stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Stolli,

schön, von Dir zu lesen:*

Ich hoffe, dass Dein Mann wieder auf die Füße kommt! Alles wirklich Mist im Moment... er soll sich schonen und gut für sich sorgen und meine ganz große Hoffnung liegt auf dem Frühjahr... wenn es wärmer, trockener und heller wird - und sich hoffentlich auch die Coronalage dazu parallel verbessert, dass alle - die gerade durchhängen und kränkeln - wieder zu Kräften kommen und gesunden:h: Gute Besserung für ihn!

Wir beide dich gleich groß, da kann ich Deinen Unmut über das Gewicht gut verstehen... aber - Du weißt auch wie Du das ändern kannst! Sammel Dich und los gehts! Dann wirst Du im Sommer leichter und glücklicher sein - von den gesundheitlichen Aspekten ganz zu schweigen:*

-1,5KG ist aber schon etwas dreist, oder?!:D Du legst die Latte verdammt hoch und übst Druck aus! :D:*

Ich wünsche Dir eine gute Woche - ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden:*:hi:
 
Hallo liebe Stolli,

ich nehme deine 1,5kg und Toppe sie mit 2kg. lol

Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser. Mein Vater war auch mal so schlapp und blass und bei ihm war es akute Blutarmut. Aber wenn du sagst das dein Mann durchgecheckt wurde kann es das ja nicht sein. Gut das ihr viel spazieren geht, die frische Luft ist bestimmt gut. Bestimmt ist auch gesunde Ernährung sehr wichtig, viel grünes Gemüse etc...

Das mit dem nicht mehr reinkommen kenne ich sehr gut, ich hatte auch oft solche Phasen in meinem Leben wo es einfach nicht ging. Aber irgendwann ging es dann doch wieder. Vielleicht motiviert es dich ja wieder mehr hier zu lesen und schreiben.

Alles Liebe für Dich und deinen Mann
 
@kerstin
Danke für euren Zuspruch!:*
Und ja ich habe mich geschämt, das ich es habe schleifen lassen.:angel: das ich es zugelassen habe, das mein Gewicht nach oben schiesst.
Aber keiner ist perfekt und es gibt nun mal Phasen wo alles anders läuft wie man es sich wünscht.
Ich glaube ich versuche mit leichten LC, um wieder in die Spur zu kommen. Nicht so krass wie sonst, aber eben erstmal um den Popo hochzubekommen.:punch:
Habe mich eben schon mit Käse und Eiweißbrot eingedeckt. 3x Eier vom Bauern geholt.:)

stolli
 
Ich hoffe, deinem Mann geht es bald wieder besser. Könnte er nicht noch die Meinung eines anderen Arztes einholen?

Leichtes LC hört sich gut an, dass lässt nach KH-reichem Essen bestimmt schon die Pfunde schmelzen.
 
Vitamin D habt Ihr checken lassen?
Ansonsten hatte ein Kollege von mir auch einen Test gemacht. Der erstmal negativ war. 4 Tage später war er positiv. Er hat heute, noch 32,5 Monate später extreme Probleme Luft zu bekommen. Er ist 40 Jahre alt und wenn er die Treppen zu mir ins Büro hochläuft, kann er erstmal gar nicht sprechen wegen Sauerstoffmangel.
Blöd ist halt immer, wenn man nicht weiß was ist. Und die Ärzte auch nichts finden.
 
Hallo!
Gewicht steht. Ist aber echt Okay, da die Erdbeerwoche bevor steht.
LC essen klappt bedingt, denn wenn ich was plane, was ich koche, hat der Hausherr andere Wünsche.:mm:
Evtl geht es im März für ihn wieder los mit arbeiten, dann kann ich viel besser auf meine Ernährung achten.

So oft es geht, tausche ich normales Brot gegen EW-Brot/Toast.
Was mir aufgefallen ist, das ich gerade kein Appetitt auf Eier habe. So geht es mir ca seit Weihnachten. Legt sich sicher auch wieder.

stolli
 
.... mal auf Eier verzichten ist doch nicht schlimm, umso besser schmecken sie dann Ostern. Der Körper sagt einem ja meistens, was er braucht und was nicht, wir haben es nur verlernt, darauf zu hören.
 
