stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen kommt die neue Spülmaschine. Ich freue mich schon drauf! :clap: Die nimmt wohl 4 Lieter weniger Wasser wie meine alte.Muß man ja auch drauf achten.....
Wir haben auch einen Wasserspar Gang, das Problem st da aber, die Maschine läuft 3x so lange (Stromverbrauch), das Geschirr wird nicht richtig sauber und die Maschine setzt sich von Innen (Abwassersystem) mit Schmutz und Fett zu. Nachdem ich die Maschine einmal komplett von dem Dreck befreien durfte haben wir das Ökoprogramm nie wieder genommen. Sonst wäre die Maschine in Rekordzeit kaputt
 
@Linea

Meine alte habe ich auch in so einem Programm laufen lassen und die hat (zum Glück) 12 Jahre gehalten.
Einmal die Woche habe ich allerdings das Programm mit 70°C genommen. Ich lass mich überraschen.;)

stolli
 
November!
Wir haben heute einen Feiertag!

Gewicht: 88,0kg
- 300g

Mein Fitness Tracker wurde mir auch zurückgeschickt. Die Uhr haben sie ausgetauscht, aber die Armbänder nicht.

Spülmaschine läuft auch seit einer Woche und hält hoffentlich mindestens wieder die 12 Jahre. Man sind das lange Programme, meist alle so 2-3 Stunden. Bin noch am durchprobieren, welches mir am meisten zusagt.

Unser Oberstübchen (Dachboden) ist nun auch etwas isoliert. An der Raumtemperatur haben wir noch nix bemerkt, aber nachts ist es stickig im Schlafzimmer, sodas ich das Fenster aufmachen muß.

Schöne Woche Euch allen!

stolli
 
Rauchmelder mitten in der Nacht ist echt fies, kenn ich. :devil:
 
Komisch, die Batterien geben fast immer nur Nachts ihren Geist auf :rolleyes:
 
Eine Sorte bei uns sendet einen kurzen Piepton zur Warnung, wenn die Batterien schwach werden, was ziemlich irritierend ist, wenn es irgendwo in der Wohnung einmal kurz piept und dann 30 min Ruhe ist und es dann wieder kurz piept. Dann war 3 Tage Ruhe und dann ging das wieder los. Bin erst nicht drauf gekommen was es, war also ging er dann doch nachts los. :cool:
 
Kennen wir auch, wir haben gerade im ersten Jahr Rauchmelder gesucht, weil es in irgendeiner Ecke gepiept hat...
Bei uns hängen die teilweise echt versteckt...
 
Na zum Glück geht es nicht nur mir so! :giggle:

NORMALERWEISE dürften die Batterien nicht alle sein, denn den haben wir erst neu gekauft.

stolli
 
Letztens gab es bei mir Spaghettikürbis mit Bolognese.

42414412pf.jpg



Hatte noch Spagetti-Kürbis übrig und dachte mir, das sieht aus wie bei der Kartoffelpufferzubereitung.
Ich also noch ein Ei dazu getan, Mehl, eine Kartoffel, eine kleingeschnittene Zwiebel, Salz, Pfeffer und Muskat.
Dann wie Kartoffelpuffer gebraten .
Einfach nur geil!
Dazu gab es Kräuterquark.

42414414zi.jpg



Boah das war sowas von lecker!!!!!


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Montag!

Gewicht: 87,4kg
- 200g

Ab morgen ist mein Mann dann auch wieder (Winter-) arbeitslos. Hoffentlich bekomme ich es hin und nehme weiter ab.

stolli
 
Ich sag's euch so ein hin und her mit diesen Impfungen......
5 Monate, 6 Monate, erst ab 70....

Wir haben heute mal im Impfzentrum angerufen wegen "boostern" und die meinten wir können sofort kommen, wenn wir möchten.
Na das haben wir dann auch gleich gemacht und sind nun das dritte mal geimpft. Bei mir wären nächsten Monat die 6 Monate rum.
Impfstoff: Biontech
Nebenwirkungen: Fieber und Kopfweh

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuurlaub für eine Woche!
Leider kränkel ich schon über eine Woche rum. Gehe Mittag mal zum Doc.

Gewicht: 86,9kg

- 500g

Damit habe ich echt nicht gerechnet. Mußte direkt ein 2x mal auf die Waage.:giggle:

stolli
 
Kletter ruhig noch ein paar mal auf die Waage, gute Nachrichten kann man nicht oft genug lesen!
 
Bin zurück vom Arzt. Ist wohl so ein Hustenvirus der umgeht. Kann bis zu 7 Wochen dauern und es gibt dafür kein Medikament. Muss man so ausstehen.:speechless: Na toll!
Viel Schlafen, trinken und ausruhen! Er wollte mich auch sofort krank schreiben, aber ich habe ja Urlaub.

Habe aber sicherheitshalber auch gleich noch ein PCR Test machen lassen.

stolli
 
Warum opferst du deinen Urlaub dafür?
Wirklich erholen kannst du doch nicht, wenn du einen Virus hast.
 
@Sorah
Das geht schon in Ordnung, habe NOCH eine Woche Urlaub übrig.
Sollte es nicht besser werden, dann kann ich mich ja anschließend noch krank schreiben lassen.

stolli
 
Moin!
Es liegt immer noch kein Ergebnis vom PCR Test vor.

stolli
 
Von dem Test am Montag? Puh, das ist aber lang! Die Labore haben wohl gut zu tun aber mir wurde gesagt, innerhalb von 48 h ist das Ergebnis auf jeden Fall da. Hast du nicht eine Stelle, wo du mal nachfassen kannst?
 
@Mee
Inzwischen (mIttwoch) kam dann das Ergebnis.
Negativ!

Kontte mich nicht vorher melden, da ich krank bin.
Dieser Virus hat mich echt im Griff. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Werde wohl am Montag nochmal zum Arzt und mich weiter krankschreiben lassen, da ich keine ich Kraft habe.

stolli
 
Oben