Steuerprüfung im Krankenhaus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Die Steuerprüfung [FONT=&quot]
[/FONT] [FONT=&quot]
[/FONT]Am Ende des Wirtschaftsjahres schickte das Finanzamt einen Steuerinspektor zur Prüfung in das lokale Krankenhaus. [FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]Während der Steuerinspektor die Ausgaben prüfte, wendete er sich dem Geschäftsführer des Krankenhauses zu und fragte: Ich sehe hier, dass Sie eine Menge Verbandsmaterial einkaufen, was tun Sie eigentlich mit den Resten, die zu klein sind um sie zu verwenden?" [FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]"Gute Frage" antwortete der Geschäftsführer. Wir sammeln diese Reste und schicken sie an den Hersteller, und von Zeit zu Zeit schickt uns dieser dafür einen kostenlosen Karton mit Verbandsmaterial. [FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]"Oh" entgegnete der Inspektor, ein bisschen enttäuscht darüber, auf diese ungewöhnliche Frage eine Antwort zu erhalten. Er machte jedoch weiter in seiner penetranten Art.[FONT=&quot]
[/FONT]"Was ist mit diesen Pflastereinkäufen? Was machen Sie mit den Überbleibseln nachdem ein Patient verpflastert wurde?" [FONT=&quot]

[/FONT]"Ah ja" erwiderte der Geschäftsführer, der begriff, dass der Inspektor ihn mit einer nicht zu beantwortenden Frage auf Glatteis führen wollte.[FONT=&quot]
[/FONT]"Wir sammeln die Reste und schicken sie zurück an den Pflasterhersteller, und von Zeit zu Zeit erhalten wir dafür einen kostenlosen Karton mit Pflastern." [FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]"Aha" sagte der Prüfer und dachte angestrengt darüber nach, wie er den "ich weiß alles" Geschäftsführer doch noch kriegen konnte und er fuhr fort.[FONT=&quot]
[/FONT]"Was machen Sie denn mit den ganzen Haut- und Organresten, die bei den Operationen anfallen?" [FONT=&quot]

[/FONT]"Nun, auch hier verschwenden wir nichts, "antwortete der Geschäftsführer. "Wir heben alle diese kleinen Haut- und Fleischreste, Organteile und Gliedmaßen auf und senden sie ans Finanzamt, und einmal im Jahr schicken sie uns einen kompletten Idioten zurück. [FONT=&quot]

[/FONT]
 
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
kann ich mich nur anschließen
021a.gif
021a.gif
021a.gif
 
Oben