Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die vegane Leberwurst war mega-lecker... wirklich kaum ein Unterschied zur echten... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

200 g Himbeeren
100 g Erdbeeren
500 g Soja-Joghurt

18.00 Uhr

500 g Soja-Joghurt
300 g Gurke
20 g Knoblauch
Salz + Petersilie

Alles in den Blender und die Gurkensuppe ist fertig... :)

22.00 Uhr

155 g EW-Brot
120 g vegane Pfälzer Leberwurst
20 g Senf

1481 kcal - 76,6 g Fett - 97,5 g Eiweiß - 62,6 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein heutiges Essen laut KALO24:

6 große Kaffee`s mit je 50 g Soja-Milch + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

500 g Mango
200 ml Wasser

18.00 Uhr

150 g Paprika
150 g Champignons
5 g Rapsöl
210 g Bio-Tofu

22.00 Uhr

155 g EW-Brot
120 g vegane Pfälzer Leberwurst

1483 kcal - 67,7 g Fett - 81,3 g Eiweiß - 111,0 g KH
 
Hallöchen :)

seit November 2018 bis Februar 2019 habe ich mich vegan/vegetarisch ernährt und ich wiege nun 88,1 kg... :D

Da ich aber immer öfter Heißhungerattacken auf Fisch und Fleisch hatte, werde ich mich wieder low-carb ernähren. :) Das war für mich eigentlich immer schon die beste Ernährung.

Mein Essen + Trinken gestern laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 90 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

17.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch
250 g Broccoli

20.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch
250 g Broccoli

23.00 Uhr

250 g Stremel-Lachs
250 g Broccoli

1349 kcal - 40,7 g Fett - 175,4 g EW - 57,4 g KH
 
Huhu
smile.gif


leider hat der Hafer-Drink recht viele KH. Ich werde den Rest noch aufbrauchen und dann Sahne kaufen.
smile.gif


Mein Essen + Trinken heute laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 70 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

14.00 Uhr

250 g Hähnchenfleisch
450 g Blattspinat
20 g Butter
30 g Zwiebeln
Salz + Gewürze

18.00 Uhr

230 g Wiener Würstchen

22.00 Uhr

200 g Corned Turkey

1609 kcal - 95,5 g Fett - 139,4 g EW - 40,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
für low carb hast du aber extrem wenig Fett und ziemlich viel EW. Ist das so gewollt bzw. hat das bei dir so funktioniert? :blush:

LG Lilly
 
Hallöle,
für low carb hast du aber extrem wenig Fett und ziemlich viel EW. Ist das so gewollt bzw. hat das bei dir so funktioniert? :blush:

LG Lilly

Ich mache ja nicht LCHF... Ich habe es ein bisschen geändert, weil mein Mann das gleiche Mittag wollte... ;) Die Wiener haben jetzt mehr Fett und weniger Eiweiß.
 
Mein Essen + Trinken heute laut Kalo24:

250 g Hähnchenfleisch
...
230 g Wiener Würstchen
...
200 g Corned Turkey

1609 kcal - 95,5 g Fett - 139,4 g EW - 40,7 g KH

.... und im Profil „vegane Ernährung“? Wie passt das?

LG
Liliane
 
Ist ja auch anstrengend bei jedem dritten Beitrag die Diätart zu ändern.
Ein Zufallsgenerator wäre da nett :D
 
Ist ja auch anstrengend bei jedem dritten Beitrag die Diätart zu ändern.
Ein Zufallsgenerator wäre da nett :D

Ich habe hier sehr lange nichts geschrieben und die vegane/vegetarische Ernährung hat mir im Januar und Februar 2019 minus 5,6 kg beschehrt, was ich sehr gut finde... Von meinen Vorlieben beim Essen bin ich eher ne fleischfressende Pflanze... Vom 10. bis 24.12.2018 habe ich mich im Urlaub low-carb ernährt, weil vegan auf dem Schiff schlecht möglich war. Und Garnelen und Fisch (Lachs) waren an jedem Tag verfügbar... Ich habe trotzdem in den 14 Tagen 1 kg zugenommen, war aber damit zufrieden, weil mein Mann ca. 5 kg zunahm. Cocktails und viel Essen waren nicht so gut für ihn und ich trank fast nur Cola light und Wasser...
Manchmal braucht man mehr Versuche, eh man das Richtige für sich findet...

Tiga, wenn du mich nicht leiden magst, dann bleib doch einfach weg von meinem Tagebuch... Ich schreib bei dir auch nix Beleidigendes...
 
Das kommt dann schon hin. Der ganze Fruchtzucker im Obst läppert sich zusammen.
Da hattest du aber noch Glück, dass es nur 1kg mehr war.

Ich hatte mit viel mehr Zunahme gerechnet, ehrlich gesagt... Aber im Urlaub wollte ich auch nicht auf alles Leckere verzichten. Mein Mann sagte auch: Iss lieber low-carb hier auf dem Schiff. Das ist leichter und besser... :)
 
Das ist leichter und besser...
Da hat er Recht. Es ist im Urlaub schon ziemlich schwierig, erstens, was taugliches zu finden und zweitens auf alles zu verzichten, wenn alle anderen um einem herum am schlemmen sind.
Aber ich finde, dass du dich echt gut gehalten hast. Da kann man das eine Kilo verschmerzen.
 
Wenn man immer mal pendelt, ist das doch auch nicht schlecht. Dann setzt man seinem Körper mal einen neuen Anreiz. Hauptsache, man fällt nicht in alte Gewohnheiten zurück!
 
Wenn man immer mal pendelt, ist das doch auch nicht schlecht. Dann setzt man seinem Körper mal einen neuen Anreiz. Hauptsache, man fällt nicht in alte Gewohnheiten zurück!

Ich denke eher, dass es Stress für den Körper bedeutet, in kurzen Abständen die Ernährung vollständig radikal umzustellen. Von 680g Fleisch an einem Tag (was ich für bedenklich viel halte) zu vegan am nächsten Tag ... das ist schon eine Hausnummer.

Aber ich sehe schon, inzwischen steht da wieder Low Carb Freestyle.
Solange du mit deiner Taktik abnimmst, ist ja alles ok!

LG
Liliane
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin aber noch ganz am Anfang mit Keto, da will ich mich erstmal stabilisieren und dann evt. etwas pendeln.

Das ist auch richtig so. Ich spreche hier für mich. Wenn man längere Zeit eine Ernährung praktiziert, kann eine Umstellung hilfreich sein.
 
Oben