Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Ich habe von August bis September Ketogen gegessen, dadurch habe ich Zyklusstörungen und große Zysten bekommen die fast nicht mehr von allein weggegangen wären.

Dann hab ich einen Monat Low Carb misch masch zwischen 50-100g KH gemacht und hatte keine Probleme mit meinem Zyklus und auch keine Schmerzen oder so. Jetzt hab ich wieder angefangen ketogen zu essen, weil ich mit low carb nur mein gewicht gehalten habe und nicht weiter abnahm. Naja und jetzt ein paar Tage nach dem Wiedereinstieg habe ich wieder starke Blutungen obwohl meine Blutung erst nächste Woche kommen sollte und außerdem hab ich total starke Unterleibsschmerzen die ich nichtmal wenn ich normale Blutungen habe.

Kennt das jemand von euch? Hat jemand sowas ähnliches schon durchgemacht?

Ich nehm die Chariva Pille und will auch nicht auf ein anderes Mittel umsteigen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder Tipps.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ich nehm die Chariva Pille und will auch nicht auf ein anderes Mittel umsteigen.
da wird Dir keiner Tips geben können, aber alle Deine Beschwerden
kann man als Nebenwirkungen der Chariva nachlesen


[DLMURL="http://www.welche-antibabypille.de/sorten/chariva-841/"]siehe hier[/DLMURL]

es wird sehr wahrscheinlich gar nicht an der Ketose liegen :shock:
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ich nehme die seit 2 Jahren und ausgerechnet in den Wochen in denen ich ketogen esse bekomme ich Zysten und Zyklusstörungen? Sonst nie gehabt und in dem Monat zwischen der letzten und der jetzigen Ketose waren auch wieder keine Probleme.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Jeder Körper ist anders, vllt ist Ketose nichts für dich.
Ich hatte so etwas nicht.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

möglicherweise verstärkt die Ketose die Nebenwirkungen,
da mußt Du Dich entscheiden, was Du willst

kann gut sein, daß mit einer anderen Pille alles okay wäre ;)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ich warte erstmal etwas ab und gucke ob es sich einpendelt. Mal gucken. Mir ist das schnelle Abnehmen wichtiger. Da hab ich halt zwei drei Monate Zyklusstörungen und nehm dafür nochmal 7kg ab...
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Es liegt nicht an der Pille und es liegt auch nicht an der Ketose.
Es liegt an der Kombination von beidem und deinem Körper.

Wer sagt denn, dass eine Pille die bei HighCarb gut bei dir funktioniert, das Gleiche auch bei LowCarb tut?

Es wird für LowCarb + Franzi sicher auch eine passende Pille geben
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Nur als Nachdenkimpuls ohne bewiesene Evidenz:

Meine Heilpraktikerin hat mir nach der ersten Krebserkrankung bedauernd erklärt dass ich nicht über eine Regelblutung entgiften könne und wie wichtig das wäre.

Eine Bekannte die schon etwas aus dem Rhythmus war wurde wieder in stärkere Blutungen geführt um eine Krankheit günstig zu beeinflußen. Es hat funktioniert!

Mit der Information im Kopf frage ich mich jetzt ob die Ketose vielleicht eine Entgiftung/Reinigung auslöst die sich bei Dir in dieser Form zeigt?

Sobald Du KH ißt wird diese Entgiftung oder Regulierung gestoppt und sobald Du wieder strikt rangehst wird der "Räumungsverkauf" wieder gestartet.

Ich kann mich noch sehr dunkel erinnern weil so lange her, dass ich niemals froh gewesen wäre über Schmerzen und starke Blutungen, mir das aber heute vorstellen kann, dass es so sein könnte.

Es tut mir leid das Du Dich so quälst, aber eine Umdenke könnte vielleicht ein wenig Entspannung bringen.

Was die Pille da für eine Rolle spielen kann weiß ich nicht, zu wenig Erfahrung;)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ich habe 3-4 Monate in meinem Leben eine Pille genommen und von 64 kg auf 73 zugenommen:shock: und hatte mehrfach Zysten damals.

Dann habe ich aufgehört, wir sind ja schlau genug nicht wie Primaten zu leben......
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Doris, deinen Gedankengang bzgl Entgiftung finde ich sehr spannend.

Franzi schrieb:
Ich nehm die Chariva Pille und will auch nicht auf ein anderes Mittel umsteigen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder Tipps.
Welche Infos oder Tipps erwartest du noch? Du hast schon mehrfach bekundet, die Pille weder zu wechseln noch weglassen zu wollen.

Wenn es scheinbar wirklich mit der Ketose zusammenhängt, was ja nach dem erneuten ketogenen Versuch wahrscheinlich ist, dann bringt es dir nichts, mit dem Kopf weiter gegen die Wand zu rennen und sich dann zu wundern, dass da ein Hindernis ist.

Franzi schrieb:
Ich warte erstmal etwas ab und gucke ob es sich einpendelt. Mal gucken. Mir ist das schnelle Abnehmen wichtiger. Da hab ich halt zwei drei Monate Zyklusstörungen und nehm dafür nochmal 7kg ab...

