Superschnelles Fischcurry Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baerbele

Stamm Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Karlsruhe
Pro Person:
2-3 Stück TK Fisch (festkochend)
Curry Paste (ich nehme am liebsten Rote Thai Curry Paste)
Sahne
Salz
Öl
ev. frischer Koriander


TK Fisch in eine Pfanne geben und im Öl ca 2min anbraten. Mit warmen Wasser den Fisch knapp bedecken und etwa 5-6min dünsten. Die Curry Paste dazugeben (ich geb meist so 2TL dazu) und mitdünsten lassen.
Fisch herausgeben, beiseite stellen. Fischsud weiter einreduzieren lassen. Zum Schluss mit einem kleinen Schuss Sahne verfeiern und salzen.
Nach Wunsch mit Koriander garnieren.
 
Lecker ich liebe Curry....

Aber heb dir noch einige Rezepte auf, so schnell kommen wir ja nicht mit dem nachkochen hinterher.
341897.gif
 
So ähnlich mache ich es auch, nur dass ich den Fisch gleich in ganz wenig Brühe (Pfannenboden gut bedeckt) gebe. über den Fisch streue ich etwas granulierten Knoblauch und frisch gemahlenen Pfeffer. immer wieder etwas Brühe auffüllen, nach ca. 4.5 Minuten Fisch wenden und etwas Sahne dazugeben, Currypulver, kleinen Spritzer Tomatenmark aus der Tube, etwas Johannisbrotmehl zum andicken, frische Petersilie oder Schnittlauch darüber und fertig. Ich nehm immer den Seelachs von Boforst, das sind schöne dicke Filetstücke.
 
AW: Superschnelles Fischcurry Phase 1

WOW...das hört sich superlecker an! Haben heute Fischfilets auf dem Markt gekauft, ich liebe scharfes Thai-Curry und werde das jetzt sofort testen....Vielen Dank fürs Posten.. Göga ist normalo-Esser, zieht aber meist ganz toll mit und kommt aus dem schwärmen, wie gut es schmeckt, als nimmer raus..
Ich werde berichten! :D
 
AW: Superschnelles Fischcurry Phase 1

Also ich habe meine frischen Rotbarschfilets gepfeffert und mit Knoblauchgranulat massiert und dann in eine Pfanne mit kochender Brühe und Ingwerscheiben gelegt. Da hinein hab ich noch einen grossen Zweig Salbei geworfen und Basilikum über die Filets gelegt. 4,5 Minuten (war glaub ich bei frischem Fisch bissle lang) von jeder Seite ziehen gelasst. Den Fisch dann raus genommen und angerichtet und die Sosse mit 2 TL Grüne Currypaste abgeschmeckt und Sahne rein. Mit etwas Johannisbrotkernmehl abgedickt. War SEHR Lecker. Dazu gabs etwas Rosenkohl und für mich noch ne halbe Tasse Zucchini. Göga war ganz begeistert.
:D
 
Oben