stevia, Xylitol oder Erythritol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleinehex

Mitglied
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
was ist denn nun das beste zum süssen? .. ich hab mir gerade angeschaut .. die Dose von [FONT=&quot]Erythritol
da steht 99,9 g Kohlenhydrate von 100g .. hö? .. ja wie denn nun? .. bin verwirrt :confused:

Kann mir jemand von den alten Hasen helfen?
[/FONT]
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Also so weit ich es verstanden habe, besteht Erythritol aus Zuckeralkoholen, die der Körper nicht als Kohlenhydrate verarbeiten kann - also musst du keine KH anrechnen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Ich hab noch nie Stevia versucht... Davon zählt man auch keine KHs, richtig? Eigentlich bin ich kein Fan von den Süßungsmitteln... Aber die Frage brennt mir doch auf der...Tastatur XD
Hat jemand gute Erfahrungen mit Stevia gemacht?
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Also ich nehm stevia für meinen quark .. also quark ein ei und stevia .. zum frühstück .. und mir schmeckt es ..hab auch schon dieses butterwaffel rezept damit probiert .. und keine waffel vonabbekommen .. weil meine kids schneller waren .. schnief

ich fands lecker .. hab aber von vielen schon gehört das stevia so nen bitteren nachgeschmack hat .. deshalb hab ich mir jetzt die beiden anderen bestellt um das mal auszutesten..
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Also ich benutze normalen Flüssigsüßstoff zum Backen und Stevia für kalte Sachen, da er wenn er warm ist diesen nachgeschmack hat. Kalt schmeckt er aber Klasse.

Bei den Alkoholen ist aber vorsicht geboten, haben die nicht eine abführende Wirkung?
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Können sie haben, ist bei jedem anders, vorsichtig testen. ;-)
 
AW: stevia, Xylitol oder Erythritol

Ich liebe Xylitol! Es schmeckt ein bisschen kühl im Abgang. ;) Abführend wirkt es bei mir nicht. Erythritol habe ich noch nicht probiert.
Stevia habe ich weggeworfen, ich finde es schmeckt widerlich.

Ach ja, und ich verwende zum Backen noch einen Flüssigsüßstoff mit Saccharin. Bitte sagt nicht, dass ist nicht ok...

Wovon ich allerdings Bauchgrummeln habe ist mein Ahorn Syrup (Walden Farms), da ist Succralose drin.
 
Oben