Süßstoff und Ketose ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hast du das Gefühl das Süßstoff die Ketose durch eine Insulinausschüttung behindert ???


  • Umfrageteilnehmer
    255

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Dieser Thread:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=685"]Insulinausschüttung durch Süßstoff?[/DLMURL]

zeigt auf das die Diskussion über Süßstoffe noch nicht geklärt ist.

"B.E." hatte die Idee eine Umfrage zu diesem Thema zu erstellen um zu erfahen was die Board-User über dieses Thema denken oder wie eure Erfahrungen sind.

Also schreibt eure Meinung und vergesst nicht abzustimmen !!!
 
jetzt kannst du dein Kreuz machen ;-)
 
Ich fliege mit Süßstoff aus der Ketose und lass ihn deshalb erstmal weg....
 
@ rolf: danke für den Link, das ist ein super interessanter Artikel!
LG BlackCat
 
Ohhh...ich süße doch meinen ganzen Tee mit Süßstoff... :eek:
Mmmh...kommt es vielleicht auf die Art Süßstoff an oder gilt das generell weil der Körper auf die Süße reagiert und dann Insulin ausschüttet ?
Ich trinke jeden Tag 2-3 Liter Tee...den ungesüßt zu trinken kann ich mir nicht vorstellen... :cry:
 
Nicht aufregen, das ist nicht bei allen gleich.

Ich trinke meinen Tee (ca. 2 Liter) auch mit Süßstoff, natürlich auch mal Cola light koffeinfrei, etc. Aus der Ketose bin ich davon aber noch nicht geflogen. :drink:

Also bist du in Ketose ? Wenn ja, dann weiter so.
 
Das weiß ich leider nicht...aber ich habe eh soeben ganz schrecklich gesündigt...habe einen Superdöner verputzt...habe nicht wiederstehen können da ich direkt an einem Dönerimbiss vorbeigelaufen bin...tja...was solls, ab jetzt mache ich wieder brav weiter... :roll:
 
Dann besorg dir dochmal die Ketostix. Später braucht man sie vielleicht nicht mehr, aber am Anfang weiß man dann wenigstens ob man alles richtig macht. Nach dem Döner ist die Ketose möglicherweise morgen weg, jedenfalls eher als vom Süßstoff :wink:
 
Wenn ich ehrlich bin ist mir das mit der Ketose gar nicht mal sooo wichtig...hauptsache es funktioniert...habe mich gerade mal gewogen...106,5 kg...obwohl ich gerade den Döner gegessen habe und ordentlich mit Tee nachgespühlt habe...habe in den 4 Tagen AD nun also 2,5 kg abgenommen, habe ja mit genau 109 kg begonnen...bin also bisher mehr als zufrieden und den Ausrutscher mit dem Döner bereue ich nicht sonderlich, so wahnsinnig lecker wie der war... :D
Dafür habe ich vorhin mit meinem Dad bei Aldi und Lidl eingekauft...mein Vater wollte Weihnachtseinkäufe machen, also süßes für die ganzen Kinder in der Sippe...da haben wir uns zweimal 10 min an den Süßigkeitsregalen aufgehalten, das war für mich schon ein extremer Test...ich habe zwar ein bischen geschwärmt oder gar gejammert aber ich bin sonst eisenhart geblieben...daran habe ich gemerkt wie wichtig mir das ist...diesmal schaffe ich es...nach 3 Jahren Fehlschlägen...mich kann nichts stoppen...auch kein Döner... :)
 
Am Anfang geht meistens was, aber das ist zum allergrößten Teil Wasser. Wenn es mal nicht so klappt findet man den Fehler (meist zu viele KH, versteckt in Salat oder Gemüse) halt schneller. Den Döner wirst du auch frühstens morgen oder übermorgen auf der Waage sehen, dauert ein bisschen.
 
Hallo

Also ich kann süßstoff nehmen auch ich habe Cola Light getrunken ohne aus der Ketose zu fliegen. Deshalb werde ich auch weiterhin süßstoff benutzen. >:)

lg


Cyndy
 
bei Cola Light ist bei mir bisher auch nichts passiert und die brauch ich eben ab und zu, solang ich nix gegenteiliges feststelle bleib ich dabei!!!

Das Leben ist trocken genug, da kann man es sich schon mal versüssen find ich :D
 
Hab es im letzten Jahr in den ersten 2 Wochen ganz ohne Süßstoff versucht und wäre fast an zuwenig trinken gescheitert.Nur ein Fisch kann immer nur Wasser trinken.
 
watzen schrieb:
Nur ein Fisch kann immer nur Wasser trinken.
Ach jetzt weiß ich endlich, warum ich seit Jahren nur von Wasser
als Getränk leben kann. Mein Sternzeiche ist Fische!
:rotfl:
 
Hallo,

also wenn Du so Lust auf Döner bekommst dann können die Dir auch einen Dönerteller geben ohne Brot und ein bißchen Salat dazu...
so mach ichs auch nur ohne Salat ich ess dann nur das Fleisch (mmmmh lecker) :döner:
 
Ja, das Dönerfleisch ist schon der Hammer, wahnsinnig lecker...ich frage mich wie man das selber hinbekommen könnte...zumindest etwas das dem am nächsten kommt...hat da jemand Ideen ?
 
Ab und zu kriege ich Heisshunger von zuviel Süßstoff aber die Ketose ist nicht beeinträchtigt.
 
benütze fast jeden Tag Süssstoff und trinke auch am Nachmittag immer mein zuckerfreies RedBull (ist ja auch süsstoff drin).
Hat die Ketose bei mir komischerweise in keinster Weise beeinträchtigt :confused: :confused:
 
Ja, das Dönerfleisch ist schon der Hammer, wahnsinnig lecker...ich frage mich wie man das selber hinbekommen könnte...zumindest etwas das dem am nächsten kommt...hat da jemand Ideen ?

Ne Putenrolle ist Dönerfleisch nicht unähnlich, gibt ja auch Putendöner, kann man auch mit Hähnchen mischen. Am besten wärs natürlich gegrillt. Würzen kann man das mit etwas Pfefferminz, Knoblauch und viel Salz. Die scharfe Soße gibts beim Türken um die Ecke, manchmal sind die auch so nett und geben einem auch nen Tipp. Für die Joghurt-Soße braucht man diesen 10%-fetten Joghurt. Also, mit sonem bißchen Übung kriegt man das hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben