Stoffwechsel ankurbeln nach jahren von Jojo-Effekt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tacktack

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich seit ich mich erinnern kann ständig zwischen abnehmen und zunehmen pendle, läuft mein Stoffwechsel sicher auf sparflamme und bunkert, soviel er bekommen kann, könnte ja wieder ne abnehmfase kommen.

jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Stoffwechsel wieder auf "Entwarnung" zu schalten nach sovielen Jahren? Ich möchte nicht, dass ich mein Leben lang immer Jo-jo mitmache.


grüße
 
Kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich hab auch 10 Jahre ab- und zunehmen hinter mir und hatte befürchtet das mein Stoffwechsel hier nicht mitspielt aber ich hatte Glück und es läuft eigentlich seit dem ersten Tag an ganz prima.

Solltest du am Anfang Probleme bekommen hilft eigentlich nur gleichmäßig und regelmäßig zu essen um den Stoffwechsel wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
Das gute ist das du mit Atkins nie Hunger hast und daher der Körper auch nicht auf "Hungersnot" umschaltet....auch wenn du weniger Kalorien als vorher zu dir nimmst.
 
Ja, aber...

Ja schon, aber während dem abnehmen habe ich auch kaum probleme, das Klappt immer ganz gut, da Purzeln die kilos, egal was ich mache, aber dem körper fehlt doch etwas und man nommt doch deswegen ab. Das will der körper doch verhindern oder?, will mann dann wieder mal nen Whopper essen, schlägt der dann doch doppelt zu, oder ist das bei Atkins anders?

und danke für deine schnellen Antworten. :)
 
Also ich hab bisher erst einmal was anderes gegessen (griechisch mit Pommes) und das hat mir nicht geschadet, hab normal abgenommen wie vorher auch.

Wenn man natürlich hinterher wieder so ißt wie vor Atkins hat man die Pfunde natürlich früher oder später wieder drauf. Ich seh das hier auch nur als Anfang eines großen Umbruchs, ich kann und will auch gar nicht mehr so essen wie noch vor 4 Monaten. Klar will man auch mal zu McDonalds oder mal ne Pizza essen, aber das sollte dann wirklich nur eine seltene Ausnahme sein.
 
Oben