stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@jum ;)

Die letzten Tage waren sehr fleischlastig und so habe ich mich heute für den LC Milchreis mit Konjak-Reis entschieden.Diesesmal hatte ich eine "teurere" Sorte und muß sagen die hat überhaupt nicht nach Fisch gerochen.
Der ganze Topf (200g Reis) hat 218kcal und 13g KH. Ich habe nur die Hälfte geschafft.

38732767ig.jpg



Für die Arbeit habe ich auch noch Waffeln gebacken oder wenn der Süßhunger kommt.


stolli
 
Heute muß ich euch mal mein Frühstück zeigen. Unter der Woche frühstücke ich ja nix, nur BPC. Aber heute weiß ich wieder nicht wann die Lieferung kommt und wann ich arbeiten muß.
Es gab LC Waffeln (leicht schwarz) mit Mascarpone Topping. ca 8g KH
Man das passt zusammen wie die Faust auf's Auge! *sabber


38741902bj.jpg



stolli
 
Ich dachte erst, es seien Schoko-Waffeln.^^
Farblich passt es perfekt zur Creme. :)
 
Heute muß ich euch mal mein Frühstück zeigen.
Stolli, ich muss Dir jetzt echt mal ein Riesenkompliment aussprechen - es ist doch erst ein paar Tage her, dass Du noch meintest, es ginge nicht - und nun bist Du in Turbogeschwindigkeit vorgeprescht, mit katalogreifem Keto-Essen .... und die Pfunde purzeln nur so!!! - also ich bewundere Dich total und besonders freue ich mich immer über die Details, was es zu essen gibt und sogar Fotos! :):):)
Also echt klasse. Besonders freut es mich auch, dass Du es auch für Dich alleine so schön anrichtest und Deinen Tisch deckst. :cool:
 
@Sorah Ja, stimmt. Schokowaffeln wären auch eine Idee.

Qjum Mir ist es (meist) immer wichtig das der Tisch schön gedeckt ist. Sonntags sogar mit weißer Stofftischdecke.

also ich bewundere Dich total

Warte mal mit den Komplimenten, das kann sich bei mir schnell ändern. :giggle::angel:
Aber ich habe gerade so ein Lauf und es hat auch wieder Klick gemacht und das muß ich unbedingt ausnutzen.
ICH WILL UNBEDINGT WIEDER U80 SCHAFFEN!

Die letzten Tage habe ich auch festgestellt das ich überhaupt kein Heißhunger auf Süßes habe und das ich schon unheimlich wichtig bei mir. Beim TV naschen und so.....:wasntme:

Wir haben heute so viel Ware bekommen, das ich morgen früh noch mal ran muß.Vllt kommt am Samstag dann nicht so viel. Die Hoffnung stirbt zu letzt!
Es ist wirklich so gut wie alles wieder im Geschäft zu haben.Ausser Hefe.

stolli
 
"böser Tag"

Mein Mann hat mich heute verführt. Beim Essen.:p
Mittags gab es schon nicht LC und heute abend fällt ihm ein das er Pizza will.

Morgen geht es aber brav weiter.

stolli
 
Mittags gab es schon nicht LC und heute abend fällt ihm ein das er Pizza will.
Also er ist schuld? :cool::p

Neulich bin ich über eine tolle Sammlung von LC-Pizza-Rezepten gestolpert, mal sehen, ob ich die nochmal finde.
 
@jum Er nervt mich dann immer und wenn ich nicht mitesse, dann wird er manchmal richtig agro.:speechless:
Also er versucht mich zu überreden auch Kartoffeln und CO zu essen und das sehr penetrant.
Meist kann ich es abwehren, aber gestern........ egal
Abhaken und weiter machen!

