Stoffwechsel in der Fett/Eiweis Diät schocken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fatblock

Neuling
Registriert
10. Okt. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Bin schon seit ca. 4Wochen in meiner Fett/Eiweis Diät und es ist auch einiges an Fetty weg. Doch mittlerweile hat sich mein Körper an die Ernährung gewöhnt und kommt mit dem Hauptenergielieferanten "FETT" sehr gut zurecht. Fast schon zu gut...
Daher wäre es interresant zu wissen, was passieren würde wenn ich einen Tag lang auf Fett verzichten würde und mir nur KH un Eiweis reindrücken würde.

Hatt dies schon jemand ausprobiert?
Was denkt ihr würde passieren?

Bitte um eure Meinung

Gruß
 
Daher wäre es interresant zu wissen, was passieren würde wenn ich einen Tag lang auf Fett verzichten würde und mir nur KH un Eiweis reindrücken würde.

Hatt dies schon jemand ausprobiert?
Was denkt ihr würde passieren?

Was erwartest du Großes?
Da passiert nicht viel, außer dass du dir die schöne Fettverbrennung tagelang lahmlegst.

Eigentlich dürfte nichts passieren, aber...
Es kann zu Unwohlsein, Aufgedrehtheit, Müdigkeit und anderen seltsamen Dingen kommen, inklusive ner nachfolgenden Verstopfung oder Durchmarsch. So ein Insulin-Flash ist auch nicht ohne.
Je nachdem, was wieviel und wann du diese KH futterst und welche und wieviel auf einmal. EW macht eher keine Probleme außer schnelle Sättigung.
Kann auch alles zu Heißhunger führen.
Tjo...
Wenn du Pech hast, bekommst du die Kurve zu Atkins nicht mehr.


Wenn du dir KH reindrückst, wäre das ein Ladetag - die Glykogenspeicher füllen sich und Glukose wird dann daraus verbraucht statt Fett.
Treibstoffwechsel.
 
einen tag lang auf fett verzichten? wie soll das gehen? ahja, fasten :cool:

wie wärs mit einem tag lang nicht atmen, bin gespannt, was passiert?
 
Naja, bei denen vielen Leuten, die es monatelang mit Low Fat 30 und weniger schaffen, ist das doch schon fast fettfrei - gegenüber uns.
Ein Tag EW (nahezu) pur ist durchaus machbar, nur die KH dabei stören.
Ist halt sinnfrei ;-)
 
ja klar, habe das als scherz aufgefasst, so in der
art, wenn ich mich in einem veganerforum für
einen tag anmelde und schreibe, ich lebe jetzt schon
seit 24 tagen vegan, was passiert, wenn ich jetzt eine
stunde
kein gras mehr fresse, bin löwe
 
Eigentlich habe ich gehofft, dass es jemand schon ausprobiert hat und nur positives berichten kann :)
Denn ich habe einfach LUST auf PIZZZZA wenn ihr wisst was ich meine
 
ja, da wirst du bestimmt viele antworten kriegen :lol:
 
Mach dir ne Pizza mit Hackfleisch als Boden, Tamaten drauf, Käse, Salami, Pilze, Oregano ezc...

Wenn es so einfach wäre, mal nen Tag KH reindrücken und dann gehts weiter und man nimmt ab wie verrückt, schön wärs, isses aber nicht...

Also, Appetit vermeiden, Ersatzrezepte oder einfach machen und ausbaden!
 
Also, bei mir hat es funktiniert mit den "Stoffwechselverarschtagen". Zugenommen hab' ich ich nicht davon, eher wurde die Verdauung angeregt. Klar dauerte es wieder zwei Tage, um erneut in Ketose zu kommen, aber die interessierte mich eh nicht so sehr. Ich hab' auch ohne Ketose abgenommen.

Der Ticker stimmt übrigens wahrscheinlich nicht mehr. Seit meine Waage kaputt ist, nehme ich wie wild ab, ich werde mir keine neue anschaffen. Als ich 65 Kilo hatte, hatte ich Größe 42. Jetzt bin ich bei 38, wen interessiert also das Gewicht. :lol:
 
Als ich 65 Kilo hatte, hatte ich Größe 42. Jetzt bin ich bei 38, wen interessiert also das Gewicht. :lol:

äh... echt? Ich bin 170 und hab mit 80kg ebenfalls Gr. 42. Das kann doch gar nicht sein. Haben sie die Konfektionsgrößen geändert? Ich bin beileibe nicht so der Muskeltyp, denke ich mal.
 
Ich hab das immer wieder gemacht bei meinen 3 anderen Versuchen, eine ordentliche Pizza usw., momentan waren dann 1 bis 1,5 kg mehr auf der Waage aber ist oft schon nach einem Tag wieder weg, das war mir die Pizza wert. Meistens nach längeren Stillständen stand das auf dem Programm, körperliche Probleme hatte ich nicht.
Das wichtigste ist das man nach solchen Tagen (sollte nur einer sein) sofort wieder mit Atkins anfängt. Mir ist,s das letzte mal vor 2 Jahren so gegangen, Fuss gebrochen, wochenlang liegen, alles Essen und dann nicht mehr die Kurve gekriegt.
 
Ich hab das immer wieder gemacht bei meinen 3 anderen Versuchen, eine ordentliche Pizza usw., momentan waren dann 1 bis 1,5 kg mehr auf der Waage aber ist oft schon nach einem Tag wieder weg, das war mir die Pizza wert. Meistens nach längeren Stillständen stand das auf dem Programm, körperliche Probleme hatte ich nicht.
Das wichtigste ist das man nach solchen Tagen (sollte nur einer sein) sofort wieder mit Atkins anfängt. Mir ist,s das letzte mal vor 2 Jahren so gegangen, Fuss gebrochen, wochenlang liegen, alles Essen und dann nicht mehr die Kurve gekriegt.


Hi >:)

Konsequenz ist das Zauberwort.;) Vielleicht hätte es dann nicht des öfteren neue Versuche benötigt. Dein Körper hat sich vermutlich nie richtig von KH entwöhnt, mit dem Ergebnis, dass es von mal zu mal schwerer wird die Kurve zu bekommen. Und beim letzten mal gings offensichtlich komplett schief.
Für Leute die eh Probleme mit Heißhunger und starken Gelüsten haben, ist das sicher der falsche Rat.


LG
Dio
 
:lol: Hallo Dionaea,
Du hast schon Recht mit der Konsequenz, aber ich brauch das halt ab und zu. Das erste mal Atkins machte ich mit 28 Jahren aber da hatte ich auch nur 70kg dann kam die Trennung von meinem Partner und das Gewicht ging rauf, habe dann 30kg abgenommen aber mit bewusster Ernährung, das 2x sehr schwere Operation (klinisch Tod) dachte, ich muss zu Kräften kommen, waren dann aber so 75kg, beim 3 mal dann das mit dem Fuss und arbeitslos geworden, Resultat 93kg. hatte depressionen und einfach keinen Willen, so auf die Art: in meinem Alter ist,s schon egal wie ich aussehe. Habe ja geschrieben das Schlemmen nur 1-2 Tage dauern soll. War auch in den 25 Jahren vielleicht 5 Jahre dick.
Liebe Grüsse goldie
 
Oben