Stalker wird aktiv

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frau Hummel

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Straelen
Uff...
Mein Weg ist schon viel zu lang, meine Fußstapfen zu tief und mein gebeuteltes Diät-Universum dreht sich mittlerweile von einem Ohr ums andere herum das ich vermutlich den Leuten mit den ganzen Infos auf den Sack gehe.

Ist aber nicht schlimm, ich meine irgendwen muss man ja nerven können. Ganz besonders die die ständig durch die Blume Dinge über die Figur geäußert haben. Späte Rache sozusagen. Oder auch nicht.

Ich hab eigentlich nicht in dem sinne abnehmen wollen. Ich wollte nie zu dicke Freundinnen unterstützen es zu tun. Die hatten es im Gegensatz zu mir nicht wirklich nötig. Aber wenn ich das tue dann schaffst du das auch, so nach dem Motto und eh.. jetzt bin ich damit irgendwie alleine.

Ich wollte auf keinen Fall eine Diät machen. Ich wusste das jede Diät einen Jojoeffekt hinterlässt weil eine Diät eben nur kurzfristig läuft. Eine Ernährungsumstellung? Das war immer das letzte was ich wollte. Ich weiß da muss man solche Sachen essen wie mageres Hähnchenfilet. Keine Haut, keine Schokolade, keine Ausnahmen. Punkte zu zählen war ich immer schon zu schusselig für. Mir behagt auch nicht mich ständig mit Leuten zusammenzusetzen die ich womöglich gar nicht leiden mag und das jemand anderes als ich mich selber wiege.. ehm nein. Die Waage und ich, das sind wir. Da passt bei aller liebe kein dritter druff!

So kam ich langsam aber endlich zur relativ neuen Flatrate Diet. Alles essen was man mag einmal in der Woche den rest dafür diszipliniert Lowcarb essen. Klingt geil - mach ich. Hab ich auch. Es lief gut. Aber nachdem ich zehn Kilo runter hatte, stagnierte ich. Mal 118, mal 115 - auf einmal wieder 120 und dümpelte da rum. Es tat sich einfach nichts mehr. Ich drosselte alles, drosselte den Schlemmertag aufs minimale. Nichts. Nichtmal umfang. Über ein Jahr lang. Das war zu lang. Das ist nicht normal. Das ist ekelhaft und frustrierend sich monat zu monat immer mehr zu geisseln und dafür nicht mal ein bisschen was zu bekommen, beziehungsweise wegzubekommen.

Durch Anne (Flatrate) kam ich dann auch auf Begriffe wie Ketose, Hormonhaushalte, Kaputte Stoffwechsel. Im Forum wurde auch über diverse (Hardcore) Pläne geredet - und dann gab es einen neuen Begriff den ich aufschnappte weil ich befürchtete meinen Stoffwechsel in den Keller gewirtschaftet zu haben: Ketose. Tadaa. Ketose. Was ist Ketose, frag ich das Netz. Das Netz antwortet mit Ernährung für Krebspatienten. Ehrm... was?!

Google schlug aber auch Atkins vor. Okay hast du schon mal gehört dachte ich mir, geh mal auf die Seite und lies die Regeln durch. Low Carb. Fett egal. Aha. Echt jetzt? LCHF schon gehört, was ist da jetzt der unterschied. Regeln. Phasen. 20g KH am Tag? Pfft - das mach ich doch schon seit - ? - was Zwiebelsuppe hat Kohlehydrate?! Das ist doch Gemüse! Tja, und da wurde mir erst bewusst wie viele ungeahnte KH's ich so nebenbei ansammel. Allein mein geliebter Schwarzer Tee (2-3 liter am Tag) mit Milch (Oje... ich milchjunkie) hatte ungeahnte Auswirkungen!

Ich war verzweifelt - Atkins Phase 1. Direkt ab Montag versuchen in Ketose zu kommen. Eiskalt durchgezogen - was hast du noch für eine Wahl, fragt ich mich - dein Stoffwechsel ist im Arsch. (Wortwörtlich, der muss sich da versteckt haben, das erklärt die enormen Ausmaße.) Ganz streng die ersten zwei Wochen. Und es ging gut. Erstaunlich gut. Danach hab ich versucht alternativen zu finden, ersatzsachen für das was man vermisste (und noch tut). So wenig KH's wie möglich, aber immer unter 20g. Auch mit Dingen die an sich verboten gehören in Phase eins. Ich las das man PH1 solange durchziehen soll, bis man die Hälfte von dem was man verlieren möchte verloren hat. Ich kratzte schon wieder an die 130kg tafel und wollte da schnell wieder runter - Atkins. Die ersten zwei Wochen - 8 Kilo. Die Waage schnurrte wieder erfolgreich bei der 120. Ich war happy. Kein bisschen gehungert - nach nur 4 Tagen in Ketose und dran gehalten.

