Stinksauer-gewichtszunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IceCherry

Neuling
Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Guten Morgen,
nun habe ich seit einigen Tagen meine Kohlenhydratzufuhr auf 8g Täglich gedrosselt,esse mehr fett als eiweiss,treibe viel Sport und der dank sind fast 2kg mehr auf der waage?
Trinken tu ich 2L Tee(ohne alles),1L selter u.Abends 1.Glas Cola Zero.

Ich vermute das meine cortisolwerte zu hoch sind,...da ich eh ein geringes Stress-Vulnabitätsmodell habe(Schizophrenie).Morgen habe ich ein Termin bei meinem Hausarzt zur blutabnahme.

Ich bin wirklich so sauer das ich nurnoch mayonaise essen könnte..
 
AW: Stinksauer-gewichtszunahme

Locker bleiben.
Gewichtsschwankungen um 2 kg sind sogar bei Männern nicht ungewöhnlich. Frauen schaffen auf Grund vom hormonellen Auf und Ab noch mehr.

Ich verstehe aber, dass es dich nervt.

Abhilfe schafft das Betrachten von länger laufenden Trends.
Alle Messwerte in eine Tabelle eintragen und sich als Kurve anzeigen lassen. Da kann man dann die Richtung recht gut betrachten
 
AW: Stinksauer-gewichtszunahme

Wenn du davor keinen oder kaum Sport getrieben hast, dann lagern die Muskeln erstmal Wasser ein. Das sind bei mir immer bis zu 2 Kilo. Also abwarten, auch wenn es nervt ;)
 
AW: Stinksauer-gewichtszunahme

Test mal mit Ketostix (abends) auf Ketose. Wenn die was anzeigen, wird sie wohl da sein. Wenn nicht, dann ist Ketose zwar nicht ausgeschlossen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass keine Ketose da ist.
Kortisol steuert u.a. die Gluconeogenese. Wenn der Spiegel zu hoch ist, dann wird zuviel Gluconeogenese gemacht, und die ist vor Ketose aus Eiweiß. Du musst als Eiweiß weiter senken, um die Leber zu zwingen, Gluconeogenese aus Fett bzw. den Abfallprodukt der Ketose zu machen.
Wenn's geht, natürlich auch die KH weiter senken.
Wenn Ketose gut läuft, idealerweise durch Ketosticks nachgewiesen, kannst du wieder leicht erhöhen.
 
Oben