Statistiktagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasPixel

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
7
Ort
Bayern
Größe
170
Zielgewicht
<70
Diätart
LowCarb
0,725 Pixel



Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern habe seit 2011 meine Ernährung immer mehr auf LowCarb umgestellt. Es gibt mal strenge und mal lockere Phasen. Aber auf jeden Fall habe ich absolut verinnerlicht, dass Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw. keine zwingenden Beilagen bei einer Mahlzeit sind!
Ich freue mich über einen Besuch in meinem Tagebuch!

Eine Zusammenfassung meiner Erfolge mit Atkins findet ihr hier: 0,725 Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern schon anfangen meine Aufzeichnungen der letzten 3 Wochen zu posten, war dann aber doch zu müde ;) Hatte ne echt lange und harte Woche in der Arbeit. So jetzt gehts aber los!

Montag 07.03.2011 - 78,9kg

2011-03-07.png


Ich hatte heute morgen einfach spontan entschieden, dass ich wieder Atkins mache irgendwie war mir einfach danach... Hier hatte ich auch noch meine alte Wage und dachte zu dem Zeitpunkt noch, 77,2kg zu wiegen.
Ohne erstmal viel zu lesen wusste ich schon worauf ich ungefähr achten musste und legte einfach los. Gleichzeitig bestellte ich mir aber auch gleich das Atkinsbuch, um es diesmal besser zu machen als beim letzten Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag 08.03.2011 - 79,3 kg (-0,3kg)

2011-03-08.png


Heute war ein furchtbarer Tag.. Naja eigentlich nicht, denn bei strahlenden Sonnenschein haben wir unsere Meetings einfach nach draußen verlagert. Leider bin ich dauern weggenickt. Ich war so müde und schlapp, dass ich meine Augen kaum aufhalten konnte. Und diese Kopfschmerzen :(
Aber ich konnte mich noch vom letzten Mal erinnern, dass mein Körper die ersten Tage der Umstellung total rumzickt...

Und dann.. kam der Eismann. Es war nicht so, dass ich überlegt hätte ob ich sündigen soll oder nicht, ich habs einfach vergessen. Und als ich dann schon fast fertig war.. is mir auf einmal Eingefallen, dass ich das ja gar nicht essen darf. Ich hab mich so sehr über mich selber geärgert, dass ich heute dann auch weiter nichts mehr aufgeschrieben hab. Ich hab zwar dann trotzdem noch "KH-los" gegessen, war aber einfach stinksauer.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 09.03.2011 - 79,2kg (-0,1kg)

2011-03-09.png


Wie vor 6 Jahren war auch diesmal mein erstes Kochexperiment ein anständig schmeckender Kaba. Wasser, Sahne, Kakaopulver und Süßstoff.. Und wie vor 6 Jahren hat er mir nicht wirklich geschmeckt ^^ Aber besser als nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 10.03.2011 - 78,9kg (-0,3kg)

2011-03-10.png


Ich hab heute Champignons entdeckt! Ich hab nämlich jetzt schon Heißhunger auf Obst und Gemüse. In der Arbeit bekommen wir zwei Mal die Woche zwei große Obstkörbe, an denen ich zig mal am Tag vorbeilaufe. Äpfel, Birnen, Bananen, Mandarinen, Orangen uvm. *sabber* :(
Aber heute hab ich in der Nährwerttabelle gesehen, das Champignons noch weniger KH haben als Eier! Also gleich geputzt, geviertelt, mit reichlich Öl angebraten. Salz, Pfeffer, Knoblauch und Petersilie drüber. Dazu ein bisschen Feldsalat und ein Minutensteak... Ich war im Himmel :D
Und Coke Zero hatte ich heute auch entdeckt! Das Leben kann soooo schön sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 11.03.2011 - 78,4kg (-0,5kg)

2011-03-11.png


Der Tag ging schon mal seeehr gut los mit nem halben Kilo weniger auf der Waage ^^ Drauf zu achten was ich esse, viel mir heute aber schon sehr schwer, da ich wusste, dass ich heute Abend sündigen werde.
Heute abend Stand ein Team-Essen mit 15 Leuten an. Und natürlich gingen wir zum Running-Sushi... da gibts nix ohne KH! Aber trotzdem habe ich brav nur Wasser getrunken. Man muss es ja nicht geich übertreiben und sündigen wo man auch eine andere Möglichkeit hat. Naja aber lecker wars trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag 12.03.2011 - 78,9kg (+0,5kg)

