Steffi aus Dortmund

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo,

ich heisse Steffi, bin 25 und komme aus Dortmund. Bin durch meinen Freund auf diese Seite gestossen und werde mich hier mal umsehen, was man noch so lernen kann ;-)

Gruss

Steroh
 
Viel Spaß hier im Forum !!!

Welche KHarme Ernährungsweise machst du ???
 
Also wie gesagt ich bin neu hier und mache seid 1,5 Wochen Diät..auf meine Weise...weniger Essen, mehr Gemüse, Obst...und ein wenig Sport...habe nun 3 Kilo abgenommen und bin heute auf eure Seite gestossen...die Ätkinsdiät spricht mich da sehr an...vielleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen..also ich kann sagen, dass ich starkes Übergewicht habe, schon seid ich jung bin...Kenne kein anderes Leben als ständig Diäten auszuprobieren, wurde mir schon von meiner Mutter so anerzogen..nur gebracht hat es nichts...Sicherlich liegt es auch vielleicht am Durchhaltevermögen...wie gesagt ich halte schon Diät seid 1, 5 Wochen udn bin schon stolz auf die ersten 3 Kilos..aber was ich hier lese gefällt mir und ich werde mich weiter informieren und ab morgen loslegen...Hoffe ihr haut mich nicht , wenn ich euch mit Fragen bombadiere als Neuling ;-)

Steroh
 
Schön das du da bist.
Immer her mit den ganzen Fragen.
Wir werden das schon gemeinsam hinbekommen.
Hast du dir ein Ziel gesetzt?
 
Ich denke dein haupsächliches Problem liegt an deinen ganzen Diäten.
Du hast deinen Stoffwechsel in den Keller gefahren, bist also ein sogenanntes Diätopfer.
Das schöne bei Atkins ist das du so viel essen soll bis du satt ist.
Da hast du nicht, wie bei den anderen Diäten, das Gefühl das du Hungern musst, das wird dich vielleicht dazu bringen das ganze lange Zeit durchzuhalten.

Wenn du Fragen hast immer raus damit.

Toddy
 
Hallo,

also ich kann schon sagen, dass ich zur Zeit auch ganz schöne Kreislaufprobleme habe, niedriger Blutdruck, ob das jetzt vom wetter oder von der diät kommt weiss ich nicht. Diese ketogene Diät finde ich sehr gut, jedoch trotz allen Vorteilen die man dort hat, die man bei anderen Diäten nicht hat. Jedoch habe ich den ganzen Tag gestern überlegt...ich sehe die Rezepte, mit Fett und Sahne und kann es kaum glauben :) Leider bin ich ein Mensch der Probleme hat Fleisch ohne alles zu essen...ich denke ich kann das hinbekommen, mich umstellen...meine Frage ist noch darf man nun Gemüse oder andere Salate dabei essen oder nur Blattsalate?
Wie macht ihr das auf der Arbeit? Nehmt ihr da Fleisch mit?
Meine grosse Angst ist einfach dass ich die drei Kilo wieder zunehme....ich würde gerne wissen ob man sofort abnimmt oder ob es bei der Umstellung erst zur Zunahme kommt, durch die oftmal hohen Kalorienzahlen...

So das wars erstmal...

Lieben Gruss

Steroh
 
Achso, die Frage zu den Zielen...ja das habe ich. Ich möchte gerne 10-15 Kilo abnehmen und ein wenig Muskeln aufbauen. Zusätzlich will ich ein wenig mehr Kondition erhalten, wo ich schon dran arbeite...Ist ein hartes Stück arbeit aber ich will es schaffen, ist sowas mit dieser Lebensumstellung möglich?
 
