Stillstand trotz Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Inka81

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
seit 10.01.2011 mache ich jetzt Atkins in den ersten 10 Tagen habe ich 3 kg verloren und war auch voll in Ketose.

Dann der Urlaub in Thailand 2 Wo, süß sauer Soße und Kokosnussmilch und viele Sojasprossen und Alkohol trotzdem noch 2kg verloren. Und in Ketose gewesen bis auf 3 Tage.
Kaum zu Hause nicht gesündigt zack 1kg wieder drauf. Dann Restart ganz konsequent aber das Gewicht bleibt auf 100g genau auf 89,3kg es nervt mich!Könnte es an den Lowcarb Produkten liegen-Körnerbrötchen ab der 4 Woche und die Schokolade mit 2 KH?Ich habe aber nicht über 20 KH am Tag insgesamt gegessen.
Jetzt das Wochenende voll gesündigt - Krautwickel mit Reis drin, Maultaschen, Cola light und heute Sprühsahne mit Süßstoff. Zack wieder 1kg drauf. Das ist echt nicht fair vorher tut sich 4 Wochen lang absolut nichts -jeden Montag 89,3kg- ich bin voll konsequent und dann 3 Tage schlampern und 1kg mehr-heul!
Und was soll das mit dem Käse wieso nur so wenig davon?Fällt mir echt schwer bei den max.120g zu bleiben.

So nun wisst ihrs viell. gehts ja noch jemanden so.Ich hab die Bücher alle gelesen, klar steht da was von Stoffwechselwiderstand drin aber doch nicht so!

Meine Schwester hat im gleichen Zeitraum 10kg abgenommen und isst ständig neben raus Hanuta und Donuts und so Kram-aaaah!

Aber genug gejammert musste es einfach mal loswerden.
 
Was sagt der Hosenbund?
Es müsste sich doch langsam rumgesprochen haben, dass das Gewicht allein NIX aussagt.
 
Ein konsequenter Restart beinhaltet Fleisch, Fisch, Ei, etwas Käse und Salat, keine Ersatzprodukte!
Die sind in meinen Augen eher zum Gewicht halten als zum Abnehmen.
Käse hat eine hohe Energiedichte, man nimmt nur ab, wenn man Kalorien spart.
Ich esse Käse nicht zum sattwerden sondern als Häppchen zwischendurch oder als Nachtisch.
 
Mir geht es ähnlich. Seit Woooochen schaffe ich es immer und immer wieder ganz langsam (!) bis auf 68kg runter, und dann ZACK habe ich am nächsten Morgen wieder 70!! Einfach so, 2 kg und die sind nicht am nächsten Tag wieder weg, sondern in einer Woche oder 10 Tagen! Und sobald sie wieder weg sind, und ich bei der magischen Grenze angekommen bin, ...und täglich grüßt das Murmeltier!!

Ich bleibe sogar unter 15g KH und meide Ersatzprodukte, selbst wenn ich bei 68kg angekommen bin und NUR noch Hähnchen und Majo esse, ist am nächsten Morgen wieder die 70 da. Langsam dreh ich durch....!!!

Also bei mir ist das jetzt die letzte Runde. Wenn ich es dieses mal an der 68 wieder nicht vorbei schaffe, schmeiß ich es echt hin, dann tauge ich einfach nicht für Atkins... - nur, was ist die Alternative??
Hm - also lieber durchhalten. *zwinker*
 
Hallo Sonja,

da bin ich ja froh dass es anderen auch so geht. Ich fahre jetzt die Tour meiner Schwester die isst zwischendurch ganz normal aber viel weniger als früher und nimmt weiterhin damit ab.Ich glaube mein Körper denkt er bekommt zu wenig weil der Verzicht ja auch im Kopf stattfindet und ich mir denke wie gerne ich doch jetzt dies und das essen würde. Wichtig ist es nicht insgesamt wieder völlig zügellos Kohlehydrate in sich blindlings hinein zu schaufeln sondern ein gesundes Maß dafür zu finden.
Ich freu mich jetzt einfach mal darüber eine Methode gefunden zu haben mein Gewicht zu halten und freunde mich mit meinem jetzigen Gewicht an und starte dann wieder wenn ich Kraft dazu habe von vorne. Viell. lässt sich mein Körper so überlisten :)
Also dir noch alles gute und freu dich einfach über 5kg.