2011-03-12.png


*gg* war ja klar, dass das Sushi sich rächen würde ^^
Aber größere Sorgen macht mir heute, das ich das mit dem Trinken einfach überhaupt nicht schaffe. Ich muss mich echt so zwingen und vergesss es eben auch einfach immer. Ich bring einfach nicht so viel in mich rein :(
Außerdem hab ich heute im Forum diese Diätgeschickte (mit <1000kcal) gelesen. Ich war echt total geschockt, denn 1000 kcal schaff ich auch nur mit Müh und Not... Mehr Mayo, mehr Öl? Ich werd mir Mühe geben.
Heute kam meine neue Waage! Bin ja gespannt, wie sehr die alte falsch lag. Und auch auf mein Körperfett war ich mehr als gespannt... Aber das wollte ich erst morgen früh testen! Das Atkins-Buch kam heute auch! Dann kann ich mich mal schlau machen, wie es nach Phase 1 weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 13.03.2011 - 78,4kg (-0,5kg)

2011-03-13.png


Meine Fresse bin ich heute erst Mal erschrocken! Meine alte Waage war ja wirklich schrott... die hat 2,4kg zu wenig angezeigt! Obwohl ich jetzt schon abgenommen hab wieg ich immer noch mehr als ich Anfangs gedacht hab. Mit dieser Waage hätte ich wahrscheinlich schon viel früher wieder mit Atkins angefangen... Ich hatte schon fast die 80kg überschritten und hatte keine Ahnung davon... Na gut, da ich jetzt immer noch mehr wog, als ich anfangs dachte, sporte mich das irgendwie noch mehr an.

Heute hatte ich auch wirklich versucht, meine kcal zu erreichen! Dabei kam ich nur leider auch über die 10KH unter denen ich bleiben möchte, aber dafür stimmte heute endich mal das Eiweiß/Fett Verhältnis. Aber ich war echt den ganzen tag mit Essen beschäftigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag 14.03.2011 - 78,0 (-0,4kg)

2011-03-14.png


Hatte heute viel zu tun in der Arbeit, darum hab ich meine Brotzeitbox nicht wirklich geleert. Und noch dazu hab ich vergessen mir die Nährwerte der Chicken Wings aufzuschreiben.. heute ist nicht mein Tag, Kopfschmerzen hab ich auch schon wieder wie die Hölle :( Einmal erschießen bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag 15.03.2011 - 78,0kg (0,0kg)

2011-03-15.png


Dieser Tag war echt die Hölle! Meine Oma ist von einer Leiter gefallen und hat sich einen Wirbel gebrochen.. Nach der Meldung hab ich erst mal einen Keks gegessen. Dadurch sind die Kopfschmerzen auch sofort weggegangen und egal wars mir natürlich auch grade ^^
Da heute mein bestelltes Eiweißpluver kam hat mich um 23 Uhr Abends noch die Backwut gepackt und ich hab 3 Rezepte aus dem Forum ausprobiert ;) So kam ich wenistens auf meine kcal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 16.03.2011 - 77,2kg (-0,8kg)

2011-03-16.png


Das mich das mit meiner Oma gestern gestresst hat sieht man wohl deutlich an der Gewichtsabnahme. Dafür hab ich jetzt endlich das Gewicht, von dem ich dachte, dass ich mit dem Angefangen habe und das mich dazu bewegt hat wieder Atkins zu machen. Danke nochmal du blöde Waage ;)
Heute hab ich mir Home Office genommen und arbeite vom Krankenhauszimmer meiner Oma aus. Aber an arbeiten war wirklich nicht viel zu denken. Ist zwar nur ein kleiner Eingriff (glaubt man gar nciht), aber trotzdem war sie 6h weg. Wir saßen wie auf glühenden Kohlen dort. Darum hab ich heute ganz böse gesündigt ich hab ein Ripperl Milka Joghurt Schokolade (10,9 KH!!!) gegessen. Aber das tat sooo gut und das hab ich so sehr gebraucht! Mal schaun, wann ich es büße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 17.03.2011 - 77,1kg (-0,1kg)

2011-03-17.png


Naja so schlimm war die Strafe für die Schokolade dann doch nicht ;) Außerdem wars das auf alle Fälle wert. Meiner Oma gehts gut und meine Mum hat heute einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Na wenn das keine Motivation ist! Aber "leider" muss man das ja auch feiern!
Wir haben uns entschlossen zum Griechen zu gehen und dort eine Grillplatte zu nehmen. Bestimmt waren in den Souflaki mehr KH drin als mir gut taten, aber das kann ich ja leider (zum Glück?! ^^) nicht genau sagen. Aber soooo lecker wars ^^ Meine Mum war nur ein bisschen beschipst, da sie ja meine beiden Uzo mittrinken musste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag 18.03.2011 - 77,2kg (+0,1kg)

