Stagnation nach 10 kg :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dansel

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hey.

bisher verlief die diät sehr gut! pro woche habe ich ca 800g verloren und insgesamt 10kg! vor drei wochen war ich ein wochenende in münchen, als kurzurlaub und hab die diät pausiert und gesündigt. als ich wieder zuhause war habe ich mich gewogen und habe 5kg zugenommen. ich habe vor ärger fast gekotzt, dass 6 wochen diät mit einem wochenende zunichte gemacht wurden. aber es war wohl nur eine wasseransammlung. zugenommen habe ich ca 1,5 kg, welche aber nun wieder runter sind.

ich komme aber nicht weiter. seitdem stagniert mein gewicht bei 112 kg (+- 0,4kg). was kann ich tun? einfach zähne zusammenbeißen und weiter machen?

wie bisher bin ich in der ketose nehme ca 1800-2000 kcal zu mir und mache samstags einen refeedtag, wo ich mehr kcal zu mir nehme. dennoch passiert nichts weiter :(
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Hallo

Refeed mit mehr Kalorien?
Beim Refeed wird eigentlich die Nahrungszusammenstellung geändert und es werden viele Kohlenhydrate gegessen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Refeed nicht so recht in die Atkins-Diät passt, ist ein richtig durchgeführter Refeed auch wirklich Arbeit. Da muss man noch viel genauer darauf achten was man isst und vor allem auf die Kalorienmenge, da diese nicht besonders steigen sollte.

Wie viel KH nimmst du denn zu dir?
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Hallo

Refeed mit mehr Kalorien?
Beim Refeed wird eigentlich die Nahrungszusammenstellung geändert und es werden viele Kohlenhydrate gegessen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Refeed nicht so recht in die Atkins-Diät passt, ist ein richtig durchgeführter Refeed auch wirklich Arbeit. Da muss man noch viel genauer darauf achten was man isst und vor allem auf die Kalorienmenge, da diese nicht besonders steigen sollte.

Wie viel KH nimmst du denn zu dir?

ich habs anderes gesagt bekommen:

refeedtag: man nimmt mehr Kcals zu sich als man verbraucht, damit der körper nicht in einen sparmodus fällt und sich an die niedrige kcalzufuhr gewöhnt.

ladetag: hier werden KHs gegessen, um die glycogenspeicher des körpers aufzufüllen.

ich mache keien ladetage, sondern nur refeedtage, die man definitiv braucht! ich ess unter 30g KHs am tag.
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Hallo
für mich ist das Eine die Übersetzung des Anderen. :)

Dann würde ich die KHs auf unter 20 g/Tag drücken und die Häufigkeit der Refeeds reduzieren.
An normalen Tagen 70-80% des Energieverbrauchs zuführen und beim Refeed nicht über 110%.

Die normale Kalorienmenge scheint OK zu sein. Ich nehme im Schnitt 2619 Kalorien zu mir. Beim Sport verfeuer ich aber im Schnitt auch 681 Kalorien.

Wie sieht es bei dir mit körperlicher Betätigung aus? Reine Büroarbeit + Sofasport oder körperliches Rackern und dazu Ausdauersport? Vermutlich irgend was dazwischen.
Dann würde ich nicht unbedingt gleich die Kalorienmenge reduzieren, sondern eher versuchen mehr Kalorien zu verfeuern.
Schnelles Radfahren, Rudern oder Joggen sind da gut, wenn man nicht in ein Fitness-Center gehen möchte.
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

momentan mache ich zeitlich leider nichts. mein beruf spannt mich voll ein. sonst mache ich 3-4x / woche kraftsport.

die kcal kann ich auch nicht noch weiter reduzieren, sonst müsste ich hungern. die KHs noch weiter runterschrauben wird schwer, aber ist möglich.

also der plan ist:

- noch strikter essen
- wieder sport machen
- nicht jedes WE einen refeedtag machen? alle 2 wochen reicht auch ?
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Genau so würde ich das angehen.
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

es funktioniert nicht ...

es kotz mich so an! es macht ja nicht gerade spaß auf so viele leckere sachen zu verzichten. ich bin ehrlich..wenn ich keinen erfolg sehe, sehe ich keinen grund weiter zu machen :(.

bin ständig in der ketose und fahre ein kcal-defizit. ich hasse meinen scheiss stoffwechsel. vermutlich darf ich nicht mehr als 1000 kcal essen damit ich abnehme...

btw: ich war auch schonmal beim arzt und hab meine schilddrüse prüfen lassen. der arzt meinte ich hätte einen langsamen stoffwechsel, jedoch nicht liegt er in der untern normgrenze, so das man dagegen nichts machen kann.

momentan fühle ich mich wirklich so, als ob ich nichts für mein übergewicht kann. bin echt frustriert :(
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

von der AD zu Atkins wechseln

Refeed weglassen!!!

KH < 20 g

über dem Grundumsatz essen → also mindestens über 2000 kcal

Fettanteil hoch auf 60%

Essenstagebuch führen → fddb

pro 25 Kg Körpergewicht 1 ltr. Wasser trinken → also > 4 ltr

das ist der Weg, um abzunehmen
:cool:
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

refeed = kh essen ? lass ich eh weg.

was ist der unterschied von AD und Atkins ? Und warum über 2000 kcal essen ?
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Weil dein Grundumsatz bei 2000kcal liegt, isst Du weniger als das, fährt Dein Stoffwechsel runter und abnehmen wird schier unmöglich.
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

AD = anabole Diät = für PROFI-Bodybuilder gedacht
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

Weil dein Grundumsatz bei 2000kcal liegt, isst Du weniger als das, fährt Dein Stoffwechsel runter und abnehmen wird schier unmöglich.

deswegen mach ich ja auch 1x die woche einen tag, wo ich mehr kcal essen, damit genau das nicht passiert.

wie soll ich denn abnehmen, wenn ich regalmäßig mehr kcal zu mir nehme als ich abnehme. ich bekomme ständig unterschiedliche tipps... so hilft mir das alles nix :(.
 
AW: Stagnation nach 10 kg :(

so hilft mir das alles nix :sad:.

wenn Du das nicht umsetzt, ist das schon klar,
dann kann man Dir nicht helfen
 
Oben