Suche: Rezept Linsenbrot von D. Kirsch aus FREUNDIN (Februar)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lace

Mitglied
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Liebe Leute,

ich habe letztens (Februar) im Wartezimmer beim Arzt eine FREUNDIN (Nr. 9, 2007?)durchgeblättert, in der ein ganz tolles Rezept von einem Lowcarbbrot aus Linsen und Mandeln nach David Kirsch beschrieben war. Wer hat diese Zeitschrift noch und könnte mir das Rezept vermitteln?

Vielen Dank!

Lace
 
mmhh... tut mir leid... vielleicht auf der FREUNDIN-homepage was??? Aber wenn du es hast, kannste es ja evtl etwas abändern (wg Urheberrechten) und hier einstellen....?? Hört sich gut an und ich bin neugierig, da Linsen soweit ich weiss ja schon einige KH haben!!!??? Bitte halt mich auf dem Laufenden!!
 
Schau einfach mal hier nach:

[DLMURL]http://interaktiv.freundin.de/freundin/rezeptdb/?id=823736[/DLMURL]
 
Bitte schön:

http://interaktiv.freundin.de/freundin/rezeptdb/?id=823736

Mandel-Linsen-Brot von David Kirsch
Zutaten für 1 Personen/Portionen

90g Linsen reif Konserve
2 Msp. Knoblauch
2 TL Zwiebeln
1 TL Olivenöl
40g Sellerie frisch
80g Mohrrübe frisch
1 Hühnereiweiß
2 Msp. Weizenmehl Type405
20g Mandeln süß
3 Msp. Thymian Gewürz
125g Broccoli gegart


Zubereitung

Schritt 1:
90 g braune Linsen in 1/4 l Wasser abgedeckt ca. 45 Minuten köcheln lassen.

Schritt 2:
In einer Pfanne je 1/2 Knoblauchzehe und Zwiebel (beides gehackt) in 1/2 TL Olivenöl andünsten, 40 g Stangensellerie und 80 g Möhre (beides gehackt) zugeben, ca. 10 Minuten weiterdünsten.

Schritt 3:
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Linsengemüse, 1 Eiweiß, 1/4 TL Mehl, 20 g Mandeln (gehackt) und 1/2 TL Thymian (getrocknet) mischen.

Schritt 4:
Masse in eine gefettete Form geben, ca. 45 Minuten backen. Mit 125 g gedämpftem Brokkoli genießen.
 
Ihr seid eben doch nicht von dieser Welt....
alien0009.gif
 
Hallo Kidimisa,

vielen Dank für das Rezept. Bin gar nicht darauf gekommen, es im I-Net zu suchen.
Wer es schon ausprobiert hat, kann ja mal berichten, wie es geworden ist. Das werde ich dann auch tun.

Gruß, Lace
 

Neueste Beiträge

Oben