Stern-Rezept: scharfe Lachspfanne Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Habe mir einige Anregungen hier geholt und dann in der Küche experimentiert- und ungelogen, für MEINE Verhältnisse habe ich noch niemals so gut und lecker gekocht... wenn demnächst wieder Freunde kommen, dann wird es DAS geben:

für eine gute Portion:

2 Stücke Lachs (hab die Verpackung weggeworfen - 250 Gramm??) stückeln und
in Olivenöl kurz anbraten, dann 1/2 frischen Zitronensaft drüberträufeln,
1/2 Zucchini würfeln und dazugeben,
moment brutzeln lassen und wenn man sieht, dass sie weich wird und der Lachs gar, dann erst mit Pfeffer und Salz würzen
dann 1,5 EL Doppelrahmigen Frischkäse natur (hab den von Buko)
und nen ordentlichen Schuss Sahne dazu,
auf kleiner Flamme leicht köcheln lassen und 1 Knobizehe in dünnen Scheiben dazu und 3 getrocknete Mini-Chillischoten dazu
noch so 3-4 Minuten,
dann so 30gr. frische Nordseekrabben drauf verteilen und servieren

dazu habe ich mir 2 kleine Solanum-Pfannkuchen gemacht (mit neutralem EW, 1 Ei, 1 EL Gluten, wenig Backpulver und etwas Salz), die ich in reichlich Olivenöl goldbraun knusprig gebraten habe.....
ich habe dann mit Küchenkrepp abgetupft, da es mir persönlich sonst zu fettig ist.

Man könnte die Lachs-Pfanne auf dem Pfannkuchen verteilen oder ich habe mir überlegt, dass man die Pfannkuchen auch in dünne Streifen schneiden könnte und als Beilage reicht, die man mit dem Lachs und Sosse vermengen könnte...

Ist echt ne große Portion, ich habe nicht alles geschafft, so ein Viertel liegt noch hier, aber es war hammermegalecker und ich werde es wieder kochen...

GUTEN APPETIT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich wirklich gut an! wird bald ausprobiert!!!
 
Klingt echt JAMMI und auch einfach.
Ich glaube, das kann man auch gut als Wrap essen?!

*Zutaten auf die Einkaufsliste schreibt*
 
soo, grad gegessen und war super lecker!! haben ne größere portion gemacht und noch ein bissche romanesko-mischung dazu - göttlich!!!

sogar meinem vater (nicht-lc'ler) hat's voll geschmeckt! >:)
 
Das versuch ich auch mal.
Ich nehm aber ich den Kräuterfrischkäse.
Das schmeckt auch meinem Mann und der macht auch kein LC.

Sogar mein Sohn fand die Sauce mit Brokkoli gut.

Morgen gibts bei uns so oder so Lachs :)
 
Hmmm klingt gut.
Sag mal kann ich das Gluten in den Pfannkuchen weglassen?

(und imho muss kein Salz auf Lachs... ich werds mal weglassen und berichten ...)

Scharfes Essen ist immer gut.
Scharfes Essen mit FISCH ist noch besser.

*warum gucken meine Koi so erschrocken ...?*
 
Oben