stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Endlich, Angriffsphase überstanden und genau das abgenommen was mir prophezeit wurde (1,1kg).
anheizer.gif


Die drei Tage waren schon ganzschön hart,aber ich glaube es lohnt sich durchzuhalten.Leider habe ich mir eine ganz schlechte Zeit zum Abnehmen ausgesucht, da ja bald Weihnachten vor der Tür steht. Ich werde so lange wie möglich durchhalten aber über die Feiertage mich ein bisschen mit Nahrung verwöhnen.
Spätestens im Januar werde ich wieder hart durchgreifen.
Heute darf ich Gemüse essen,lecker !
49.gif


Früh: Dukanpfannkuchen (süß)

ZM: Joghurt

Mittag: Lachs und Broccoli

ZM: 1 Ei,
Dukanpfannkuchen (süß)

Abend: Hähchen aus dem Backofen, Tomatensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo,

ich habe gehofft,jetzt wo ich wieder Gemüse essen darf,das meine Bauchschmerzen weggehen,aber das war wohl nichts. Kennt jemand das Problem ? :help:
Gegen Abend kriege ich immer so komische Bauschmerzen, sehr unangenehm,dazu kommt manchmal noch Übelkeit. Habe gemerkt wenn ich einen Kaffee trinke wird es besser.

Morgen ist wieder Wiegetag,bin schon gespannt ! :rolleyes:

Früh: Dukanpfannkuchen (süß)


Mittag:
Forellenfilet auf rote Bete

ZM:
1/2 halber Power Cokkie

Abend:
Wurstsalat (Wurst mit 3% Fett), 1 Glas Milch








 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Eine Freundin hat mir das auch berichtet (die, die mir gerne predigt wie ungesund ich lebe aber trotzdem zum Abspecken immer wieder mit LC liebäugelt :p) - vielleicht ist der Eiweiß-Anteil einfach zu hoch für deine individuelle Verträglichkeitsschwelle? Hab ihr geraten, mal statt dem EW- den Fett-Anteil hochzusetzen, aber das geht bei Dukan wohl schlecht... :?
Gute Besserung auf jeden Fall!
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Meine Schwester hat das auch häufiger. Sie versucht sich dann gerne mal an Hühnersuppe. Das funktioniert erstaunlich gut. Nur weiss ich nicht, in wie weit das in deinen Plan passt
lg madcap
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Danke für eure schnellen Antworten.
133.gif


Ich weiß, bei Dukan soll man alle Phasen durchmachen,aber ich glaube ich werde in die 3.Phase wechseln,das ich wenigstens ab und zu Brot essen kann.

Oder hat jemand eine Diätform für mich die alles beinhaltet wei Obst,Gemüse, Fleisch,Brot, so in Richtung Low Carb ?

Freue mich auf eure Antworten !
LG Ina
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

War das nich so das man bei Schlank im Schlaf morgends Brot/Brötchen etc essen darf bzw soll?
Vielleicht wäre das ja was für Dich.
Oder Du machst ganz einfach Low Carb Frei Schnauze wie es Dir gefällt, mit Eiweißbrot und Co.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Logi, mit der Vollkornvariante. Oder Kwasniewski, da achtest du egtl. hauptsächlich auf das richtige Verhältnís der Nährstoffe (ich glaube KH-EW-Fett = 0,5-1-2,5 oder so ähnlich). Auch da solltest du aber eher zur Vollkornvariante greifen.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Wow,doch einige Antworten!

Habe schon gedacht ich rede mit mir selbst.
104.gif

Das mit dem Low Carb frei Schnauze daran habe ich auch schon so gedacht. Habe bloß Angst in die KH Falle zu tappen und in alte Gewohnheiten.
Was ich nicht brauchen kann ist kcal oder Punkte zählen.
Werde mich am Wochenende mal schlau machen.

Habe ja heute den 1/2 cokkie gegessen und siehe da ich habe keine Bauchschmerzen ! >:)

Nun muß ich noch einiges erledigen,melde mich morgen wieder.
LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Es schneit !!!
winter-0014.gif


Hallo,

heute habe ich "gesüngt" und habe normal Früstück gegessen.
1 Vollkornquarkstange mit Margarine, Marmelade und Honig, hhhmmm war das ein Genuss.
girl12.gif


Nun habe ich mich etwas belesen und nicht wirklich was für mich gefunden.LOGI ist das einzige was mir so halbwegs zusagen würde.
Bei dem einen darf mann bloß 3 Mahlzeiten am Tag,beim anderen ist zu viel Fett dabei, dann muß mann wieder was rechnen, alles nichts für mich ! :ablehnun:

Ich werde versuchen meine eigene "Diät" zu finden in dem ich weiter Low Carb/Low Fat esse. Wo ich aber am Morgen wenigstens meine heißgeliebte Semmel oder Porridge essen darf. Wo ich Nachmittags bei der Formel bleibe "Nach 14 Uhr keine KH mehr" und dann werde ich mal sehen ob es funktioniert.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Huhu :winke:

Na wenigstens eine die sich über den Schnee freut ;-)

Dann ist vielleicht doch, wie Hexi vorgeschlagen hat, SIS/Insulintrennkost für dich geeignet? Andererseits musst du da halt streng die 5 Stunden Pause einhalten, das ist nicht für jeden was. Es gibt hier auch einen Thread dazu und wenn du guter ganz lieb fragst, macht er vielleicht für dich auch mal den Privatcoach ;-)
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hy,
Danke für deine Antwort.

