stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entspannt bleiben ist wichtig.
 
@PerditaX

Richtig! Dieses mal stresse ich mich nicht selbst! Wollte immer alles gleich und sofort, aber das Gewicht habe ich mir ja in einem Jahr raufgefuttert.


stolli
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Montag mußte ich gleich mal ganz früh raus, zum arbeiten.

Zunahme von 1,2kg.

Viel Streß auf der Arbeit,durch den Umbau. Ansonsten soweit alles gut.

stolli
 
HuHu!
Montag!

Wiegetag: 87,5kg

-500g und erster Tag der Periode # Habe mich aber trotzdem mal gewogen.


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Montag! :eek:

Wiegetag: 87,1kg

-400g

Hat noch einer so schlecht geschlafen wie ich?! :snooze:
Habe mir letztens beim Aldi EW Brot gekauft, von Matthias Steiner und bin echt zufrieden damit. Vor allem sättigt es sehr lange. Komme meist mit 6 Stunden Pause (nach dem Frühstück) bis zur nächsten Mahlzeit aus.

https://steinerfood.com/shop/

stolli
 
Ich habe mir die Brötchen mitgenommen. Die hellen gab es am Samstag. Naja, sind etwas süßlich und trotz Aufbacken nicht knusprig. Kauf ich nicht wieder. Die dunklen Brötchen probiere ich nächstes Wochenende.

Schöne Woche wünsche ich dir!
 
Guter Tipp, war länger nicht im Aldi.
Bei uns gab es zuletzt eines von der Marke Harry.
Meine Freundin hatte mir erzählt, dass es dort nun auch ein "richtiges" EW-Toastbrot gibt.
Möglicherweise ist das auch vom Steiner, das hatte sie nicht erwähnt.

@Rehmoppel
Wenn die hellen süßlich und weich sind, dann passen die vielleicht als Milchbrötchen-Variante?
Edit:
Sehe gerade, dass in die hellen Brötchen Xylitol rein getan wird.
Sind scheinbar wirklich als süßliche Variante gedacht. Nur irreführend, dass es auf der Verpackung mit Wurst belegt ist. Ich stehe ja nicht auf so eine Kombi.^^
 
@Sorah
Bei uns gab es zuletzt eines von der Marke Harry.

Den Toast von Harry kann ich auch empfehlen. Schmeckt auf jeden Fall besser wie das von Lieken Urkorn.

@Rehmoppel Ich habe auch erst die hellen probiert, aber die Tage geht es dann an die dunklen.
Das die beim aufbacken nicht knusprig werden stimmmt. Das hat mich jetzt aber nicht weiter gestört.


stolli
 
Montag!
Nach einem wunderschönen und erholsamen WE bei unserer Tochter/Schwiegersohn, sind wir wieder gut zu Hause gelandet.
Sie hat mich dieses mal verwöhnt, da sie gemerkt hat, das es mir in letzter Zeit nicht gut ging.Sie hat gekocht und gebacken!:inlove:
Trotz der Schlemmereien habe ich abgenommen!:clap:

Gewicht: 86,5kg

- 600g

Heute Nachmittag bekommt mein Mann seine 2. Impfung. Bin gespannt was es für ein Impfstoff ist.


Ich wünsche euch noch eine schönes Restwochenende!


stolli
 
Morgen!
Er hat wieder Astra Z. bekommen. Ihm geht es heute nicht so gut und bleibt deswegen zu Hause.
Dafür muß ich heute ausserplanmäßig arbeiten, denn wir bekommen elektronische Etiketten und müssen da irgendwas helfen. Morgen und Samstag dann normal arbeiten.
Ab morgen soll es bei uns im Landkreis erleichterungen geben. Haben ja immer noch Ausgangssperre usw....


stolli
 
Guten Morgen Ihr Zuckerschnuten!
Montag!

Letzte Woche war etwas chaotisch und das nicht nur beim Essen......

Gweicht: 87,0kg

+500g

Kein Problem, da ich die Coronapfunde in Ruhe angehe und mich nicht stressen lasse.
Am 15. Juni habe ich dann meinen zweiten Impftermin und bin schon gespannt was ich für einen Impfstoff bekomme.A. Z. Wird es ja nicht mehr sein. Meine Tochter bekommt (Freitag) nun auch endlich ihre erste Impfung.

Werde gleich mich gleich mal aufmachen und zum Bauernhof meines Vertrauens fahren.Mein Eiervorrat ist alle. :giggle: Unverszichtbar bei LC.:)
Mit den Steiner Food Brötchen bin ich immer noch zufrieden! Die sättigen echt super!

Ich wünsche euch allen eine Super Woche und bleibt gesund!

stolli
 
Neue Woche, neues Glück!

Gewicht:88,5kg

+ 1,5kg

Oh man ich hatte gestern abend einen Fressanfall! :cry:
Chips, Kekse, Mon cherie..... Sch... PMS!

Bei uns sind die Geschäfte wieder auf. :clap: Herrlich!
Nun können wir uns endlich auf die Suche nach eienm neuen Sofa machen.

LG

stolli
 
Chips, Kekse, Mon cherie..... Sch... PMS!
Ich habe es am Samstag auch etwas übertrieben, Chips gab es nicht, aber ich habe eine unbekannte sorte Schokolade entdeckt, die musste dran glauben und weils dann eh schon vorbei war gab es noch ein paar meiner Lieblings Kekse :blush:

Abharken und weiter gehts :rock:
 
Abharken und weiter gehts

Genau! Manchmal setzt das Gehirn einfach aus und man futtert unkontroliert alles ins sich rein.:happy:

stolli
 
Moin! :hi:

Montag

Bei mir Stillstand.

Ich letzte Woche so:
Chips, Kekse, Mon cherie..... Sch... PMS!

Nix Periode! Ich glaube bei mir geht es los mit den Wechseljahren. Manchmal bekomme ich sie früher und dann verspätet sie sich um 2 Wochen.

Morgen geht es dann zur 2. Impfung.
Gestern kam dann noch ein Anruf vom Gesundheitsamt. Der Arbeitskollege von meinem Mann hat Corona. Na toll!
Aber da er(GöGa) schon 2 Impfungen hat und die 2 Wochen danch auch schon vorbei sind, braucht er nicht in Quarantäne.
Haben uns beide aber sicherheitshalber mal getestet. Negativ!
Das gibt vllt einen Schrecken.

Noch eine Woche arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Mal sehen ob es klappt und wir zu unseren Eltern fahren können. Haben sie seit letzten Jahr (Februar) nicht mehr gesehen.


Stolli
 
Die Erleichterung nach den Tests kann ich mir gut vorstellen. :)
Da sollte es doch dann auch nächste Woche mit dem Trip zu den Eltern passen.
 
Ich habe Dienstag meine 2. Impfung bekommen.
Impfstoff:Moderna
Zuerst hat mir nur der Arm weh getan und er war heiß.
Gestern früh habe ich dann Schüttelfrost bekommen. Als der vorbei war, hatte ich plötzlich 39°C Fieber. Trotz Tablette wollte es nicht sinken. Habe später noch eine genommen und dann ging es langsam runter.
Mußte ein Nachmittags-Schläfchen halten und habe mir bei Schnarchen zuhören können. :giggle:
Heute geht es einigermaßen, aber etwas Temperatur habe ich auch schon wieder.

stolli
 
Oben