stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dir auch alles Gute auf deinem Weg 2023!


New Year Nye GIF by Bells and Wishes
 
Guten Morgen! Freitag der 13. ;)
Für mich heute der letzter Arbeitstag und dann habe ich 2 Wochen Urlaub! Jiepie!!!
Morgen geht es für eine Woche nach Fuerteventura. Ich freue mich so!
Bei dem Wetter in Deutschland, hoffentlich eine gute Erholungsmöglichkeit.

Ich wünsche euch einen guten Tag.
LG stolli
 
Ui, da wünsche ich euch einen schönen Urlaub. :)

Beach Sonne GIF by ZDF
 
Sonnenschein kann ich hier auch gebrauchen ☀️
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub 🏖️
 
Der perfekte Zeitpunkt!!☀️🏖️
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub.:hi:
Wetter und Hotel haben gepasst. Gelenkschmerzen waren so gut wie weg. Leider nur einen Tag zurück in Deutschland und die Schmerzen waren wieder die alten. Hatte gehofft das es einen Langzeiteffektgeben könnte.
Natürlich gleich mal auf die Waage gesprungen:giggle:, um zu sehen wieviel (AL-) Gepäck ich mitgebracht habe. Hält sich aber in Grenzen mit 800g.
Nun heißt es Wäsche waschen und alles wieder wegräumen.

LG stolli

45085502fp.jpg
 
Hast du ne neue Brille? Steht dir gut.
 
Hallo Stolli, geht’s dir auch wie mir, man könnte sofort wieder abdüsen in die Sonne … hat’s du dich wieder eingewöhnt im Job?
 
Hallöchen! Hallöchen! Jaaa ich melde mich auch mal wieder!
:happy:

Lange ist es her....
Ich kämpfe ja seit geraumer Zeit mit den Wechseljahren, kann aber noch zufreiden sein,das sie (noch) nicht sooo heftig sind. Aber die üblichen Verdächtigen. Hitzeanwallungen, Stimmungsschwankungen und diiiiiese Zunahme. *heul Stehe gerade bei 90kg *schrei und es geht nichts runter.
Am Donnerstag bekam ich dann noch die Hiobsbotschaft Gelenks-Athrose Stadium 3. :oops:
Hatte ab Jahresanfang solche Gelenkschmerzen, dachte aber das diese von der Arbeit kommen. Nun wurde es aber unerträglich. Von der Toilette aufstehen war schon mit riesigen Schmerzen verbunden. Muss im Juli zum MRT und dann soll ich Hyaloron-Spritzen bekommen.
Naja, nun versuche ich mich in erstmal das Thema einzulesen.
Irgendwelche Tip's, dann immer her damit.

Ich wünsche euch ein schönes WE !
stolli
 
Das ist keine schöne Entwicklung.
Wünsche dir, dass du es zügig in den Griff bekommst. 🍀🐞

Was hast du geplant?
Konsequent low carb oder besser noch ketogen zu essen wäre bestimmt hilfreich.
 
Hi Stolli 👋
Schön, das Du auch noch hier bist!
Wechseljahre und Arthrose ist echt heftig, davon kann ich auch ein Liedchen singen 🥴 Seit 2017 nehme ich bioidentische Hormone gegen die Wechseljahresbeschwerden, hilft mir super!
Hyaluroneinspritzungen habe ich auch für meine Arthrose im Daumensattelgelenk bekommen, mit eher weniger Erfolg, war schon zu weit fortgeschritten. Ich habe dann vor knapp zwei Jahren das Gelenk ersetzt bekommen, jetzt ist Ruhe.
Ketogene Ernährung kann Dir sicherlich bei beiden Baustellen sehr gut tun! Des weitern sinkt durch Gewichtsabnahme die Belastungen der Gelenke und auch die Wechseljahresbeschwerden regulieren sich etwas, Fettzellen beeinflussen den Hormonspiegel!
Ich drücke Dir fest die Daumen und hoffe, Dich wieder öfters hier zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, stolli, was soll jetzt gerade ich das sagen?

Mein Doc meinte neulich nur ganz cool, dass mein intelligenter wohl die fehlenden Hormone über das sich vermehrende Bauchfett ersetzt. Damit hat sich der Hungerhaken bei mir nicht beliebter gemacht. Aber möglicherweise ist das sogar korrekt.
 
Hy!
Wie gesagt die Wechseljahrebschwerden habe ich ganz gut im Griff. Habe auf einer Empfehlung hin dieses Produkt gekauft und bin super zufrieden.

https://naturtreu.de/products/wechs...en-b12-b9-meno-komplex?variant=31705652887652
Für meine Athrosebeschwerden habe ich mir dieses bestellt:

https://naturtreu.de/products/flamm...5kp8pga_T2W7zZ-A0reetpIw7-x4TXOtsA3Pg=.PbZXnuMuss man aber über einen längeren Zeitraum nehmen, um eine Wirkung feststellen zu können.

Ob es mir passt oder nicht, werde ich wohl meine Ernährung umstellen müssen. Versuche nun erstmal das viele Fleisch, Wurstwaren, Zucker usw so gut wie möglich wegzulassen.
Mein Man hat ja Divertikolose und darf nix mit Körnern essen, dadurch bin ich auf die schlechte Schiene geraten.:angel:
Ich gönne mir jetzt erstmal Lebensmittel mit Vollkorn usw und schaue was pasiert. Komischerweise hatte ich in den letzten Monaten eh immer Heißhunger auf Vollkornbrot oder Müsli. Porriddge esse ich ja auch gerne.

Am Dienstag geht es nach langer Zeit zu unserer Tochter. Ick freu mir so! :inlove:


stolli
 
Liebe stolli, alles Gute zum Geburtstag.
🧡💚Herzlichen Glückwunsch. 💙🤎
Happy Birthday GIF
 
🌺🌸🌼 Herzlichen Glückwunsch 🌼🌸🌺
 
Feier schön mit deinen Lieben, stollilein!

Happy Thursday GIF
 
Herzlichen Glückwunsch!🎊🎈🎉 Lass dich feiern und genieße den Tag!
 
Oben