Suche herzhaftes Rezept mit Mascarpone

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hi,
hat zufällig jemand ein herzhaftes Rezept mit Mascarpone bzw. eine Idee, wie man Sie verarbeiten kann?
Bei süßen Rezepten wie Mascarponecreme schaffe ich es nicht, nicht alles mehr oder weniger mit einem Mal bzw. an einem Tag zu essen. Außerdem machen mir Süßspeisen Appetit und ich bekomme Fressattacken.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG
Lilly
 
Für Herzaftes nehme ich meist Sojayoguhrt, geht aber bestimmt auch mit Mascapone :)

Ich mische den Joguhrt mit Öl von geröstetem Sesam, das schmeckt sehr herzaft und hat schöne Röstaromen. Dazu würden gehackte Nüsse gut passen. Ob gesalzen oder ungesalzen musst du ausprobieren.

Mascapone kannst du dir aber bestimmt auch wie einen Zaziki anmachen
 
Pfannkuchen, Herzhaft belegt.
Rezept
2 Eier, 20-30 g Eiweißpulver (neutral), 2-3 El Mascarpone
im Schüttelbecher mixen oder mit dem Mixer kurz aufschlagen und in Butter ausbacken
Füllung
Pilze, Zwiebel, Speckwürfel, Mascarpone
Schön schmorren und dann die Mascarpone in die Pfanne dazu (als Soße)
Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
Auf dem Pfannkuchen verteilen und zuklappen.

Geschnetzeltes
Fleisch, Zwiebel, Pilze
schmorren und dann die Mascarpone in die Pfanne dazu (als Soße)
Beilage (wen erwünscht)
Blumenkohlreis oder Konjakreis/nudeln
 
Oben