Steinigt mich, denn ich habe gesündigt....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minerva

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo zusammen....
Oooooh, noch vor einigen Tagen mit besten Vorsätzen gestartet, habe ich schon nach einer Woche elendig versagt :cry:
Wir hatten spontanen Besuch gestern Abend und die haben sooooo leckere Sachen mitgebracht (Belegte Brötchen, Melonenspieße, Schoki + Knabbersachen uuuuuuund Rotwein :shock: ) Ich bin genau eine Stunde standhaft geblieben, dann habe ich ein halbes Brötchen gegessen.
Danach wars vorbei: Schokolade, Chips, Popcorn.... mehr als ich jemals auf einem Mal gegessen habe. Ich könnte mir selber in den A..... treten :( "Ab morgen starte ich wieder durch" dachte ich, aber zum Frühstück gabs die Restlichen Brötchen. "Ach, die noch, dann ist Schluss" war wieder mein Gedanke und ich aß.....
Jetzt ist Abend und ich sitze mit ner Salami hier und denke: "Das bringts jetzt auch nicht mehr!"
Ich fühl mich Scheiße.....

Deprimierten Gruß an Alle
Minerva
 
denk nicht grossartig drüber nach passiert ist passiert...
bei mir passiert das alle 4 wochen wenn der eisprung
am anrücken ist...heute zum beispiel ist so ein tag für
die kids hab ich brioche gebacken und dann selber 4
stücke mit wurst und süsskram gefuttert...:twisted:
denn gang auf die waage sollte ich mir morgen ersparen
obwohl ich genau weis das ich es nicht lassen kann...
 
Es ist ESSEN, kein Gift.

Einfach nach Vorschrift weitermachen, es ging ja nichts kaputt.

Bei 65kg würde ich mir an deiner Stelle keinerlei Gedanken um Ausrutscher machen ;-)

Letztlich nimmt man von einem Energieüberschuss zu, nicht nur von etwas, was außerhalb einer Diätvorschrift ist...
 
Sünde

ach, das kommt mir so bekannt vor......! Zum Beispiel bei meeting von Arbeit. Alle essen und trinken und ich denke: nein. Und dann esse und trinke ich doch so. Aber einfach: Atkins, Phase I machen, dann geht es wieder, bestimmt! Gruss von Birger!
 
Ich weiß, ist trotzdem ein Gefühl des Versagens. Tröstet mich aber schon ein bisschen, dass ich nicht die einzige hier bin ....obwoooooohl: NACH GRADE MAL EINER WOCHE!!!
Ok, ich ess jetzt noch `n Liter Vanille-Eis und fang morgen neu an (war`n Joke)
 
@ CHIANA

Jaaaaaa, Eisprung....das ist es!!! Gut, nicht direkt....ich stehe kurz vor meinen Tagen. Also die Zeit, wo mein Mann sich monatlich scheiden lassen will und mein Sohn mir mit dem Jugendamt droht ;)
Ausserdem ist das DIE Zeit, wo ich Kinder vonne Strasse fressen könnte.....
Naaagut, wenn ich jetzt weiter Artig Atkins Phase 1 mache, ist das also nicht so wild meint ihr?

Liebe Grüße und Danke für die RASANT SCHNELLEN Antworten
Minerva
(alias Sabine)
 
ach!!

ich denke an dich! esse aber bitte nicht 1 liter Eis. Du wirst morgen böse mit dir sein!
 
dieses phänomen des fressens habe ich nur noch
vor dem eisprung und wenn der volle mond anrückt...
vor den tagen habe ich keine fressgelüste mehr da
ich mönchspfeffer dagegen nehme der auch erstklassik
wirkt...schade das es noch nix gegen den eisprung
und vollmond gibt...ich hab übrigens kein problem 1
liter eis zu verputzen:lol: :lol:
 
Mach dich nicht fertig deswegen!
Einfach weitermachen und motiviert bleiben!
An einem einzigen Tag haben sich deine Pfunde vorher auch nicht angesammelt, also wird es auch bei diesem einen Mal kein *alles-war-umsonst* werden.

Das wird schon wieder! toi-toi-toi!!! >:)
 
Ausrutscher werden wieder passieren, das ist normal.
Wichtig ist nur, dass du weitermachst und nicht alles hinwirfst.

