Suche verzweifelt Sojamilch ohne Zucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mariama

Stamm Mitglied
Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
4.519
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Rezeptteil so schöne Rezepte mit Sojamilch gefunden und irgendjemand schrieb auch, es gäbe sie mit 0,1g Kh von Alpro-Soja. Ich habe schon halb Berlin abgegrast und fand von Alpro-Soja-Grün-Bio nur eine mit 2,7g Zucker pro 100ml. :cry:

Das ist so schade, weil ich gern zumindest meinen koffeinfreien Kaffe mit geschäumter Sojamilch trinken möchte. Und da ich noch in Phase 1 bin und sicherlich noch eine Weile darin bleiben werde muß ich sparsam mit meinen Kh umgehen.

Und sicherlich sind die Zucker-Kh noch schädlicher als Gemüse-Kh; oder nicht?

Kann mir Jemand helfen? :help11:

Liebe Grüße

Mariama.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Rezeptteil so schöne Rezepte mit Sojamilch gefunden und irgendjemand schrieb auch, es gäbe sie mit 0,1g Kh von Alpro-Soja.

Firma weiß ich nicht ,aber mir ist so ,als ob es sowas im REAL gibt (kann mich auch irren)

Und sicherlich sind die Zucker-Kh noch schädlicher als Gemüse-Kh; oder nicht?

Nö, beides wird ausschließlich in Glukose und somit insulintreibend umgewandelt (ne Ausnahme bildet da Fruktose)
 
Alpro Soya

Nährwerte auf 100 ml :

Kcal.................. 35
KH ................... 0, 1


Gibt es z.B.: beim DM in Österreich.

Bin mir fast sicher, dass irgendein DM in Berlin diese Soya Milch auch führt.
 
Muss ich noch was nachtragen :

Alpro Soya ohne Zucker und Salzzusatz
zum Kochen und Backen.

So heißt sie ganz genau.
 
Alpro Soja Milch ohne Zucker & Salz gibt's tatsächlich bei REAL. Da hole ich es mir. Schmeckt aber bäh.... Ich kann's nur für Backen empfehlen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Rezeptteil so schöne Rezepte mit Sojamilch gefunden und irgendjemand schrieb auch, es gäbe sie mit 0,1g Kh von Alpro-Soja. Ich habe schon halb Berlin abgegrast und fand von Alpro-Soja-Grün-Bio nur eine mit 2,7g Zucker pro 100ml. :cry:

Das ist so schade, weil ich gern zumindest meinen koffeinfreien Kaffe mit geschäumter Sojamilch trinken möchte.



Wieviel an Menge brauchst du denn dafuer, dass dich 2,6g "zuviel" in Verzweiflung stuerzen?
Vertraegst du Laktose? Dann probier doch einfach fluessige Schlagsahne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Capuccinohersteller meines Vertrauens (eiscafe gegenüber) befragt wieviel Milch auf einen Cappu kommt, es ist unter 100 ml und das überlebe ich echt sogar mit Atkins Ph 1 passiert da nichts nachteiliges.

Der genuß des Milchschaumgebirges auf einem kaffee (den er mir auf wunsch auch koffeinfrei macht) ist so toll, das wird mich nicht töten oder fett machen (da gibts leider andere Sachen die das erledigen)

Und die Soya zum kochen ist echt grässlich da verzichte ich lieber oder nehme einen Schuß sahne in Wasser das schmeckt allemal besser.
 
Und die Soya zum kochen ist echt grässlich da verzichte ich lieber oder nehme einen Schuß sahne in Wasser das schmeckt allemal besser.


Wie wahr, wie wahr...

Wenn wir der Figur und Gesundheit zuliebe auf manches wirklich verzichten muessen, soll das, was wir essen wenigstens LECKER sein - zumindest nicht eklig.
 
Die Alpro Soya ohne Salz und Zucker
würde ich mir nie in irgendeinen Kaffe reinschütten.

Ich verwende sie nur zum Kochen ( Vanille oder Schokolade -Götterspeise )

Vielleicht ist die österreichische Kaffehaustradition
doch etwas anders gelagert als in Deutschland.