Moin! :hi:
Bei mir: Stillstand und Erdbeerwoche

Ansonsten soweit alles gut. Dachte am WE dran, das wir bei uns auf der Arbeit gut (bis jetzt) davon gekommen sind. Keiner hatte Corona, obwohl wir mit vielen zusammen arbeiten und dann die Kundschaft noch dazu.Was mich etwas ärgert, das einige Lieferanten, bei Anlifern, keine Mundschutz tragen.:envy:

Wenn alles klappt, dann wird mein Mann heute Nachmittag geimpft. Er war heute früh gleich zum Hausarzt, weil man ein Bescheinigung braucht...... und nun hat der Urlaub. Jetzt fährt er zur Vertretung, hoffentlich geht alles gut.

Ich werde Betten abziehen und etwas putzen.
Schöne Woche euch allen! :*

stolli

Nachtrag:
Hat geklappt! Er hat eine Bescheinigung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag!
*räusper 1kg mehr auf der Waage.

WE genutzt und Schränke aussortiert 2 gr. blaue Säcke sind es geworden.
Und am Donnerstag dann nach einer Ewigkeit beim Friseur gewesen. Boah kam da was runter.:giggle:
GöGa geht es langsam besser. Ab April muss er dann sicher auch wieder abeiten.
Ich muß auch erst Freitag wieder arbeiten. Darf ein paar Überstunden abbummeln..

Nun wünsche ich euch einen recht schönen internationalen Frauentag!
Und bleibt gesund!

stolli
 
Morgen ihr Lieben!
Eine neue Woche bricht an und das bedeutet? Gewichts Up Date
Das eine Kilo Zunahme, von letzter Woche, habe ich fast wieder runter
- 900g

Letzte Woche Dienstag durfte ich meine ersten Überstunden abbummeln und diesen Dienstag habe ich auch wieder frei! Geht doch! Bezahlung wäre mir ja lieber, aber man nimmt was man kriegen kann.

Meinem Mann geht es auch langsam besser. Merke es daran das er schimpfen kann usw.:giggle: Auch erledigt er wieder so kleine Aufgaben, die er schon lange machen wollte.

Am WE war die Vermietrin mit einigen Zimmermännern da. Haben sich den Dachboden angeschaut, wegen Kostenvoranschlägen. Evtl, wenn der Preis stimmt, wird unser Dach entweder ganz neu gemacht oder nur der Fußoden auf dem Dachboden isoliert.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund!


stolli
 
MOin!
Nix mit frei gestern.....:mm:
Eine Kollegin ist krank geworden und da haben sie gefragt ob ich kommen würde.
Auf der Arbeit gestern war doch wirklich eine Frau/Kundschaft, die ohne Maske einkaufen war! :devil: Zu mir hat sie gesagt das sie gerade keine Luft bekommen würde und zum Chef, das sie die Maske vergessen hätte. In jedem Geschäft gibt es FFP Masken, also blöde Ausrede.

Bei unserer Tochter waren wir nun auch! Nach einem halben Jahr nicht sehen und anfassen, tat das soooo gut!:inlove:
Nun ist mein Mutterherz wieder glücklich und zufrieden!:h:

stolli
 
Leute gibts, als wenn denen ein Zacken aus der Krone fällt, wenn sie mal für 5 Minuten eine Maske tragen müssen....
 
MOin!

Bei unserer Tochter waren wir nun auch! Nach einem halben Jahr nicht sehen und anfassen, tat das soooo gut!:inlove:
Nun ist mein Mutterherz wieder glücklich und zufrieden!:h:

stolli

Aaaah, Stolli, das kann ich mir gut vorstellen!!! Wir sind ja vor 1,5 Jahren 250 km weit weg gezogen von den Kindern und der Enkeltochter ... das ist schon anders, wenn man sich ne Zeit nicht gesehen hat! Früher hab ich 1 x in der Woche aufgepasst auf die Lütte, das geht natürlich nicht mehr. Aber inzwischen probieren wir sie 1 x pro Monat für n langes WE zu holen. Immerhin :blush:
 
Ich hab mich Samstag impfen lassen und hab die volle Ladung Nebenwirkungen abbekommen: Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen, Kopfweh. Und in 12 Wochen der gleiche Spaßnochmal. Ich drück dir die Daumen, dass du besser durchkommst.
 
Oben