Statistik vom Kruemelmonster... Beginn 28.9.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm... vor weihnachten krieg ich wohl keinen Friseurtermin mehr zum haarefärben... schade eigentlich, muss ich so sehen, wie ich über die runden komme ;)
 
So als doofes Blondchen heftig unterschätzt zu werden, hat aber auch Vorteile.
Vor allem im Job kannst Du aus der Situation aus einer Ecke zuschlagen, der Überraschungseffekt ist auf Deiner Seite.
Bis einige Leute kapiert hatten, das ich sie ausgetrickst hatte,
war es schon zu spät..... :wink:
 
hi petra, ich habe deine rezepte für rumkugeln und glyx-mandelplätzchen gelesen.ich bin begeistert. du scheinst ja eine richtige bäckerin zu sein. nur eine frage habe ich, wie rührt man die butter schaumig?stelle ich sie erst in die mikro und rühre sie dann? ich bin aber auch dumm!!! aber ich bin auch kein back- profi, ich habe nie lust. außer meine muffins mache ich gar nichts.
 
Hallo kruemelmonster,

wollte mich auch mal in Deinem Thread verewigen.
Hier gibt es ja einige Pläne für die Weihnachtszeit. :wink:

LG
Mel
 
Die Rezepte habe ich nicht erfunden - nur ge-funden.....

Natürlich empfehle ich nur Rezepte die ich ausprobiert habe;-)

Rumkugeln gehen auch mit echten Rum und Streuseln...
Können auch nur aus Butter und Kakao bestehen....
Sind einfach lecker....

Butter stelle ich kurz in die Mikro - dann rühre ich sie mit einem Schneebesen kurz auf - und gut...
Bei den Plätzchen reicht auch die Hälfte der Butter aus...
Trotzdem lecker.......
 
Mann, wollte auch noch backen, Kristers Lebkuchen, aber ich bin zu faul, die Zutaten zu besorgen, dieser komische Sirup und Hirschhornsalz...
Krümel, das kenne ich, funktioniert gut (wenn andere einen für doof halten, von der Seite her zuzuschlagen :mrgreen: ).
 
ähm, wo finde ich das rezept zu den glyx-mandelplätzchen???
 
ja danke,
bin schon drauf gestoßen. hatte natürlich erstmal den rezeptteil durchwühlt... tja, blond ist blond ;)
 
so blond ist das gar nicht...liegt ja nahe, dass man erstmal im rezepteteil nachsieht. Petra, vielleicht kannst du die beiden rezepte in den rezepteteil stellen?!
 
Hallo Petra,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe, dass du auch bald ankommst aber vielleicht bist du schon da und weißt es nur noch nicht. ;-)

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo Petra,

wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest und ein paar friedliche Tage :winke:
 
He Petra,
ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein ganz dolle schönes Weihnachtsfest!!!
Genieße es!

Deine "Pseudo-adoptiv-Tochter" ;)
Sunny
 
Ich danke Euch allen für Eure guten Wünsche und Gedanken!

Leider war gestern nicht mehr so viel Zeit wie gehofft,
um jedem was ins Tagebuch zu schreiben.
Die komplette Familie hat bei uns gefeiert,
ratet mal wer für alles zuständig ist?

Aber es war sehr harmonisch das hat mir auch gut getan.
 
Weihnachten ist fast überstanden - ich versuch jetzt langsam wieder von HC auf LC zu kommen - gaanz langsam...............
Spätestens am 2.Januar wird wieder reingeklotzt!
 
kruemelmonster schrieb:
Spätestens am 2.Januar wird wieder reingeklotzt!