Hallo Steroh! Um Fettmasse ab- und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen ist die Low Carb Ernährung genau richtig!
Du wirst bestimmt etwas finden was zu Dir paßt!!! Liebe Grüße und vielö Erfolg beim Abnehmen! Jomaki
 
also zum einstieg war ich heute einkaufen, Würstchen, Eier, Speck, Hähnchenfilet, Putenbrust, Gouda, Mozarella, Sahne, Zwiebeln, Hühnerbrühe...ist das das richtige? Noch mal ne konkrete Frage, ist Blattsalat nun in den ersten zwei Wochen erlaubt oder soll ich erstmal drauf verzichten?
Dann noch was zu Kaffee ist ja tabu, habe aber gelesen dass einige von euch doch welchen trinken, ist Kaffee endkoffeiniert mit süssstoff und einen kleinen Schuss sahen erlaubt oder garnicht oder ohne sahen...?
 
Bei der Hühnerbrühe bitte genau auf die Inhalstoffe und Nährwertangaben achten, könnten eventuell versteckte KH drin sein! das gleichegilt bei entkoffeiniertem Kaffee! Der Instant Kaffee hat auf jeden Fall KH!!!
Ich persönlich trinke ganz normalen Kaffee schwarz und habe noch keinen Unterschied gemerkt! ich denke eher das Atkins den Kaffee mit Nikotin und Drogen gleich setzt, un deshalb von dem Verzehr abrät!
 
Ja also bei mir ist es so dass ich kaffe nur mit süsstoff und milch mag..da milch verboten ist, dachte ich vielleicht ein bischen sahen, wenn das nicht geht würde ich lieber ganz ohne, weil schwarzer kaffeee ...brrrr :)
Was ist mit Salat, erstmal ganz verzichten?

@crackmack...bist eingeladen ;-)
 
Also es ist schon ratsam in Phase 1 auf die sichtbaren KH zuverzichten, um schneller in Ketose zu kommen! Die dauert aber nur 2 Wochen! Schau mal im Forumbei Atkins Phase 2 wie es weitergeht!
Wenn Du nicht gleich Massen an Sahne in den Kaffee nimmst, würde ich sagen das geht schon klar!
Jetzt zu der Frage nach der Gewichtszunahme durch Ernährungsumstellung!
Eigentlich passiert das nicht, aber gerade bei Atkins sollte man eher mit dem Maßband und der Fettwaage arbeiten, als mit der "normalen Waage"! Dafür spricht auch das Du Sport machst! Muskeln wiegen mehr als Fett, haben aber ein geringeres Volumen!
 
ja mit dem Sport habe ich ja schon angefangen, ist nicht ein 2 stunden training und richtig joggen ist bei meinem gewicht auch nicht drin, aber ich laufe zuhause ein wenig auf der stelle und hab ein heimtrainerfahrad....
Das mit dem Kaffee ist ok, werde nur ganz wenig nehmen und natürlich anstatt zucker, süsstoff
 
So will ich Dich das hören! Ich weis ja nicht was Du wiegst, aber achte bitte darauf, das du Deine Gelenke nicht zu stark belastest! Je höher das Übergewicht, desto höher logischer Weise auch die Belastung für die Gelenke! Also immer langsam angehen lassen! Lieber ein bisschen weniger und dafür öfter mal!
 
Jepp so halte ich es auch.. lieber zwei bis dreimal den kreislauf hochtreiben als einmal total alle machen und alles kaputt machen...wenn die kondition mehr wird werd ich es wohl erhöhen
 
Bei mir hat die LC-Ernährung zu einem warem Ausbrauch an Energiepotential geführt!
 
Bstimmt, wenn du Dein Ziel sicher aber nicht zu verbissen vor Augen hast! Diese Diät ist auch keine Wunderwaffe! Am Anfang verliert der Körper Wasser, wie bei allen anderen Diäten auch, deswegen der schnelle Gewichtsverlust in den ersten 14 Tagen. Das Rezept ist durchhalten, aber jetzt brauchst Du wenigstens nicht mehr auf die ganzen leckeren Dinge des Lebens zu verzichten! Selbst Süßes kann man dann ab Phase 2 selber herstellen ohne oder zumindest mit wenig KH!
 
Also das was du schreibst...ist suuuper...ich freu mich schon ehrlich
 
Oben