Habe mich mal ein bisschen mehr mit SIS beschäftigt.
Vielleicht versuche ich das mal, habe allerdings Angst das ich die 5 Stunden dazwischen nicht aushalte. bestelle mir mal das Buch um zu sehen wie es richtig funktioniert.

Auf jeden Fall fühle ich mich mit etwas KH besser.

LG Ina
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Eine schöne Woche !

So habe mir 2 SIS Bücher bestellt, bin schon gespannt.
Sollte mir diese Form nicht zusagen kriege ich sie wenigstens wieder gut verkauft.;)
Bis sie da sind werde ich noch ZM einbauen,den meine Joghurtvorräte müssen ja auch weg.

LG Ina
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Genau, teste einfach mal entspannt ob das was für dich sein könnte...und falls nicht: was hast du schon verloren? :D
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo,

habe mir 3 Bücher "Schlank im Schlaf " bestellt, das Orginale,das Kochbuch und den 4 Wochen Powerplan, das wird wohl reichen.
Schreibe mal auf was ich esse bis die Bücher da sind und hoffe ich mache es schon so einigermaßen richtig. Bitte verbessert mich wenn was nicht stimmt.:lol:
Ach so, mein BMI liegt bei 29 also darf ich 75 KH essen, oder ?

Früh: 1 Vollkornsemmel 30KH
Honig 20 KH, Marmelade 10KH,
1 Apfel 15 KH, mir ist nichts anderes eingefallen
Margarine habe ich (noch) Alpro Soya

Ich platze gleich, dazu kommt noch das ich heute meine Periode bekommen habe und eh schon so aufgebläht bin.

Mittag habe ich noch keinen schimmer ???
001.gif

Abends sicherlich Fleisch und ich habe noch Blumenkohl.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

So,

Mittag: 300g Farfalle mit Käsesoße von "Gut und Günstig" 70 g KH
1 kleiner Becher Monte 9,2 g KH


Habe die 5 Stunden ausgehalten !!!
51.gif

Nachmittag muß ich arbeiten,dann gibt es sowieso erst wieder was in 5 Stunden.

Bis später !

Abend:
2 Minutensteacks 46 g Eiweiß ?, Blumenkohl, Rührei

Mir war so kalt, da gab es noch einen Tassimo Kaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Heute ging es drunter und drüber.
Mußte einen Ausflug machen um einige Sachen zu erledigen, die in 30 km Entfernung lagen.


Früh: 1 Vollkornsemmel 30KH
Honig 20 KH, Marmelade 10KH,
Margarine habe ich (noch) Alpro Soya

Mittag: 1 MC Rib 43,1 g KH
1/2 Pkg Pommes 25g KH
24550.jpg

100ml Fanta 10g KH

- mit meiner Tochter geteilt.
Habe echt gedacht,da kommt mehr raus.
Bücher sind leider immer noch nicht da !!! :-x

Abend: 2 Scheiben Eiweißbrot,100 fettarmer Leberkäse,Käse ,300ml Milch

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo,
heute habe ich mal ausser der Reihe gewogen, gott sei Dank nichts zugenommen, immer noch 84 kg.>:)

Früh:
2 Knack und Back Semmeln,Margarine,Marmelade Rübensirup,Belmandel

Mittag: Entenbrust,Kartoffeln und Rotkohl (Feiertag)
truthahn3.gif
Ente ist mein Lieblingsessen !!!!!

Abend:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Stolli, ich machs mir mal bei Dir gemütlich und lese ein bisschen mit. Bin wirklich gespannt ob SiS bei Dir funktioniert. Vielleicht wäre das Langfristig etwas für mich.
 
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Hallo Hexekids,
schön das du da bist ! :welcome:

Wow, du hast ja schon fast 45 kg abgespeckt,
74.gif
!

Ich müßte eigentlich auch ca 15 kg abnehmen um mein "Jugendgewicht" mit 20J. wieder zu bekommen,aber ich gehe es erstmal in kleinen Schritten an.Man (Frau) ist ja mit jedem Kilo zufrieden was sich verabschiedet.
00009146.gif
Ich bin auch schon gespannt ob es klappt,wenn doch endlich mal die Bücher da wären.
17 Tage Diät und Dukan waren für den Anfang ok,aber irgendwann fehlen einfach die KH.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ui,das mit der Ente war nicht so gut. Nun sind zwei Stunden vergangen und mir knurrt der Magen wie verrückt.
Habe ein paar Kekse gegessen.:wallbash:
Dabei habe ich mir echt den Bauch mit Rotkohl vollgestopft und von den anderen Sachen nur die vorgegebene Menge.
Naja das nennt man dann wohl Erfahrungen sammeln.:rolleyes:


Abend: 2 Käsekrainer fettreduziert 44g KH
2 Scheiben Eiweissbrot 22g KH
1 Ei 7g KH, margarine

Ich glaube das ist zu viel Eiweiß, oder ?
Habe noch nicht verstanden, darf ich nur meine 44,7g Eiweiß essen oder mindestens 44,7g Eiweiß und drüber ?
:help11:

Tschau bis morgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben