Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Danke für die vielen Tipps :)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Die Pille beeinflusst und manipuliert deinen Hormonhaushalt.
Ebenso macht das die Ketogene Diät:
Durch den verminderten Insulinausstoß verändert sich dein Hormonhaushalt ganz drastisch. Jedes Hormon hat Gegenspieler. Ändert man eines, ändern sich auch andere.

Der Insulinausstoß und somit auch die Ausschüttung anderer Hormone wird dadurch normalisiert.
Ganz im Gegensatz zur Pille und zur zuckergeschwängerten Ernährung...!

Ich sehe also hier schon einen klaren Zusammenhang zwischen Ketose & Pille.
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Hallo,
Was soll ich machen? Bin ca. seit einer Woche in Ketose und habe jetzt voll die Zwischenbluten bekommen, trotz Pille, bin aber trotzdem noch in Ketose ich bin nicht rausgeflogen. Wie lange dauern die Zwischenbluten oder ist diese Art von Ernährung nichts für mich?
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

ja, das kann sein und geht bei jedem verschieden lang
einfach weiter machen, das reguliert sich dann wieder

hier im Thread steht ja schon einiges dazu ;)
 
AW: Starke Zyklusstörungen und starke Schmerzen von Ketose?

Jap, das passierte mir immer wenn ich 100 pro ketogen unter 20g KH am Tag gegessen habe immer wieder mit den Zwischenblutungen. Also hat es definitiv damit zu tun. WIe lange die Blutungen anhalten ist bei jedem unterschiedlich. Kann nur 2 Tage dauern, hat bei mir teilweise bis zu 2 WOchen gedauert.
 
Oben