Da gibst du dir selbst die Antwort. Du nimmst die Nachteile für die priorisierten Vorteile in Kauf und dann passt es doch. Schon, gibt es kein Problem mehr.^^
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

hey

ich hatte zu pillenzeiten auch arge zysten. danach habe ich medikamentenbedingt auf die 3monatsspritze wechseln müssen und hatte somit für 6 jahre garkeine blutungen mehr.
heute sagt mir meine HP das selbe wie die von queen. ich habe alles abgesetzt (da ich wegen ketose das medikament nicht mehr brauche). ich warte noch auf eine richtige periode, aber nach jeder kleinen streifblutung geht es mir merklich besser.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Das mit dem Entgiftungsgedanke finde ich auch sehr interessant.

Aber ich hab wie gesagt noch nie Probleme gehabt mit der Pille und 2 Jahre lang auch keine Zysten damit gehabt, erst in der Ketose.

Naja ich werd mal sehen wie sich das so entwickelt. Ich warte erstmal ab wie gesagt. Und das Abnehmen läuft, das hilft etwas über die Schmerzen hinweg. Habe schon in 1 1/2 Wochen von 79,5 auf 77,5 abgenommen :)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Wenn es unter Ketose beginnt, würde das heißen dass die Ketose dem Körper hilft sich zu "reinigen" was immer man darunter versteht.

Eher eine positive Geschichte es so global zu betrachten als allein auf das Symptom "Blutung" zu schauen.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ja aber stimmt schon. Die Blutung reinigt. Deswegen verschwinden ja auch Gesundheitliche Probleme manchmal nach einer Entzugsblutung. So wie Zysten manchmal geradezu rausgespült werden.

Dann werde ich es mal so betrachten das ich gereinigt werde ;)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Vielleicht kannst Du Dich ja mal schlau machen wie Du Dir mit einfachen Mitteln helfen kannst.

ZB wenn Du Heilerde/Bentonit/Flohsamen mit viel Wasser nimmst wird einiges gebunden und so ganz einfach betrachtet ist das ja schon mal weg.

Ich lese auch derzeit so einiges über Ursachen von Übergewicht und es ist nicht immer nur Essen im Übermaß, oft auch Einschluß von Stoffen die "giftig" sind oder Allergenen mit denen der Körper nix anfangen kann und die er einfach im Fett wegschließt macht so betrachtet viel Sinn.

Dein Körper könnte jedes Mal wenn Du eine kleine Menge Fett rauswerfen willst durch den Überschuß an "Gift" sofort nach einer Lösung suchen wie er das wieder eingesperrt kriegt:

Lass die Franzi doch mal was Süßes essen dann geht das olle Zeug wieder schön in die Fettzellen und es ist Ruhe!...oder so ähnlich.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Haha das könnte sein mein Körper verarscht mich ganz gerne mal. :D

Einen Tip den ich bekommen habe gegen das mit den Schmerzen und überhaupt Hormonprobleme und Regelschmerzen, Zyklusstörungen usw, ist jeden Tag ein oder zwei Tassen Frauenmantel- und Schafgarbenkrauttee trinken. Gegen die Schmerzen hilft das wirklich gut. Und manchma nehm ich auch Mate-Tee, der ist mir von einem Freund aus Brasilien empfohlen worden, die trinken das wohl dort wie Wasser :D

Mit Flohsamen und sowas habe ich keine Erfahrung. Ich habe nur Flohsamenschalen und die benutz ich manchmal zum backen, außerdem hab ich noch Leinsamen, die helfen mir nur wenn ich vllt mal Verstopfung hab ;).
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Der Tee hilft sicher gut, und eine Wärmflasche mit einem feuchten Handtuch drunter auf die Leber, rechts unter den Rippen hilft auch sehr gegen Schmerzen, sogar gegen Kopfweh.

Du könntest abends Johanniskrautöl auf Deinen Bauch verteilen, dann schläfst Du wie ein Engel und die Krämpfe werden besser.

Ich glaube aber die Einstellung hat mit den Schmerzen viel zu tun.
Wenn man nicht genau weiß warum es so weh tut, ist man noch verkrampfter.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

ich wollte auch noch was ratsames dazusenfen, aber da queen schon alles gesagt hat, wünsch ich dir lediglich gutes gelingen. >:) schafgarbentee entkrampft, mate würde ich grad lassen. ggf. mal mit löwenzahn versuchen (als tee oder als taraxacum in globuliform (mit begleitung)), das dürfte dich putzen. ebenso natrium muriaticum (ebenfalls mit begleitung).

gute besserung!
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Da hab ich der lieben Lumo den Pressesprecher gemacht>:)

Schön dass es gleichgesinnte gibt.
Leider versteht die große Mehrheit das nicht so.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Meiner Tochter wurde gerade vom Frauenarzt ein Mönchspfefferpräparat (Sarai) für/gegen die Zyklusschmerzen verordnet, das ist pflanzlich, keine Hormone oder sowas.
Dieses muss/sollte allerdings täglich genommen werden für 2-3 Monate und danach ab Zyklusmitte bis Periode, also 2 Wochen.
 
Oben