Supps gegen Übersäuerung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kleiner Hinweis dazu aus der Wikipedia:

Verwendung als Nahrungsergänzungsmittel

Dimethylsulfon wird, meist unter der Bezeichnung Methylsulfonylmethan oder MSM, als Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und auch Tiere, insbesondere Pferde, angeboten. Es soll einen angeblichen Mangel an organischem Schwefel im Organismus ausgleichen. Durch die proteinreiche Ernährung in den westlichen Industrieländern ist aber der menschliche und tierische Schwefelbedarf durch die ausreichende Zufuhr an schwefelhaltigen Aminosäuren gedeckt. Klinische Studien, die die Wirksamkeit von Dimethylsulfon bei den beanspruchten Indikationen belegen, existieren (Stand: November 2006) nicht.



Stephan
 
Nur bedingt richtig !

Leider verabschiedet sich MSM aus der Natürlichen Quelle dramatisch
beim trocknen,erhitzen,bei chemischer Behandlung(auch in der Modernen Agrarwirtschaft) und anderen Verarbeitungstechniken.
Z.B. Milch:Rohmilch 2-5mg,pasteurisierte Milch 0,25mg je Kg.
Da ich persönlich ein Arthritis problem habe,mich aber schon seit fast 30
jahren eiweissreich ernähre hätte ich dann keinen Efekt auf MSM
haben dürfen!?!Nach nur 3 Wochen fast dauerhaft ohne Schmerzen.
Nur bei extremen ,langanhaltenden Belastungen habe ich geringfügige
Probleme.Die selben Beobachtungen mache ich bei ca.25 Personen welche ich mit MSM versorge,egel ob Rheumatische,Arthrose,Arthritis-Probleme.
Bei Übersäuerung des Magens und weiteren entzündlichen Problemen vor allem in der Schmerzlinderung genau die selben Ergebnisse.Folge:wir bleiben alle dabei.
 
Oben