He Krümelchen,
"rein"klotzen tust du ja anscheinend momentan genug ;)
Ranklotzen solltest du!!! (ab spätestens 2.1.)
:)

Liebe Grüße
Sunny
 
Fest versprochen - das verrückte ist das ich mich tatsächlich wieder darauf freue.
Ich bin aber auch gemein zu mir: Es gibt einige Dinge die ich gerne mag un die ich nur bei LC esse - die verbiete ich mir im Moment;-)
 
:crazy: ein bissschen verdrehte Welt bei dir, he?
Find ich aber irgendwie cool, wie du das machst. Dann freut man sich richtig auf seine LC-Ernährung.
Das ging mir so, als ich im August in Italien war. Schnell hab ich eingesehen, dass LC dort keine Chance hat. Und das italienische Eis sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen :tongue:

Ich hatte satte 4kg zugelegt!!! Natürlich nicht alles Fett, wär ja ein bisschen heftig für eine Woche. Aber als ich zurück kam und wieder nur LC essen konnte, war ich superglücklich und die 4kg bald vergessen...

Gestern hab ich mir einige Löffelchen Milchreis gegönnt, als ich auf meine kleine Cousine aufgepasst hab, ich hab den schon ewig nicht gegessen und so muss ich mir wenigstens nicht nen ganzen Topf kochen :)
Danach wollte mir noch ein zimtstern in den Mund hopsen, aber ich konnte mich im letzten Moment doch noch retten und besann mich darauf ihn nicht zu essen *puh*, schwein gehabt, es war echt knapp!!!

Aber ich kann sagen, dass meine Maße jetzt wieder auf meinem persönlichen "Idealstand" sind, Gewichtsmäßig sind noch 600g überflüßig, aber ich fühle mich wieder rundum wohl in meinem Körper.

Alles was vor Weihnachten schief gelaufen ist gehört damit nun endgültig der Vergangenheit an!
Das wird ein super Start ins neue Jahr!

Liebste Grüße
Sunny
 
Lege Dir am besten eine Portion "Sünde" bereit für solche Momente.
z.B. einen LC-Kuchen oder LC-Kekse - dann fällt es nicht so ins Gewicht.

Aber Du warst über Weihnachten so brav - da muss ein Löffel Reis und ein Zimtstern drin sein;-)
 
He petra,
nee, ich glaub "Sünden bunkern" will ich nicht. Weil die wahrscheinlich im enteffekt doch nur wieder im Müll landen würden...
Seit meinem letzten Rückfall krieg ich es einfach nicht fertig was zu naschen. Obwohl ich weiß, dass zum beispiel ein Stück 85%-Schocki gar nicht schaden würde und ich die ja auch unendlich liebe, ich schua die an und kann sie einfach nicht essen.
Die Angst ist einfach noch sooo tief in mir, dass ich denke: na ja, jetzt gönnst du dir hier und da mal was und wenns dann nicht ins Gewicht schlägt, wirds hier und da mal wieder etwas mehr und dann kommt wieder der moment wos maßlos wird und dann haste am ende wieder den Salat.
Ich denke, da muss ich einfach hart mit mir sein.
Aber mein allgemeines Wohlbefinden ist mir auch wichtiger als 2sekunden Genuss. Ich erfreu mich halt an anderen Dingen. Z.B. wenn meine kleine Cousine (die ist ein dreiviertel jahr) mich sieht und sofort anfängt zu strahlen wie der schönste sonnenschein. Das ist so ein wunderbares Gefühl, sie ist meine kleine Prinzessin und schafft es immer wieder mein Herz zum lachen zu bringen. Solche Momente sind wertvoller für mich, als ein Stück Sünde!!!

Heute dann Sylvester, ich weiß jetzt schon, dass mich meine Freunde total zutexten werden, weil ich nicht so viel trink (mach ich generell nicht). aber ich hab mir schon ne Flasche wasser besorgt und ne kleine Cola light, die gönn ich mir heut mal wieder.
Anstoßen werde ich natürlich mit!!!

Wünsche dir eine schöne Sylvesterfeier und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.
Dann geht der Abnehmmarathon weiter!!!

Feste Umarmung und Bussi für dich,
die Sunny
 
Oben