stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Welchem Bundesland wohnt ihr? Bei uns sind sie noch nicht mal mit den 70. Jährigen durch...
 
Da staune ich auch, hier ist man noch bei den 75 und drüber ... also warten, warten, warten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wenig Nebenwirkungen spürst!
 
Ich wohne in Bayern. Meine Eltern, beide Ü75 und Schwiegermama (80) haben diese Woche ihre Impfung bekommen (Land Brandenburg).
Mein Mann hat Vorerkrankungen und bei mir, weil ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite.
Ich bekomme den AstraZeneca Impfstoff, deswegen geht mir etwas die Muffe. :speechless:
Bin mal gespannt ob nachher auf der Arbeit noch jemand einen Termin hat. Von einigen weiß ich das sie sich nicht impfen lassen wollen.:wondering:

stolli
 
Ich bekomme den AstraZeneca Impfstoff, deswegen geht mir etwas die Muffe. :speechless:
Das klappt schon alles :) Wirken tut er genau so gut, wie die anderen und bei den Nebenwirkungen kommt es auf das an, was man erwartet.
Gehst du mit der Erwartung hin nach der Impfung irgendwelche Symptome zu bekommen, bekommst du diese auch, besser du gehst davon aus, das du nichts von der Impfung merkst.

Ob man sich impfen lässt oder nicht ist ja jedem selber überlassen, aber wenn nichts gegen eine Impfung spricht sollte man sich impfen lassen, wenn nicht für sich, dann für die anderen, die man anstecken könnte.
 
Wenn du Nebenwirkungen bekommst, kannst du ganz sicher sein, dass der Impfstoff wirkt. Dann ist deine Immunabwehrbrigade im vollen Einsatz. Drück dir die Daumen. Ich würde mich auch damit impfen lassen.
 
:) geschafft!

@Linea Vor den Nebenwirkungen habe ich keine Angst, eher vor dem Gerinnsel im Kopf. Aber die meisten in unserer Familie sind hart im Nehmen und daher glaube ich ganz fest daran das alles gut geht.:rock:
Ging alles ganz fix. Von der Anmeldung bis hin zur Impfung. Hatte 2 ältere Ärzte und die haben sogar mit mir gescherzt.:giggle:

stolli
 
Ich wohne in NRW, aber ich gehöre aus beruflichen Gründen zu Gruppe 2.
 
@Linea Vor den Nebenwirkungen habe ich keine Angst, eher vor dem Gerinnsel im Kopf.
Naja, wie viele waren das? 7 von 10000 oder so? Bei der Pille bekommen deutlich mehr Frauen Gerinnsel, das wird aber so hinn genommen...
Und da weiß man auch nicht zweifelsfrei, ob wirklich die Impfung schuld war. Ich mache mir deswegen keine allzu großen Sorgen
 
Ich melde mich mal kurz. Nach der Impfung bin ich sozusagen "krank".
Fieber, Kopfschmerzen und sooo schlapp.LIege fast nur auf dem Sofa/Bett. Habe mich auf der Arbeit auch krank gemeldet, denn das würde ich nicht durchstehen.
Diese starken Nebenwirkungen sollen aber ein gutes Zeichen für ein gut funktionierendes Immunsystem sein.

stolli
 
Nun gibt es keine Ausreden mehr!!!


Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten und ich kann mich wieder intensiver um meine Ernährung kümmern.
Ich habe in der nächsten Woche Urlaub. Juhu!!! Brauche ich ehrlicherweise auch.Für Dienstag habe ich mich beim Friseur angemeldet, aber so wie es aussieht, wird das wohl nix.