2011-03-18.png


Ja danke.. die Zahl kenn ich jetzt schon ^^ Anscheind war mit dem griechischen Essen doch was nicht so ganz KH-frei ^^ Vielleicht muss ich auch einfach endlich mal wieder raus an die frische Luft, zur Zeit sitze ich ja wirklich nur in der Arbeit :(
 
Samstag 19.03.2011 - 77,1kg (-0,1kg)

2011-03-19.png


Auf und ab ;) Die Zahl hatte ich auch schon mal ;)
Man das Wetter heute ist echt bääääh! Darum haben wir den Tag heute wirklich ganz faul auf der Couch verbracht!
Ich hab mir wieder mal Sojamilch gekauft. Also bisher hab ich alle 5 Sorten und Marken die ich probiert hab gleich wieder weggeworfen. Mich hats beim Probieren schon gehoben :( Aber jetzt hab ich die Alpro Sojamilch ungesüßt! und was soll ich sagen, die ist richtig lecker! Hat ein bisschen was von H-Milch und schmeckt irgendwie nussig. Nur der erste Schluck ist immer etwas komisch. Liegt aber wohl einfach daran, dass man bei dem Anblick einen anderen Geschmack erwartet...
Mehr trinken wollte ich am Wochenende eigentlich auch.. aber schaffen tu ich es einfach nicht :(
 
Sonntag 20.03.2011 - 76,7kg (-0,4kg)

2011-03-20.png


WOW! Traumhaftes Wetter! Das nutzten wir natürlich aus und waren von 13-18 Uhr spazieren! Man ich freu mich schon so auf unseren Urlaub nächste Woche! Hoffentlich wird das Wetter schön, sonst beiß ich mich in den A**** ;)
 
Montag 21.03.2011 - 76,7kg (0,0kg)

2011-03-21.png


Hm.. ich hab wohl gestern ein bisschen mit meinen "Backkünsten" übertrieben. Oder meine Waage bereitet sich auch schon mal auf den Urlaub vor?
Sonst gabs heute gar nichts spektakuläres, nur Arbeit, Arbeit, Arbeit!
 
Dienstag 22.03.2011 - 76,6kg (-0,1kg)

2011-03-22.png


Jetzt gehts wieder weiter, das hab ich im Gefühl ;)
Bin ja schon gespannt auf meine Lieferung morgen. Hab gestern im Buffshop bestellt. Verschiedene Mehl Sorten (Soja-, Mandel-, Guarkernmehl), Gluten und SCHOGGI! Auch Gummibärchen und Soßen hab ich mir zum probieren bestellt!
Und heute Abend hab ich rausgefunden wie verdammt lecker Körniger Frischkäse (gesalzen und gepfeffert) mit Gurke ist! MJAMM!
 
Mittwoch 23.03.2011 - 76,3kg (-0,3kg)

2011-03-23.png


Ich bin im HIMMEL!!! Heute gabs wieder Pfannkuchen und zwar diesmal mit Sojameh! Schmeckte einfach wie richtige Pfannkuchen! Klar schmeckt man das man statt Weizenmehl ein anderes Mehl verwendet hat. Aber das ist eben ein Unterschied wie Vollkornsemmel statt Weizensemmel (zumindest würd ich das so Vergleichen)
Und dann gabs auch noch Gummibärchen, also die Cherry Gums sind wirklich sehr lecker! Und da ich wie immer meine kcal nicht erreicht hab und auch das Eiweiß/Fett Verhältnis eher schlecht ausgefallen ist, gabs als Betthupferl noch ein Ripperl Schokolade - LC versteht sich! Einfach herrlich!
 
Donnerstag 24.03.2011 - 75,7kg (-0,6kg)

2011-03-24.png


Oh man war des heute ein langer Tag. Muss in der Arbeit noch einiges fertig kriegen vorm Urlaub. Hab mir aber trotzdem noch die Zeit daheim genommen um mir einen "Wrap" zu machen. Spezialpfannkuchen, drauf ein bisschen Schmand, Buffbody BBQ Soße, kleingeschittenes angebratenes Hähnchenfleisch, Gurke und ein wenig Mozarella. Ich hätte die Portion zwar beinah nicht geschafft aber es war so verdammt lecker!
 
Oben