Grüße aus dem Frankenland >:)
 
Vorsicht - die Tour Deiner Schwester habe ich auch versucht - 2 kg pro Woche (nehme ich damit ZU!!), auch wenn ich nur einen Tag pro Woche gesündigt hatte. Blööööööd ;o)))

Also ich starte jetzt hartnäckig die letzte Woche. Entweder ich komm jetzt unter diese blöden 68, oder eben NICHT - aber dann muss ich mir auch nicht mehr alles verkneifen... oder?
Aber es ist halt die Zeit vor Ostern, da kann man jede Diät so schön glattreden mit der Fastenzeit *g*, eigentlich wäre ich schon super super gerne meinem Ziel ein bisschen näher gekommen... :eek:((
 
huhu,

diesen Stillstand habe ich auch gerade und ich denke im Moment wie ihr... ich weiß aber auch, leider aus eigener Erfahrung, dass es mit jedem Neustart schwerer ist abzunehmen. Der Körper merkt sich das und gibt besonders am Anfang schlecht was her. Da gilt es einfach nur aushaaren...

Als ich letztes Jahr erneut Angefangen habe, hatte ich die ersten 3 Wochen einen Stillstand auf der Waage... ich wäre fast wahnsinnig geworden. Und dann waren auf einmal fast 3 Kilo weg.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Jeder Anfang wird schwerer und schwerer, ich seh das gerade bei mir. Durch Bandscheibenop, Krankenhaus, schwere Bronchitis und Magen Darm Grippe wurde ich seit meinem Restart dieses Jahr ständig zurück geworfen. Im Moment gehts bei mir auf der Waage auch nicht runter... ABER, ich werde nicht aufgeben. Das kommt nicht in Frage. Ist einfach keine Alternative. :lol:

Je näher man seinem Normalgewicht oder Idealgewicht kommt, desto langsamer und schwerer wird es. Da ist Geduld das Zauberwort. Es gibt hier Leute die für die letzten 5 Kilo Monate gebraucht haben. Dafür sind sie aber vom Jojo verschohnt worden und halten nun ihr Gewicht.

Also Po-Backen zusammen kneifen, tief durchatmen und weiter machen! Aufgeben ist keine Option. ;)

Manchmal steckt aber auch der Teufel im Detail. Bzw. gibt es ja noch andere Methoden außer Atkins. LOGI oder Lutz erlauben mehr KH und da muss man auch nicht verzeichten.

Klar ist es im Moment vor Ostern, später ist es dann ein Geburtstag oder eine andere Feier oder Weihnachten... man sollte sich keine Ausreden für etwas suchen... dies kann in einem Teufelskreis enden.

Wenn man etwas falsch macht, sollte man es ändern. ;)

Drück euch ganz fest die Daumen.

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das genauso wie Du Maria.

Mein Stoffwechsel war total kaputtdiätet von vieeeeelen, vielen Versuchen Gewicht und Umfang zu reduzieren.

Bevor ich jetzt mit Atkins so großen Erfolg hatte, hab ich etwa zweieinhalb Jahre vorher mit 6 Wochen Heilfasten etwa 12 Kilos abgenommen.....die allerdings (wie immer) innerhalb eines halben Jahres mit Zins und Zinseszins wieder auf den Hüften waren:).

Mit jedem neuen Versuch wurde es schwerer und schwerer. Auch dieses Mal hab ich in den ersten drei, vier Wochen kein Gramm abgenommen.
Das war ich allerdings schon gewohnt, es hat mich nicht weiter gestört. Man muss ja auch bedenken, dass man sich die Kilos nicht in ein paar wenigen Wochen angefuttert hat ;-).

Und diese Ausnahmetage wie Geburtstag oder irgendwelche Feiern sind wirklich teuflisch, man kommt nämlich mit jedem Ausnahmetag schwerer wieder rein.
Deswegen gibts keine Ausnahmen mehr bei mir und ich komm damit echt super zurecht.

Auch wenn die Hosen jetzt mal einen Monat lang nicht weiter werden, ich weiß einfach, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Da bringt mich auch nix mehr so schnell ab von :).
Aber vielleicht sprech ich mich jetzt auch nur so leicht, weil ich wirklich nichts vermisse.....denn eigentlich ist das schon die ideale Art für mich, sich zu ernähren - war sowieso noch nie ein großes Süßmaul :).