Heute früh habe ich mich nicht dazu überreden lassen eine Semmel zu essen!!! Gab wieder brav ein BPC und ein Ei.
Ich schaff das!!! :rock:

Neulich bin ich über eine tolle Sammlung von LC-Pizza-Rezepten gestolpert, mal sehen, ob ich die nochmal finde.
So geht's mir manchmal auch, man sieht tolle Seiten/Rezpete und vergisst sich die abzuspeichern.Ich weiß dann auch nicht mehr wo es war, weil ich mir zu viele Keto/LC Seiten angeschaut habe.


stolli
 
Er nervt mich dann immer und wenn ich nicht mitesse, dann wird er manchmal richtig agro.:speechless:
Also er versucht mich zu überreden auch KAatoffeln und CO zu essen und das sehr penetrant.
Grrrrrrr.....das ist ja übel!!! Ich glaub, ich würde die Wände hochgehen. :punch:
Aber ich kann verstehen, dass es Dich auch stresst, wenn er "unzufrieden" mit Dir ist. Aber....wegen DEINES Essens, das Du ja - friedlich und freundlich neben ihm am Tisch sitzend - selbst aussuchen und verzehren kannst??? Irgendwie macht es mich fuchsig, dass es Dir das nicht überlassen kann.
Ich selbst habe - wenn ich in ähnlicher Weise angefeindet werde (zB von meinen Eltern, wenn ich da mal mit am Kaffeetisch sitze), dass sie dadurch ihre eigene Art zu essen rechtfertigen wollen.
Als ob das nicht jeder selbst frei entscheiden kann!!!!! :mask:

Aber, stolli - das war ja sehr tapfer, dass Du heute morgen Dein eigenes Ding durchgezogen hast!
Heute früh habe ich mich nicht dazu überreden lassen eine Semmel zu essen!!! Gab wieder brav ein BPC und ein Ei.
Super. Echt super. Frühstückt Ihr zusammen/gleichzeitig/nebeneinender/gegenüber?
Eigentlich ist das doch schon paradiesisch. Dann kann doch eigentlich jeder das auswählen, was. er/sie mag und möchte! :clap:

Ich schaff das!!! :rock:
YESSSS!!!!! :party:
 
Er nervt mich dann immer und wenn ich nicht mitesse, dann wird er manchmal richtig agro.
Den Grund bekommst du vermutlich nicht raus.
Hilft denn dann auch nicht bitten? "Bitte Schatz ich möchte doch so gerne wieder unter 80 kg wiegen, das wäre auch viel besser für meine Gesundheit, bitte mach es mir doch nicht noch schwerer, es würde mir soo viel bedeuten." usw. Dein Mann scheint ja manchmal etwas schräg drauf, aber dass er dich liebt merkt man ja an anderer Stelle. ;)
Ach ja und loben, wenn er dein Essen toleriert, kräftig loben, nochmal, jedes Mal. So als Tipp. :tmi:
 
agro.:speechless:
Also er versucht mich zu überreden auch Kartoffeln und CO zu essen und das sehr penetrant.
Puh, ich würde meinem Mann das Frühstücksbrettchen übern Schädel ziehen, wenn er das machen würde. Dann gäbe ne Ansage und dann wäre Ruhe. Meine Entscheidung, was ich esse. Wenn er was isst, von dem ich der Meinung bin, dass es seiner Diabetes nicht zuträglich ist, mach ich ihm auch keine Vorwürfe. Er ist ein erwachsener Mann und trifft seine eigenen Entscheidungen. Und genau so muss es doch auch sein. Punkt.
Wenn ich sowas lese, bin ich echt immer froh, dass hier bei mir alle so tolerant sind.
 
@jum
@PerditaX
@NupharLutea

Ihr seit lieb!:* :h:
Ich sage ja auch immer zu ihm: Hey, du willst doch auch das ich wieder schlanker bin. Weiß ich doch das es dir gefällt, also las mich LC essen.

Ich bin ja die Ruhe in Person! da hat er riesen Glück!
Fresse lange alles in mir rein, aber irgendwann kracht es dann auch bei mir mal.:giggle:

Frühstückt Ihr zusammen/gleichzeitig/nebeneinender/gegenüber?

