stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

wie nur ein Pferd? mein Pferd hat natürlcuh die Kraft von ganz vielen Pferden... aber ging es nicht eher um den Ritter

Achtung Kalaueralarm!
Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal.

Ich weiß, uuuralt, aber wer ihn nicht kennt freut sich...
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ja, musste tatsächlich kurz schmunzeln! Danke! :)

Ach nunmal langsam mit den jungen Pferden! Ich verstehe, also das Pferd ist einfach so kräftig, dass man durchaus behaupten kann, es wäre so stark wie mehrere!

Es ist die Zusammensetzung wichtig! Was ist ein Ritter ohne Pferd?
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ich mag Pferde eigentlich nicht so
außer im gulasch
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

ok, das war fies, aber mal im Ernst, ich hatte mit dem Pferd mein Auto gemeint, ich würde nie einem Pferd antun, mich draufzusetzen mit 2 Ausnahmen.
1. ein shetland pony, weil ich da mitlaufen könnte
2. so ein Anheuser Busch Gaul, der würde mich wahrscheinlich nicht mal spüren...

ansonsten bin ich Pferdelos,
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ich hab schon verstanden, dass das die Karre ist ;)

Mir darf man solche Sachen schon sagen.
Ich kenn jemanden, der sagte: "auf ein Pferd gehört kein Sattel, sondern Kräuterbutter"
Den Ausspruch find ich so lustig *zerkugel*
Ich hab auch schon Pferd gegessen, also keine Sorge ;)

Ach ja: die meisten Rösser sind stärker, als du denkst ;)
Oba wurscht.
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Bin in einer Gegend großgeworden wo der Pferdebraten/Gulasch/Rouladen zum ganz normalen Sonntagsessen gehört.Was ich auch weiterhin gerne mag,wenn es wirklich von der richtigen Schlachterei kommt.

Habe Heidenrespekt vor diesen Tieren und traue mich nicht in deren Nähe.Bin noch nie auf einem Pferd gesessen-als Kind zu moppelig und als Erwachsenen fast schon ängstlich.
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Was soll da heißen zu moppelig? Is ja Mist! aber wenn man sich fürchtetis eh besser so.
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Joar Ponyreiten ging immer nur bis 70 kg *hust* größere Pferde konnte ich nicht näher dran :)
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Das ist alles Blödsinn... aber wurscht. vom "Ponyreiten" halte ich sowieso nix *g*
aber ich mag da jetzt eh keine Diskussion drüber starten :)
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Versteh ich schon,ist ja auch 20 Jahre her *hihihihi*
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ritter der Kokosnuss >:)
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ritter der Kokosnuss >:)

:rotfl: "ich spuck dir ins auge" :rotfl: immer wieder schön
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Lieblingfarbe?
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Jetzt steig ich aus ... Wie war das mit dem Mehl- und den Rauchschwalben...?

Auf jeden Fall gabs heut beim Billa viel Fleisch vergünstigt! Da hab ich zugeschlagen und jetzt bin ich etwas ratlos. Erstens, weil das Tiefkühlfach nicht genügend Platz hergibt und zweitens kann ich mich noch nicht entscheiden, was ich kochen werde. Ich hab mir eigentlich überlegt, dass es heute Fisch gibt *lol* ich denke, davon ist noch was im TK. Es ist ein bissi blöd... der Tiefkühler, den meine Eltern uns geschenkt haben, stand noch bei meinen Eltern, weil bei uns im Keller kein Platz war. Jetzt ist etwas ausgemistet und es wäre wahrscheinlich auch Platz, aber jetzt hat den Kühler meine Schwägerin. Ich könnte ihn natürlich auch einfach für mich wieder reklamieren (ich wurde ja eh gefragt), aber bei ihr steht einfach der Geburtstermin kurz bevor. ich weiß schon, dass man da nicht krank ist, aber Ich will jetzt irgendwie nicht mit "ich brauch den Tiefkühler, bitte liebe Eltern nehmt ihn ihr wieder weg und besorgt ihr halt einen neuen..." anfangen...Gerade im Winter wär ein TK natürlich herrlich! :(
Vor allem steckt noch das ganze Eis drin, das ich mal wieder in einem Rausch von "ich brauch das jetzt" gekauft habe, das aber niemand isst...
Das wär mal was für meinen Schummeltag! Eis essen um Platz zu schaffen! Über Nacht könnte man das Zeug eh einfach vor die Tür legen, aber so kalt, dass es über den ganzen Tag gefroren bleibt, ist es leider(?) noch nicht.
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Ich habe mir durch das Buch von Pape (Hormonformel) gedacht, dass die Sexualhormone einen Einfluss auf den Stoffwechsel haben. Und genau das habe ich auf mehreren Seiten bereits gelesen...
Auf einer Seite steht, dass man in der zweiten Zyklushälfte mehr KH zu sich nehmen soll... Aber wirklich genaues hab ich noch nicht gefunden... Also, ob das tatsächlich in der Gesamtheit Sinn macht. Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass es Sinn macht! Ob Östrogene oder Gestagene gerade vorherrschend sind macht ja wirklich viel aus (mal abgesehen von der Regel werden wir dicker/dünner, fühlen uns besser/schlechter und so weiter und so fort - und ich rede jetzt von einem gesunden Hormonhaushalt, nicht, wo wwi was verdreht ist).
Also kann ich mir gut vorstellen, dass der Stoffwechsel als Ganzes etwas unterschiedlich ist. Ich hab während der Periode auch häufiger Verdauungsprobleme...
Also stellt sich mir die Frage: sollte man die Ernährung an den Zyklus anpassen?
Falls das jemand liest und eine wirklich geeignete Literatur dazu hat, bitte melden.

Mein Plan ist jetzt mal die Führung eines Zyklusprotokolls. Oh ja... ich rede von "Plan"... ich kenne meine Pläne, die sind schnell mal gemacht *lol*.
Ich habe es aber wirklich vor diesmal! Jetzt in diesem Jahr noch, werd ichs einfach irgendwo niederschreiben aber für das kommende Jahr werde ich mir noch einen Familienplaner kaufen. Ich hab schon einen, der ist für etwas anderes gedacht. Aber dafür würd sichs auch gut eignen.

Was ist ein Familienplaner:
Den gibts natürlich in verschiedenen Ausführungen aber das Prinzip ist, dass für jedes Familienmitglied eine eigene Spalte zur Verfügung steht, damit Termine leichter koordiniert werden können.
In meinem Kalender befindet sich auf einer Doppelseite (querformatig) eine Woche.
Die Tage sind zeilenweise angeordnet, die Familienmitglieder spaltenweise.
Ich werde einfach die Spalten beschriften, wie ich möchte. In diesem fall mit "Termine", "Sport", "Ernährung"... sowas in der Art.
Und in dieser Art werd ich mein Zyklusprotokoll auch machen. Aber halt mit anderen Spaltenüberschriften ;)

Ich würde noch so viele Dinge gerne wissen! Also nicht lesen, sondern schon wissen! Das wär praktisch.
Ich hab ein bissi in Pabes Buch geblättert... Frühstück KH-reich wurde ja schon oft angesprochen. Aber warum kein tierisches Eiweiß? Warum geht aber pflanzliches (zB Sojamilch zum Müsli)? Warum bedeutet die Tatsache, dass man als Ackerbauer (oder bei der Hormonformel als Östrogentyp) besser mit KHs zurecht kommt, dass man sie auch essen soll? würde ich nicht einfach sagen "deine Stoffwechsellage ist so, dass du mit KHs recht gut zurecht kommst, also macht es nicht so viel, wenn du mal mehr KHs erwischt..." Das würde mir logisch vorkommen, denn das ist das, was ich bei mir selbst das Gefühl habe. Ich würde mich, laut der Beschreibung im Buch, als Ackerbauer bezeichnen. Bei den Hormontypen wissen wir ja schon, dass ich zwei bin und diese zwei gegengesetzt sind - Ganz gschickt so ein Januskopf!
Ich bin ja schon länger der Meinung, dass manche Menschen KHs besser vertragen als andere. So wie manche von einem Apfel schon Durchfall kriegen, andere nicht. Wenn dem nicht so wäre, wären wirklich alle Menschen der westlichen Welt ganz dick! Ja, die Rate steigt aber dennoch gibt es genügend, die nicht dick sind. Viele Italienerinnen, Französinnen, Auch vom Balkan hab ich sehr viele hübsche, schlanke Frauen kennengelernt... Klar, diese Küchen beinhalten alle Meeresgetier, dennoch auch Nudeln und Baguette... Brot in allen Formen.
Vielleicht ist das auch nur ein Rechtfertigungsversuch, wenn ich mal wieder aus Lust auf Brot ein ebensolches verzehre :rotfl:

Dass man mit SiS abnimmt, davon geh ich aus (auch wenn in dem Thread dieses komische Gegenbeispiel, das im Fernsehen war, angesprochen wurde). MMn funktionieren im Endeffekt alle Diäten, wenn man wirklich Übergewichtig ist - zumindest zu Beginn. Was danach kommt, ist immer noch die Frage...

Und immer noch beschäftigt mich die Argumentation mit den 5h Pause bei bspw. SiS vs. die 5 Mahlzeiten bei bspw. Shred. Beide argumentieren mit Insulin... und zwar entgegengesetzt... Ich kapiers nicht. Es soll ja Studien geben, die sagen, dass es wurscht ist, wann man isst... aber eigentlich würde mich interessieren mit welchem Mechanismus genau diese jeweils divergierenden Parteien argumentieren wollen! Aber in den ganzen Abnehmbüchern steht dazu ja einfach nicht wirklich was drin. Das schreckt ab - wissen wir schon.
Auch Peter Mersch hat sein Buch "Wie Übergewicht entsteht..." neu aufgesetzt unter dem Titel "Wie man Demenz vermeiden kann..." oder so ähnlich. Die Kapiteln sind teilweise ident - wie auch im Vorwort steht. Aber die Formeln sind weggefallen! Es wird auch sozusagen als "leichtere, nicht so wissenschaftliche Kost" verkauft.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert: Nudeln, Kartoffeln und Reis gehen mir nicht wirklich ab. Letztens hat mich der Geruch der Pizza schon gelockt aber ich war mit meinem Salat doch sehr zufrieden!
Aber Brot geht mir ab. Und das hab ich früher gar nicht so viel gegessen... Ich freue mich immer aufs Brot-Essen!
Auch mein Schokohunger ist noch nicht überwunden. Ich halte mich recht gut! Aber nach dem Essen... tja...
Meine LC Backwaren können da nicht mit. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich Xylit in diesen Mengen doch nicht wirklich vertrage, obwohl ich nie viel von meinen Backwaren ess, wenn ich was ess... Ich werd vielleicht noch ein paar Sachen probieren, aber alles in allem komm ich doch immer wieder zu dem Schluss, dass ich auf das Ganze verzichte und an meinen Schummeltagen dafür "echte" Bäckerei ess.
Ein wenig werde ich noch herumprobieren, denke ich... schön wäre es, wenn jemand mit mir mitmachen würde! Vor allem jemand in der Nähe!
Meine SchwiMu hat schon davon gehört, dass man KHs, und davon besonders Weißmehl einschränken sollte... Sie hat mein Mersch Buch geliehen. Aber trotzdem hat sie letztens eher verdutzt geschaut, als ich sagte, dass ich KHs einspare. sie so "aber nur einsparen oder? nicht weglassen". Ich habe gesagt, dass ich unter der Woche keine Nudeln, Kartoffeln, kein Brot etc. esse...
Sie meinte, sie spart auch schon ein wenig ein. Ich glaub, sie hat ihren Schokokonsum etwas heruntergeschraubt, aber das wars.
Und mein Freund verstehts sowieso überhaupt nicht. interessiert ihn auch nicht. Wozu etwas ändern?

Naja... jetzt werd ich mich mal erkundigen, wie ich diese Suppe zu kochen habe. Ach ja und Holzholen wär auch noch eine gute Idee! ich möcht das Feuer erhalten. Das neue Anheizen is mir mit diesen Reklamezeitungen zu mühsam....
 
AW: stelpa (ver)sucht ihr Glück im Entzug

Das war der längste Beitrag den ich jemals hier gelesen habe...
 
Oben