Wenn ich hier ein " Großen Braunen"
oder einen " Kleinen Braunen "
oder einen " Einspänner "
bestelle,
dann ist das immer schwarzer Kaffee,
Wir trinken den Kaffee immer sehr stark ohne Milch und Zucker.

Natürlich gibt es auch Sorten Wie Cappuchino
oder Latte Machiatto
aber das ist in einem tradiotenniellen österrreichem Kaffeehaus eher die Ausnahme
 
also ich hab am anfang immer die alprosoja
mit 0,1 kh in meinen tee geschüttet und mir hats
geschmeckt...jetzt nehme ich die soja ausm aldi
und auch da leide ich nicht unter dem geschmack...
die geschmäcker sind halt verschieden und das ist
auch gut so...
 
von anatura gibs ungesüßte soya milch mit 1.6 kh, die schmeckt, ist bio und günstig (budni/dm)

die alpro soya light trinke ich auch gern im kaffee. sie enthält keinen rohrzucker dafür aber fructose-glucosesyrup (was auch oft im fleisch verarbeitet wird - würstchen, schinken usw)
2.1 kh

habt ihr nicht einen größeren einkaufsmarkt? real oder edeka führen eigentlich alle alpro produkte.
 
Ich schütte die 0,1kh immer in meinen Kaffee oder Tee, schmeckt gar nicht so schlecht, wenn man noch Süßstoff dazu tut. Und da ich oft und viel Milch in den Kaffee brauche, spare ich mir so schon noch ein paar KHs.
Die Soja-Milch gibts bei uns in allen größeren Supermärkten.
 
Dank an Euch alle für die wertvollen Tips.
:lover:
Jetzt bin ich schlauer. Kaufland, DM und Real gibts bei uns auch. Da werde ich morgen gleich mal hinstiefeln.

Leider trinke ich im Büro immer ziemliche Mengen von Caramel-Krokant-Cappucino von Krüger. Der ist natürlich die Superkalorien- und Zuckerbombe. Seit beginn von Atkins trinke ich den selbstverständlich nicht mehr - aber er fehlt mir so!!! :cry:

Und ich dachte, ich könnte mir etwas Ähnliches aus Kaffee, Caramelsirup, Süßstoff und Sojamilch machen (Claudia wird sich gleich schütteln vor Ekel).

Wenns schmecken sollte, stelle ich ihn in den Rezeptteil und wenn nicht nehme ich richtigen Milchkaffee und zwar nur einen statt wie früher 4 am Tag. Das wäre dann wohl doch zu viel.

Tja, so sind die Anfänger - sie wollen soviel Kh einsparen wie möglich, damit es mit dem Abnehmen so schön weitergeht.

Aber Ihr habt schon recht - es soll ja eine lebenslange Ernährung werden, da muß es schon lecker sein!

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Ich kauf die 0,1 Alpro bei Kaisers, nur so zur Ergänzung der Liste.>:)
 
Ich kaufe mir Sprühsahne Diät mit Süßstoff, da mache ich mir nen dicken Haufen auf den Kaffee, dass ist was genaues, dass finde ich an Atkins auch so toll, Sahne in den Kaffee, statt wie bei WW oder so, wo man sich das Fett sparen muss, ich käme nie drauf Sojamilch in den Kaffee zu tun.
Aber meist trinke ich eh Espresso, schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias, kleiner tip, ist erlaubt, stimmt, aber verlangsamt
die abnahme unglaublich
, ist aber gut für die psyche, muss
man abwägen
 
Naja auch Atkins sagt nur 2 TL am Tag, aber geschlagen ist das ja gar nicht soo wenig...
Stimmt Fussel, lieber etwas langsamer aber dafür gut gelaunt! Aber wie gesagt, meißt trinke ich eh Espresso, das mit der Sahne mal Sonntags, als Dessert oder wenn ich nen Süßen Zahn hab...
 
Also meine Rezeptideen waren alle ziemlich ekelhaft, deshalb werde ich sie lieber nicht in den Rezeptteil stellen.

Der Kaffee a la Matthias war superlecker (mit Sprüsahne). Würde ich aber gern jeden Tag trinken und nicht nur mal am Sonntag.

Schade, dass es die Abnahme so verlangsamt wie ihr sagt.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Oben