Wenn er zu Hause ist, essen wir immer gemeinsam Frühstück usw. Ich liebe es so zusammen zu sitzen und zu reden.Kenne das von mir zu Hause.Schön gedeckter Tisch und Zeit lassen...
Bei seinen Eltern wurde immer im Wohnzimmer beim TV gegessen. Das fand ich schrecklich. Alle strarren nur in die Glotze und keiner sagt was.
Hihi, wie heute mit dem Handy.

Dein Mann scheint ja manchmal etwas schräg drauf, aber dass er dich liebt merkt man ja an anderer Stelle.

Jaaaa :inlove:

Der muß sich nur wieder an den Gedanken gewöhnen das ich LC mache! Lass mich da jetzt auch nicht beirren!:shake:
Spätestens wenn mein besagter Jeansrock wieder passt, dann ist auch er glücklich.:rofl: (ca 75kg):angel:

Habe eben LC Waffeln gebacken, das ich morgen früh was zum Frühsrück habe. Ein LC Pfannkuchen Rezept habe ich mir auch noch rausgesucht, wenn es evtl mal schnell gehen muß.


stolli
 
Heute gab es Hähnchenflügel (hat er ausgesucht). Da habe ich ihm Kartoffeln dazu gebruzzelt.

38766365ew.jpg



Und jetzt backe ich ihm noch einen Kuchen.
Also braucht er sich nicht beschweren!;)

stolli
 
Heute mußte ich aber alle Register ziehen, das mir was einfällt, was ich zum Mittag dazu essen konnte. Es gab Gulasch und für meinen Mann habe ich Kartoffelpuffer dazu gebruzzelt. Kurz vorm Mittag hat es dann klick gemacht.

smiley13.gif
Blumenkohl-Püree.

Zum Gück habe ich damals meinen LC-Ordner nicht entsorgt, so kann ich doch immer mal nachschauen und mir Rezepte raussuchen.Einige muss ich noch raussortieren, die mir nicht geschmeckt haben. Meist habe ich mir gleich eine Notiz zum Rezept gemacht, ob es schmeckt oder nicht.

Gestern haben wir gegrillt und ich habe gleich etwas mehr gemacht, das ich für die nächste Woche wieder was zum Mittag habe.Mein Mann mag das "aufgewärmte" Gegrillte nicht nochmal.

Nun wünsche ich euch einen erholsamen Sonntag!


stolli
 
smiley13.gif
Blumenkohl-Püree.

Zum Gück habe ich damals meinen LC-Ordner nicht entsorgt,
Du hast geahnt, dass Du Dich eines Tages wieder mit Feuereifer auf ihn stürzen würdest! :cool::cool::cool: ich find das echt Super. Und heute keine Querelen mit deinem Mann, offenbar bist Du schon um einiges besser aufgestellt!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 
@jum

Und heute keine Querelen mit deinem Mann, offenbar bist Du schon um einiges besser aufgestellt!

Ach, wir sind jetzt über 30 Jahre verheiratet und da weiß man so ungefähr wie man seinen Partner nehmen muss. Bis auf einige "Ausfälle". :giggle:

LC war und blieb für mich immer eine Option, da ich damit am besten abgenommen habe!

Morgen Wiegetag....

Dir auch einen schönen Sonntag!

stolli
 
Montag = Wiegetag
Trotz Cheatday ein Minus von 300g. :rock:

Bei uns regnet es heute so stark das mein mann zu Hause bleiben konnte.Das bringt meine tagesplanung aber durcheinander.....:giggle:
Zum Mittag gab es eben Gyros und Zaziki und einen gem. Salat. Ist zwar nicht wie beim Griechen, aber was will man machen in Coronazeiten. Wir wollen noch nicht ins Restaurant oder noch nicht was holen.

Bin gerade am überlegen ob ich was backe. Habe ein tolles Brownierezept gefunden und das möchte ich mal probieren.

stolli
 
Oben