Ebenfalls Grüße aus dem Frankenland vom feuer :)
 
Find ich echt super Feuer.

ich überlege mir auch jeden Tag, warum ich das noch mache... ich kenne diese Gedanken gut, die die Zwei grade haben... denke dann aber paar wochen, Monate weiter... ich will NIE NIE wieder DICK und KRANK sein oder werden. Nicht wenn ich es verhindern kann und ich WILL es verhindern. Ich habe viele Diäten ausprobiert, ich war schon immer etwas molliger... daher habe ich es mit Fdh, WW, LowFat, alle Möglichen Diäten aus Zeitschriften und ein haufen Sport(min. 3 Stunden/Täglich) und Fasten probiert. Das Ende vom Lied; Ich bin erst in die Bulimie, dann in die Magersucht abgerutscht. Ich hatte irgendwann 58 KG auf 1,70cm, allerdings sah ich damit alles andere als gesund aus. Ich wurde richtig krank, mein Immunsystem hat sich verabschiedet und meine Psyche ist total in den Keller gesackt. Dieses Diäthopping ist das schlimmste, was man seinem Körper antun kann. Ebenso seiner Psyche. Man entwickelt eine Essstörung und diese bleibt für IMMER.

Mit LC, kann ich persönlich super leben. Jeder sollte für sich selber diese Entscheidung treffen und es nicht als Diät ansehen... denn das wird in die Hose gehen, spätestens dann wenn man wieder normal ißt, also KH im Übermaaß. Das schleicht sich schneller ein als man glaub.

Deswegen müsst ihr euch bewußt machen was ihr wollt. Eine Diät, die später dann abgebrochen wird auf kosten der Gesundheit? Oder eine Ernährungsumstellung, die ihr ein Leben lang beibehalten wollt, um gesund zu sein? Ich kann euch nur das Buch: Leben ohne Brot empfehlen.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man alles leicht sagen, wenn es einem LEICHT fällt, und man auch Erfolg damit hat. Wenn aber beides für längere Zeit nicht der Fall ist, fragt man sich doch irgendwann völlig gefrustet, wozu man sich den ganzen Kram überhaupt antut, oder?
Also mir fällt es nach wie vor extrem schwer, auf Süßes zu verzichten, aber ich halte mich sehr eisern dran und ziehe es durch - mit genau Null Erfolg, seit 3 Wochen. Ist es nicht ganz normal, dass einem da die Motivation schwindet?

Es beruhigt mich sehr, dass es bei Euch auch nicht durchgehend "leicht" ging, so langsam kriegt man ja schon echt den Horror davor, sich überhaupt noch zu wiegen. Und an Umfang verliere ich auch nichts, egal wie streng ich unter 10g KH bleibe - das war beim letzten mal anders.

Und was die Psyche angeht, Maria, das ist wohl nicht bei jedem gleich! Niemals in meinem Leben war ich so schnell gereizt und hatte so viele Depris wie in den LowCarb Zeiten, sowas ist mir normalerweise ganz fremd. Auch bin ich sehr viel kraftloser und fühle mich die ganze Zeit, wie wenn man sich gerade von einer großen OP erholt, einfach schlapp irgendwie, und angeschlagen.

Ich lese immer wieder, man habe sich das ja auch nicht in wenigen Wochen draufgefuttert, aber auch das stimmt bei mir nicht.... ich hielt nach meiner Atkins-Diät mein Gewicht von 63 - 65 kg super gut und problemlos OHNE Jojo-Effekt, trotz der ach so bösen KHs!! Über ein halbes Jahr lang. Bis meine Freundin starb, und ich wirklich frustgefuttert hab, weil mir alles egal war und ich fast durchgedreht bin vor Trauer.
In nur 6 Wochen habe ich 8,5 kg draufgepackt, (UND auch noch kurzfristig wieder angefangen zu rauchen!) und ich hätte in der Zeit auch das doppelte "schaffen können" *g* und in den nächsten Monaten folgten dann noch das eine oder andere Nachzüglerpfündchen... - runter gehen sie aber nicht in dem selben Zeitraum! Genaugenommen, eigentlich habe ich langsam schon Angst: überhaupt nicht mehr! Was dann??

Boh, ich hoffe echt, dass Ihr uns weiter so lieb motiviert. Aufgeben halte ich nämlich auch für Sch... ;) aber naja, wie gesagt, komplett unnötig will man sich auch nicht auf etwas umstellen , bei dem man sich wirklich nicht so ganz sehr wohl fühlt - auch nicht, wenn es gesund ist ;)

(und man sich trotzdem dauernd anhören kann, wie "gefährlich" es doch sei...)