Kurz nach meiner Impfung hatte ich 4 Tage lang starke Kopfschmerzen. Da es hieß man solle zum Arzt, wenn sie länger wie 3 Tage andauern, bin ich dann hin. Untersucht und Tests durchgeführt. Puuuhhh, kein Gerinnsel!
ABER es quietcht und knackt im Gebält sagt er.:giggle: Eine totale Verspannung!
Krankgeschrieben (Ostergeschäft) war ich dann auch. Filialleiter hat sich vllt gefreut.:wondering:

Und ich bin im Moment (wie sagen sie immer) "Coronamüde" ! Ich mag nichts mehr hören und sehen von dem ganzen. Das regt mich so sehr auf, das mir klar wurde, das ich Abstand brauche und nur noch abends die Tagesschau gucke, um nicht am Rad zu drehen.
Alles jammert das sie 2 Wochen mal die Verwandtschaft nicht sehen konnten.....
Ich habe meine Eltern letztes Jahr im Februar gesehen!

Sooo, nun werde ich noch den Rest vom Sonntag mit GöGa genießen!

Vllt klappt es das ich wieder öfter hier schreibe.:blush:

stolli
 
Montag!

Startgewicht: 87,4 kg

War eben einkaufen.
Eiweißbrot, Butter, Wurst und Fleisch. Müßte für die ersten Tage erstmal reichen.

Zuerst muß ich meinen gr. Appetit in den Griff bekommen. Da passt LC gut ins Konzept. Man kann sich gut mit Eiern, Wurst und Co über den Tag retten.
Der Körper muß ja erstmal entgiften. (Zucker)


Mittag werde ich mal versuchen beim Friseur anzurufen. Bin gespannt ob das morgen klappt.

Mein Mann wird evtl auch früher nach Hause kommen, denn es regnet ja und sie müßten heute in München ein Gerüst aufbauen.:speechless:

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Woche!

Mittag gibt es Zucchininudeln mit Bolognese und Käse.:)

stolli
 
Morgen!

Juhu es schneit...... nur ein paar Monate zu spät.:rofl:

Mit meinem Friseurtermin wird es wohl nix.Unsere 7-Tage-Inzidenz liegt ausserdem über 300. Habe gestern immer versucht anzurufen, aber es war nur der Anrufbeantworter dran.Fahre trotzdem hin.

Zum Abendessen gab es gestern Spargel und Bouletten.


stolli
 
Ich drück dir die Daumen :)
 
@Linea Dankeschön!

Ich hatte echt Glück. Mein Friseurtermin fand statt!:rock:

Heute Mittag gibt es Wammerl/Schweinebauch und Gurkensalat.
Abends Grillhähnchen.

stolli
 
Ein paar Beweisfotos!

40972553rv.jpg



40972559aq.jpg



40972560yr.jpg




40972557lg.jpg



Ganz ohne Brot kann ich ja nicht.....:giggle: Aber das von Harry ist echt der Hammer. Leider gibt es das nur beim Real und da komme ich selten hin. Habe mir letztens welches gekauft und eingefroren. Ausserdem schließt der Real bald.:speechless:
 
Lecker, ich glaube, ich mache mal wieder Zucchini-Nudeln!! :)
 
Ich wünsche Dir einen guten Neustart ❤️. Aber Du bist ja ein “alter Hase”
Und weisst , wie es geht. Das wird!!!
 
Montag!
Mein Urlaub ist auch schon wieder vorbei. Hat aber gut getan.Der Mann bei der Arbeit und ich konnte meine Sachen im Haushalt erledigen, die im Winter liegen geblieben sind.:angel:

Wiegetag: 87,0kg

- 400g

Gestern haben wir gegrillt. Da habe ich ein paar Sachen mehr drauf geschmissen, das ich unter der Woche gleich was zu essen habe.

Habt alle eine schöne Woche!


stolli
 
Montag!

Gewicht: 86,7kg

-300g

Essenstechnisch läuft es relativ gut. Gönne mir Ausnahmen wie Wein und am WE auch Semmeln.Abnahme könnte sicher mehr sein, wenn ich es wieder sehr streng/ genau nehmen würde, aber ich bin über jedes Gramm was sich verabschiedet glücklich.

Schöne Woche euch allen.


stolli
 
Oben