süss-scharfe chicken-wings / Phase I bzw. II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BATEMAN

Mitglied
Registriert
28. Mai 2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
fand ich super-lecker:

eine dose geschälte tomaten in der pfanne (geht schneller) stark reduzieren, auf hoher hitze und dabei die tomaten kleindrücken, so dass eine tomatensauce entsteht.

dann die sauce in eine schüssel geben und in der noch heissen pfanne die chickenwings (400-500g fertig vom metzger oder supermarkt) mit olivenöl auf mittlerer hitze anbraten.

währenddessen die sauce abschmecken mit viel süssstoff und schärfe (was da ist: sambal, chillies, tabasco...) ordentlich soja-sauce und pfeffer, kein salz.

wenn wings auf beiden seiten ordentlich angebräunt sind, wieder die sauce dazu und noch 2-3 minuten köcheln lassen.

dann die teile mit der marinade in eine schüssel, so dass alles gut bedeckt ist und dann ab in den kühlschrank.

am besten einen ganzen tag marinieren lassen (geht aber zur not auch ohne).

dann die wings grillen (am leckersten) oder im backofen (grillfunktion wenn vorhanden, ansonsten oberhitze) schön knusprig werden lassen.

viel spass

p.s. nach meiner rechnung kommen kh fast nur aus den tomaten, so ca. 9g für das ganze rezept.

sind aber 2-3 portionen, ausserdem bleibt von den tomaten nicht alles an den wings...

Geeignet für Atkins Phase 1, allerdings ohne Mitwirkung von Tomaten, ansonsten für Phase 2.
 
Oben