Kann es nicht einfach einen Knall geben, und morgen wiegen wir alle 3kg weniger, oder zumindest die, die sich wie ich echt viel Mühe gegeben und sich streng dran gehalten haben?? ;)
 
Ich weiß genau was du meinst. Ist bei mir nicht anders... jedesmal, wenn ich neu anfange, geht bei mir die ersten Wochen auch nichts runter. Das hat wohl damit was zu tun, dass der Körper sich gemerkt hat; Aha, da kommen keine KH mehr, dass heißt für mich sie will abspecken. Dann sagt er sich; Nö nicht mit mir schließlich ist es für ihn schwerstarbeit und erbunkert für schlechte Zeiten.

Durch meine Bulimie und Magersucht hab ich so einiges kaputt gemacht. Mein Stoffwechsel schlägt scheinbar Alarm wenn ich meine KH Zufuhr reduziere. Deshalb auch der Streik von meinem Körper. Naja, solange er aber merkt da kommt genug Energie. fängt er an mit der Fettverbrennung.

Ich hab das auch durch meine OP und den Aufenthalt im KH gemerkt wie schnell man wieder mit Kh zunimmt. Ich wurde mit 70Kg eingelierfert und hatte 5 Tage später 76 Kg.

Wenn Atkins für dich auf Dauer nichts ist würde ich es mit einer anderen Methode probieren. Lutz wäre für dich vielleicht eine Alternative. Er erlaubt 6BE also 72g Kh am Tag. da kannst dann auch bissel Süßes essen.

Sicher flutscht es bei uns nicht nur. Wir haben auch ein haufen Stolpersteine im Weg. Jeder hat mal eine Frustphase.
Ich konnte mich die letzten 4 Monate nicht dazu durchringen... konnte und wollte nicht auf Kh verzichten, hab immer wieder nach einer Ausrede gesucht warum es nicht geht. Bis bei mir wieder Gelenkschmerzen, Magenprobleme, Schlafstörungen, Hautausschläge und unreine Haut angefangen hat. Dazu kam noch meine psychische Verfassung. Schlechte Laune, null Lust auf nichts, träge, launisch, emotional, zickig, müde, kränkelnd und und und.
DAS war für mich der Grund wieder mit Atkins anzufangen. Nicht weil ich 6 Kilo zugenommen habe. Sondern, weil ich mich wieder richtig super fühlen wollte, wie letztes Jahr zu meiner richtig intensiven, aktiven Atkins Zeit. Für mich ist es das richtige.

Du musst für dich rausfinden mit welcher Ernährung du am besten leben kannst und dich am wohlsten fühlst... seis nun LC oder nicht. ;)
Sobald du dich gut und glücklich fühlst, deinem Körper keinen Druck und Stress machst, geht es auch mit dem Abnehmen. Stress ist der Diätkiller Nummer 1.

Also Kopüf hoch, das wird alles wieder. Versuch dich einfach nicht jeden Tag zu wiegen. Du weißt, die Zahl auf der Waage ist nicht ausschlaggebend ob du abnimmst oder nicht... solange sich am Umfang was tut ist alls ok. ;)

Lg Maria
 
also es funktioniert tatsächlich!ich esse mehr kh am tag (so ca 60) als vorher hab letztens sogar einen ganzen knödel gegessen-oh mein gott wie lecker der war-und auch soßen die es zu den braten und enten gab.und???ja tatsächlich 500gr nach knapp 1 woche weniger.das kann doch irgendwie nicht sein.bin gespannt. sobald ich wieder auf 89,3 bin werde ich wieder ganz streng machen-ich hoffe das wird nicht der fall sein.jetzt freu ich mich einfach mal über die zahl 88 :)

grüße inka>:)
 
ach ja ihr beiden danke für eure sehr ehrlichen antworten und erfahrungsberichte-habt ja schon so einiges hinter euch da kommt mir mein leben vergleichsweise echt harmlos vor :) wünsche euch noch viel glück und durchhaltevermögen und danke für den tip mit lutz werde mich mal erkundigen.
 
huhu,

bitte bitte, das sind so Erfahrungen die man keinem wünscht. Wenn ich mich so an die Zeit erinnere, kann ich nicht behaupten, dass es sehr schön war. Es war schwer. Daher versucht man andere Leute zu warnen nicht auch so abzurutschen.

Ich bin sicher du findest für dich den richtigen Weg. Da du sagst, dass es bei dir mit KH besser geht und du dich glücklicher und wohler fühlst, wäre Lutz sicher das Richtige für dich. ;)

Wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg. Danke, dir. :lol:

Lg Maria
 
Oben