Stagnation?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tina, ich les grad "bis Thailand und den Philippinen"
Wie willst du denn dort essen? Asien ist ja voll das KH-Gebiet. Ich mein, klar es gibt Fleisch und Fisch, aber in den leckeren Speisen kann man die winzigen Fleischstückchen ja an einer Hand abzählen :rolleyes:
 
:cool: Tja, ich werde dann wohl oder übel wieder normal essen, und da freu ich mich schon wahnsinnig drauf - mal gucken wie es wird - ein Leben nur low carb kommt für mich eh nicht in die Tüte... Das was ich mir angefressen habe, verdanke ich der 6monatigen zigarettenlosen Zeit - bin sonst eigentlich eher der asiatische Esser, wenig aber dafür öfter.
Schokolade brauch ich normalerweise, genauso wenig wie Chips und Co.
Vielleicht sind die Auswirkungen dann ja doch nicht so veherend:shock:

Aber ich denke selbst in Asien könnte ich (wenn ich wollte) auch relativ gut low carb essen - gut, dass ich Meeresfrüchte und Fisch liebe. Aber wie gesagt, es gibt da einige Eissorten, die möchte ich auch unbedingt mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du irgendwo am Meer bist, ist es natürlich leichter, zu mehr Proteinen zu kommen. Vor allem Fisch kriegt man dort ja in Massen! (sorry, hab kein Doppel-S bei meiner Tastatur;))

Ich werd da grad neidisch. War schon zwei Mal länger in Asien, mehrere Monate, und ich liebe das Reisen dort.

Wie machst du das denn, wenn du mit Atkins aufhörst. Machst du so Übergangstage, um dich wieder an Carbs zu gewöhnen oder heizt du einfach voll rein? *schocker-mässig* ;)
 
Guten Morgen Julie,

war das We über nicht am Internet.

Oh neee, jetzt habe ich auch Dein besagtes Pendeln - wat freu ich mich! Ich hau diese Woche jetzt mal richtig rein - viell. fang ich auch mit dem Kalorien-Zählen an. War ja schon ziemlich traurig, dass ich jetzt wieder auf Stand letzten Sonntag bin.
Na vielleicht lag es ja an den anderhalb Gläsern Sekt, die ich mir Samstag Abend (mit viel Wasser - nebenbei) gegönnt habe - oder an dem späten Essen. Na auf zu neuen Ufern - irgendwann wirds schon klappen:rolleyes:

Ja Asien ist auch mein Steckenpferd>:) Bisher immer so Thailand, aber auch Bali. Sind halt mit dem Rucksack unterwegs, da bietet sich Asien perfekt an:cool: Wo warst Du denn bisher?

Ja zu den carbs - da habe ich auch schon überlegt - aber die Powerdröhnung will ich mir nicht geben. Ich fange dann mal langsam an>:)

Ciao und einen guten Wochenstart
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina!

Ich denke, es ist auch besser, wenn man die Carbs wieder langsam steigert. Womöglich kriegt unser Körper sonst noch einen Schock...

Wegen Asien: Ich war in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und Myanmar - am Thailand (wie wohl alle) am längsten, weil man da am besten etwas abhängen kann.
Ach, waren das noch Zeiten...>:)

Blöd, dass es bei dir jetzt auch pendelt - vielleicht ist das ein Virus, der sich übers Internet ausbreitet. :rolleyes:
 
Julie,

wie ist denn Dein aktueller Stand - Pendel, Pendel oder konkrete Zahl? Ja ich weiß es auch nicht. Mal gucken, was die Waage mir morgen sagt.

Aaalso das hört sich aber sehr vielversprechend an! Muss jetzt leider nochmal fragen, wo in Thailand Du denn so warst? Und wie lange ist's denn her?

Liebe Grüße
Tina
 
Hey Tina,

Mein Gewicht pendelt seit 2.5 Wochen zwischen 60 und 60.6 Kilo. Hin und her und hin und her (siehe auch mein TB, wenn du es ganz genau wissen möchtest;) ).

Thailand - da war ich mal länger auf Koh Pha Ngan. Dann auch Chang Mai, Bangkok, Koh Samui, Koh Tao, Koh Lanta... :rolleyes: ach, und viele kleinere Orte, deren Namen mir bereits entfallen sind. Ist wirklich ein schönes Land, wenn auch touristisch langsam ein wenig "abgenutzt".
 
Wegen Asien: Ich war in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und Myanmar - am Thailand (wie wohl alle)

Huch, da erfährt man Dinge über dich, wenn man in fremden Threads rumschnüffelt *g* Ich selbst habe ein halbes Jahr in Malaysia gelebt...danach war ich bisher leider nur noch einmal 3 Wochen in Thailand...dieses Jahr hab ich grob geplant (mal sehen ob und wie sich das umsetzen lässt) nach Vietnam und Philippinen zu fliegen...

Vielleicht hast du ja - und du auch Tina? - den einen oder anderen Tipp???
 
Morgen Mee!

Das entwickelt sich hier ja fast zu einem Reisethread :lol:

Ein Tipp ist schwer zu geben, denn es kommt natürlich darauf an, was du so bevorzugst (ob eher Abenteuer, Strand&Sonne, Romantik, Kultur pur... ect.)

Vietnam hat mir von der Landschaft sehr gefallen (vor allem im Landesinneren - den Central Highlands von Vietnam). Und ganz faszinierend waren auch die Besuche bei Minority People (das sind andere ethnische Völkergruppen, die schon lange in Vietnam leben).
Allerdings fand ich die Vietnamesen (i am sorry) wirklich sehr mühsam, aufdringlich, geldgierig - ja, fast ein wenig hinterhältig. Ganz anders als im restlichen Südostasien. Fast jeder, den ich kenne, empfand das genau gleich. Und aus diesen Gründen werde ich wohl nie mehr nach Vietnam gehen. Ist mir einfach zu schräg.

Ganz schön fand ich auch Laos, wobei das wirklich mehr fürs Wandern taugt. Ach, und es gibt wahrscheinlich noch 1000 andere schöne Plätze - mach doch eine Weltreise, Mee! *wär-doch-geniaaaaal* >:)
 
Weltreise? Na sicher, wenn du mitkommst...wie erklär ich das meinem Chef? "du, ich bin dann mal 6 Wochen weg" *g*
 
6 Wochen :confused:

Ich meine doch wohl eher 6 Monate! >:)

Kein Problem, ich schick deinem Chef ein Schreiben, indem ich ihm erkläre, dass diese Reise unumgänglich ist. ;)
 
Jawoll! Alle zusammen, ab ins Boot *lol*
 
Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:
Ich bin übrigens heute, 21. Februar, immer noch ganz genau 60.0 Kilogramm schwer (also gleich wie erstmals am 4. Februar, also vor 17 Tagen....:shock: ) :(
 
Moin,

ich habe im Vergleich zu Montag auch nicht abgenommen...allerdings bin ich ja Schneckentempo gewöhnt. Dass diese Woche bei mir nicht die ganz schnellen Erfolge zu beobachten sind, liegt vermutlich daran, dass ich erst nach der halben Woche alles eliminiert hab, was stören könnte... Ausrutscher, einiges war noch nicht klar.... Woran´s jetzt bei dir liegen könnte, da bin ich leider auch überfragt. Hast du eigentlich eine Waage mit Körperfettmessung? Gab´s hier ne Veränderung? Hast du deine Maße genommen? Ich hab anfänglich festgestellt, dass ich zwar nicht leichter aber dafür schlanker wurde....
 
Maße

Ja das war/ist bei mir auch der Fall. Aber trotzdem nervts schon wenn es im Schneckentempo forwärts geht, obwohl man sich an alle Regeln hält. Ätzend. Ich werde heute mal ein bisschen weniger Fett zu mir nehmen. Auf alle Fälle gibts heute nur ein Stückchen Lachs wenn ich von der Arbeit komme (anstatt Kotelett:rotfl: )


Habe in einem anderen Thread nach den ominösen Schaumküssen/Schokoküssen (wie auch immer) von Lidl gefragt. Die wurden hier als -ohne Zucker- angepriesen. Hat jmd. von Euch da KH-Angaben? (sonst fahr ich nachher umsonst zu Lidl>:) )

Ciao
Tina
 
@Mee
Ich glaub einfach, mit dieser Diät bin ich beim untersten Limit angekommen, das für mich mit Atkins möglich ist. Aber ich halte trotzdem noch bis Samstag Morgen durch ;)
Mein Körperfettanteil bleibt auch immer gleich.
Und meine Hosen sind alle noch knalleng...:cool:

@Bocaray
Weniger Fett zu mir nehmen, ginge gar nicht, weil ich ja sonst enorm unter dem Grundumsatz wäre. Und das möchte ich dann auch nicht.

Wegen den Schaumküssen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Krieg zurzeit nur Küsse von meinem Liebsten>:)
 
Hi Julie,

habe die Angaben zu den essbaren Küssen:lol: hier in einem anderen Thread gefunden (die Suche machts möglich:cool: )

Tja ich denke gerade auch schon fast wie du - wenn ich sehe wie super das bei meinem Freund mit dem Abnehmen klappt - er macht aber seine eigene freestyle Salat-Diät, low-fat halt.

Langsam denke ich auch, ich bin am untersten Limit angekommen, aber so richtig glauben will ich es noch nicht. Werde gucken was die nächsten Tage bringen....
Ciao
 
Hi Claudia,

ich werf mal meinen Schaumkuss (mit Senf) dazwischen: Die Dinger haben Khs, denn sie sind auf einer Waffel geschäumt, und die besteht aus Stärke. Das in den Schaumküssen enthaltene Sorbit wirkt sich nicht auf den Blutzucker, aber auf den Keto-Stoffwechsel aus. Es kann ihn stoppen. Ausserdem kann Sorbit Bauchweh und Durchfall verursachen (bei mir nach 4 Stück). Ich würde auch so gern Süßigkeiten essen, aber egal was ich finde, es ist immer ein Wurm drin. Und das wurmt...mich zumindest.

liebe Grüße
Bettina
 
Oben