Du hast ein ZIEL, und der Weg dahin fuehrt nicht ueber Verbote, sondern ueber Lernen und Verstehen.
 
ja einmal ein "is wurscht abend" bringt im schlimmsten fall noch 2 weitere mit sich...
aber ja einmal ist keinmal und ist auch wichtig für die psyche wie ich finde, hattest ja einen netten abend und warst ja nicht alleine auf der couch mit frustfuttern beschäftigt, ich glaube wenn man alles soweit kann dass man gerade diesem frustfuttern entgegensteuert aber halt mal ein bisschen bei einem netten abend mit freunden über die strenge schlägt ist das doch super, sonst wäre das leben doch nicht schön finde ich
also einfach weitermachen wie bisher und vorallem darfst du keine schuldgefühle habe wie einer meinre vorredner schon geschrieben hat "es ist essen und kein gift" also wirklich nix böses, wenn es das nächste mal passieren sollte mach es bewusst und ohne reue weil das fördert wirklich nur einen gestörten bezug zum essen

lg
 
Hallo Zusammen!

Ein Danke an Euch alle für die netten Worte !!!
Mir gehts auch gar nicht mehr soooo schlecht. Habe direkt weiter gemacht mit Phase 1 und hatte NICHT...wie befürchtet... die Pfunde wieder drauf, die ich mir "runtergegessen :)grin: )" hatte!
Mit dieser Unterstützung hier werde ich es bestimmt schaffen:schumi:

LG
Minerva
 
Da bin ich auch sicher, Minerva!

Toll, dass du sofort weitergemacht hast!

*toi-toi-toi* >:)
 
Habt ihr für mich auch noch ein Steinchen übrig? *kleinerscherz*
Hab heut auch über die Stränge geschlagen..und prompt die Quittung in Form von aufgeblähtem Bauch und Krämpfen bekommen. Wer nicht hören will..... vielleicht lern ich ja diesmal draus. Manchmal hab ich das Gefühl, es ist eben doch Gift... aber die Welt geht nun nicht für mich unter.

Minerva, bleib tapfer. Immer wieder von vorn anfangen, egal was passiert!
 
Die Sünde aus dem Unterbewusstsein

Hallo ihr lieben "Sünder"! :cool:

da ich mit meiner Durchhaltekraft ja so komplett gescheitert bin, habe ich mich auf die Suche nach dem inneren Schweinehund gemacht und bin (wieder einmal) auf ein Buch gestossen. Es heißt "Mein ICH-Gewicht" und beleuchtet die Gründe, warum man eigendlich immer wieder scheitern kann, wenn man eine Diät plant und Sport machen will. Die Autorin hat Psychologie, Philosphie und Pädagogik studiert, ist Psychoanalytikerin und Therapeutin mit langjähriger Erfahrung. Sie hat an der Uni Zürich einen Lehrstuhl und ist wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation. Ihr Name ist Maja Storch. Ja, und wer ist der Öööbeltäter? Das Unterbewusstsein! JaJa! Es hat nämlich eine ganz eigene Art unsere Erfahrungen zu bewerten. Wenn dies entgegen unseres bewussten und logischen Entschlusses abzunehmen steht, dann pfuscht es uns dazwischen. Lerne deinen Feind kennen und mache ihn dir zum Verbündeten, so könnte das Motto dieses Buches lauten. Maja Storch erklärt an tollen Beispielen, wie das geht.

Liebe Grüße
Muddl
 
Danke Bettina für den Tipp!
Klingt wirklich sehr spannend und aufschlussreich!

Gruss an dich,
Julie
 
wenn man sich durchs brötchen essen nen fuß brechen würden, DANN wärs schlimm, aber so... da gehts allenfalls langsamer voran ;-) ... einfach weitermachen und dranbleiben!

greeetz
 
Ach Bettina, jetzt weiß ich auch, was du heute meintest.... hatte den Beitrag noch gar nicht gelesen. Bin mal gespannt auf das Buch - hast du es schon durchgelesen? *g* dann könntest du es mir ja eventuell, vielleicht, unter Umständen...mal ausleihen? Naja, beschnacken wir alles morgen... freu mich :)
 
Ja toll, super....ich bin raus!!! Er dauert nun schon zwei Wochen, mein Ausrutscher.....:cry: Und was hab ich davon??? Ein Blick auf meine Waage: :shock: 66 kg!!! Wieso bekomm ich den Einstieg nicht mehr hin??? VERDAMMT
 
Na und?
Ich hab zwischendurch 2 oder 3 Monate normal gegessen, 3-4 kg zugelegt und dann bin ich wieder zurück in Ketose.

Wenn du ein ZIEL hast, dann setz dich mal mit deinem Körper und deinem Unterbewusstsein auseinander und ZUSAMMEN könnt ihr einen Weg aushandeln.
 
Oben