Zurück zu den Alternativen die sich einschlichen. So ein bisschen freestyle. (Ich bin ein Milchjunkie...) Butter okay, die kam in den Kaffee. Keine Milch, aber Vanillesahne (selbstgemacht, sehr einfach) zum KH's armen Wackelpudding als Nachtisch. Ich weiß ich hab an Umfang verloren. (Wurde auch schon drauf angesprochen, allerdings nur von einem Menschen und ehrlich gesagt... ich neh?) Soviel Bauch hab ich normalerweise auch nicht mehr. Ich sag normalerweise weil ich nur 500ml Sprudel trinken muss um auszusehen als sei ich im sechsten Monat. Wenn ich zusätzlich meine Tage hab, ist es schon der neunte. Aber das ist auch erst seit Atkins so.

Jetzt stagnier ich vor mich hin. Und es hieß doch eigentlich es sollte sich was tun. Ich hab dieses Forum gefunden (Gott sei dank sonst würde ich mich immer noch jeden Tag von 200gr Salat und Hähnchenbrust ernähren!) halte mich aber (mehroder weniger) an die u20g KH am Tag. Mal 5g mehr oder weniger tat ich mal als unbedeutend hin, zumal die erste Phase in eigentlich zwei wochen schon durch war.

Liegt es jetzt also an den Alternativen? Den bis zu zwei Stückchen Bitterschoki von Lindt (85%) (19g kh auf 100g) die ich mir am Tag gönne? Muss ich jetzt auch in der Kalorienanzahl aufpassen? Das was ich unter keinen Umständen wollte? Oder sollte ich nochmal so streng werden wie in den ersten zwei Wochen weil es da noch gewuppt hat?

Ich will ich nicht wieder 1 Jahr, ein ganzes Jahr ungeschönt, rumstagnieren und es tut sich nichts. (Zumal es gerade echt Phasen gibt wo ich lieber meine KHs mit Gemüse fülle statt es KH arm durch Fleisch zu ersetzen (im Moment ist Fleisch echt meine nemesis xD) (Obwohl jetzt wo ich drüber tipper hab ich lust Frikadellen zu machen... ich bin auch ein bissel bescheuert, was?)

Laaaange Rede kurzer Sinn. Ich wollte mich doch nur vorstellen. Ehrm.. ja.

Hi! Ich bin die Nessa, arbeite in einer Spielhalle, habe 4 Katzen daheim und eine schusselige Frau Mama die auch noch meine Teamleiterin ist und aus lauter Frust über die nicht eintretene Ketose (sie hatte eine rückenop und schluckt harte schmerzmittel) wieder jeden anderen scheiss isst. Ich bin 28 und gehe haaart auf die 30 zu (Ach du je!) und will bevor ich 30 bin endlich wieder ein UHU werden! Gott verdammt!

Ehm.. ja... das wars jetzt. Kurzatmig und knackig. >:)
 
AW: Stalker wird aktiv

Ähhh ich gebe zu, ich habe nur die ersten und die letzten paar Zeilen gelesen... :rolleyes:
Trotzdem ein ganz herzliches Willkommen !! >:)
 
AW: Stalker wird aktiv

Aah.. ich habs geahnt. Ich hab das vorstellen schon so lange vor mich hergeschoben, da hab ich wohl übertrieben... ^^;
 
AW: Stalker wird aktiv

Deine Vorstellung ließ mich wirklich schmunzeln (offen gestanden auch mal laut lachen).
Du schreibst echt witzig!
Schön dass Du da bist! Ich drück Dir alle Daumen, dass Du nie wieder vor Dich hin stagnieren musst!
 
AW: Stalker wird aktiv

Hallo Vanessa, herzlich willkommen! >:)
Es hat mir Spaß gemacht Deine Vorstellung zu lesen, kürzer
hätte sie gar nicht sein dürfen. ;)
Am Besten machst Du ein Tagebuch auf und schreibst dort
mal ein paar Tage hintereinander Deine Esstage auf.
Dann kann man sich ein besseres Bild machen, um Dir weiterhelfen
zu können.

Mit Anne (Flatrate) meinst Du bestimmt Diet Angel oder?
 
AW: Stalker wird aktiv

Hallo und herzlich Willkommen :)

Na auf ein Tagebuch von dir wäre ich ja auch gespannt ;)

Viel Erfolg!
 
AW: Stalker wird aktiv

hallo frau hummel,
ich freu mich auf dein tagebuch!
 
AW: Stalker wird aktiv

Hallo Frau Hummel..schön geschrieben !!!!!!!! Willkommen hier und ganz viel Erfolg !!
 
AW: Stalker wird aktiv

Uh eh Tagebuch... okay o.O Ich werds versuchen mich daran zu halten, ich bin derweil auch ein bisschen Blogfaul.

Danke für das liebe willkommen, ist mal was anderes als hier nur zu lesen :)
 
AW: Stalker wird aktiv

Dein Blog ist schon ein Knaller ;)

habe gerade deine Antworten auf die gebote von Pro A. gelesen...
wenn einer austeilen kann, dann wohl du:rotfl:
 
Oben