Syntessa stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Syntessa

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
28
Größe
155
Gewicht
66
Zielgewicht
50
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einer Weile still mit und habe jetzt beschlossen mich auch anzumelden und aktiv mit dabei zu sein :)
Mein Name ist Tessa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle.
Bei einer bescheidenen Größe von 155cm wiege ich momentan 66kg und möchte gerne bis 50-55kg abnehmen.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Ernährung und habe schon so einiges ausprobiert und habe auch schon immer wieder eine Zeit lang auf zugesetzten Zucker verzichtet, bis vor Kurzem konnte ich mir einen Verzicht auf Kartoffel, Nudeln und Reis aber beim besten Willen nicht vorstellen :worried:
Ich habe nun bereits zwei Wochen hinter mir in denen ich es von Mo-Fr geschafft habe die KH auf 20g (an manchen Tagen höchstens 30g) zu reduzieren. Allerdings sind die Wochenenden meine Achillesferse :(
Ich möchte daher versuchen die nächsten 4 Wochen standhaft zu bleiben und mich durchgängig ketogen zu ernähren. Mein Ziel ist es bis zum meinem Geburtstag im Dezember unter 60kg zu kommen. Sollte ich es bereits früher schaffen würde ich vllt im November oder Dezember auch gerne noch einen Strandurlaub einplanen (quasi als Belohnung). Zudem habe ich mir eine Liste mit Dingen angelegt, die ich mir gerne gönnen möchte, wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe. Keine dieser Belohnungen hat mit Essen zu tun, z.B. eher sowas wie ein neues Parfum oder ein Besuch beim Friseur.
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Reise und würde mich über Tipps oder Ideen zum Durchhalten freuen :inlove:
Viele Grüße
Tessa
 
Willkommen und viel Erfolg :)
 
Herzlich Willkommen, Du schaffst das!!!
 
Moin und herzlich Willkommen,

schön, das du gleich Belohnungen mit einplanst.
Das sollte man eigentlich immer machen aber viele vergessen das, mich eingeschlossen :blush:
 
Herzlich willkommen Tessa!
Bist du ein König der Löwen Fan oder ist das Bild Zufall?

Ich drück dir die Daumen, das du deine Ziele erreichst. Bei uns Zwergen ist das meist etwas schwerer, als bei den großen Menschen...
 
Hallo Syntessa,

cooler Name, guter Plan!...

viel Erfolg und Herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen, Du schaffst das!!!
Danke Zuccinili, ich hoffe es sehr :)

Moin und herzlich Willkommen,

schön, das du gleich Belohnungen mit einplanst.
Das sollte man eigentlich immer machen aber viele vergessen das, mich eingeschlossen :blush:
Danke Chris05. Ja, ich bin so ein Typ Mensch, der auf etwas hinarbeiten muss...deswegen geht es ohne Vorfreude nicht :giggle:

Herzlich willkommen Tessa!
Bist du ein König der Löwen Fan oder ist das Bild Zufall?

Ich drück dir die Daumen, das du deine Ziele erreichst. Bei uns Zwergen ist das meist etwas schwerer, als bei den großen Menschen...
Danke Linea. Nein, kein Zufall, ich bin tatsächlich ein absoluter Disney-Fan und vor allem König der Löwen :inlove: Als Kind der 90er habe ich gefühlt nichts anderes gesehen :giggle:

Hallo Syntessa,

cooler Name, guter Plan!...

viel Erfolg und Herzlich Willkommen :)
Danke BicMac, er ist vor einigen Jahren in Kombination einer germanischen Göttin und meinem Namen entstanden, als ich mich für ein Onlinespiel anmelden wollte...und seitdem ist er geblieben, weil er eigentlich immer frei ist :p

 
Danke Linea. Nein, kein Zufall, ich bin tatsächlich ein absoluter Disney-Fan und vor allem König der Löwen :inlove: Als Kind der 90er habe ich gefühlt nichts anderes gesehen :giggle:

Kenne ich :D Das ist mein Lieblingsfilm^^
Der kleine Fratz auf meinem Bild heißt daher auch Simba^^
 
Disney :D ich habe als absoluter Nicht-Disney-Kenner in eine Disneyfamilie eingeheiratet...jetzt ist auf meinem Schlafshirt Mickey und auf dem Sofa sitzt Emile aus Ratatouille. :angel:
 
Danke BicMac, er ist vor einigen Jahren in Kombination einer germanischen Göttin und meinem Namen entstanden, als ich mich für ein Onlinespiel anmelden wollte...und seitdem ist er geblieben, weil er eigentlich immer frei ist :p
Wie NupharLutea :D

Disney :D ich habe als absoluter Nicht-Disney-Kenner in eine Disneyfamilie eingeheiratet...jetzt ist auf meinem Schlafshirt Mickey und auf dem Sofa sitzt Emile aus Ratatouille. :angel:
Kann man um Disney herumkommen? ^^
 
Herzlich willkommen bei uns :)
 
Kann man um Disney herumkommen? ^
Heutzutage nicht mehr.

Achtung jetzt kommt der Teil, wo die Tante von früher erzählt: ich bin in der DDR aufgewachsen, ohne Westfernsehen und ohne nennenswerte Verwandtschaft im Westen. Da gab es kein Disney. Das einzige waren ein paar Micky Maus Hefte im Ungarn Urlaub.:eek:
 
Ah ok, dann ist das verständlich ^^
 
Oben