
Schmeckt luftig leicht!

200g Frischkäse (Doppelrahm hat die wenigsten KHs)
60g Sukrin
2 Eier
1/4 Röhrchen Backöl Vanille
1 Glas Natreen Stachelbeeren


Stachelbeeren abtropfen lassen.
Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen
Eigelb mit Sukrin schaumig rühren, Frischkäse und Backöl zugeben und zu einer glatten Masse verrühren, den Eischnee vorsichtig unterheben.
Die Hälfte in eine beschichtete, gebutterte Springform (18cm Durchmesser) füllen, darauf die Stachelbeeren und dann die restliche Creme schichten.
Bei 160° Umluft 40 min backen.
In der Form abkühlen lassen.

Der ganze Kuchen hat 12,5g KH (bei Doppelrahmfrischkäse mit 1,6g KH auf 100g), ein halber wird aber locker pro Person geschafft :rolleyes:
Habe mal im Netz gestöbert und bin auf eine Seite gestossen, [DLMURL]http://www.funksjonellmat.no/german/sukrin-was.php[/DLMURL]

wonach die Nährwerte von Sukri 100 % Kohlehydrate aus Zuckeralkohl sind. Hast Du andere Informationen über die Kh ??


Renate
 
Sukrin wird vom Körper nicht verstoffwechselt, hat daher weder KH noch sonst welche Kalorien! >:)
 
Oben