Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Miri hat mich angefixt mit TABATA. ;)
Sie hatte mich zuvor schon mit HIIT angefixt und das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und es wirkt einfach klasse. Sowohl Leistung steigernd als auch Fett verbrennend.

Wer betreibt es denn noch im Moment aktiv?

Welche Übungen macht ihr denn am liebsten?

Welche Übungen macht ihr denn zu Hause? (wenn ihr denn Übungen zu Hause macht)

Ich weiß, es gibt viele Videos und Websites darüber, aber ich möchte gerne eure persönlichen Erfahrungen kennen lernen.

Tschüüüüß

Polly
 
Hallo, ich habe es heute zum ersten mal ausprobiert. Vorher habe ich immer Cardio in form von Hiit Training gemacht, 40 zu 20 für ca. 50 min. Aber heute morgen hab ich echt gestaunt.
Begonnen habe ich mit Seilspringen (10/20 für 4 min. )
Danach waren meine Beine am Ende...
Nach einer kurzen Pause hab ich mit den Armen begonnen.
Bizeps Curls mit 1,5 Kg.. , Trizeps Kicks mit 1,5 Kg, Schulter-Seitheben.

Heute Abend werde ich evtl versuchen eine zweite Runde zu starten.
Ich finde solche Trainingsformen sehr viel effektiver als zwei Std langweiliges Training im GYM.
Danach fühlt man sich wirklich ausgepowert und nicht nur wie nach einem langweiligen Spaziergang : )))
 
AW: Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Also ich mache immer Burpees, schaffe aber nur 4 Stück. Habe gestern 4 Burpess und dann 4 Sit-Ups gemacht, war einfacher, vielleicht bleibe ich dabei.


Lg
 
AW: Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Hallo Sascha, wenn du ein Burpee Fan bist, dann mache doch ZWOWs und Bodyrock Workouts.
 
AW: Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Hallo meine Guten,


ich finde den Thread sehr interessant und würde gerne mehr über Tabata erfahren.


Einen Tag joggen (10km), einen Tag Pause, einen Tag Schwimmen (zwei Stunden intensiv), einen Tag Pause, einen Tag Joggen... usw.

Morgens und Abend mache ich Bauchübungen, beim lese oder TV schauen auch Hula hoop und nach dem Joggen Callanetics (damit die Muskeln wieder lang werden)

Ich habe meinen Körper schon wirklich verbessert und bin fit geworden. Ruhepuls von 90-120 runter auf unter 60, straffere Haut, bessere Lebenseinstellung, festere Beine usw.

Laut eines Bekannten der Models und Sängerinnen trainiert, ist das absolut nicht effektiv um einen starken, festen und straffen Körper zu bekommen. Er vertritt die Meinung ich steuere damit auf „Skinnyfat“ zu.

Ich möchte mit meinen 48 kg wirklich nicht abnehmen, aber jeder weiß sicher was ich meine, wenn ich sage, ich möchte ein Gewebe das so straff ist wie die Haut unter dem Kinn. Das man kaum etwas greifen kann. Dass da nichts „hängt“ wenn man sich nach vorne über beugt (also am Bauch), das der Bauch nicht leicht eingezogen werden muss, wenn man seitlich liegt.
Und die Beine natürlich, die Adduktoren müssen schön fest sein (am besten Beinlücke)

Der Mensch der die Models und Sängerinnen trainiert, ist leider nicht freundlich. Wenn ich Tipps möchte, müsste ich ihn dafür bezahlen, obwohl wir Freunde sind. Er sieht es als Verschwendung, sein lang anstudiertes Wissen einfach so preiszugeben. Kritisieren kann er mich wie eine Eins, aber keine einzige Frage beantworten, die in den Hintergrund führt.

Nun bin ich sehr an-gefixt, weil auch er auch Tabata schwört. Ich weiß nur gar nicht wie ich anfangen soll.

Als kleines Beispiel, ich möchte so einen Körper haben:
[DLMURL]http://picpaste.de/pics/93ba3c116607...1383136642.jpg[/DLMURL]

Und ich habe heute dieses workout mit extrem viel Freunde und hohen Gewichten absplviert:



Ich muss sagen das ich sehr sehr irritiert und nahezu verzweifelt bin, weil ich nicht weiß wie ich trainieren soll. Ich investiere (wie man an meinem Programm sieht) viel Zeit in mein Training obwohl ich wirklich nicht viel Zeit dafür habe!

Könnte mir bitte jemand helfen? Welche Übungen (also Tabata) soll ich machen? Wie oft wöchentlich?


Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Ich möchte mit meinen 48 kg wirklich nicht abnehmen, aber jeder weiß sicher was ich meine, wenn ich sage, ich möchte ein Gewebe das so straff ist wie die Haut unter dem Kinn

da genügt Training allein nicht, da braucht es eine Basis und die ist
die vollständige Ernährung des Körpers

BB beispielsweise investieren hunderte monatlich in optimale Ernährung,
da kommt es darauf an, was Du erreichen willst und was Du dann
bereit bist, um das jahrlang zu halten ;)
 
AW: Tabata-Intervalle 4 Min. Fatburner / Leistungsturbo

Danke für den Ratschlag,

aber meine Ernährung ist äußerst durchdacht und ausgewogen. Ich bin mir sicher, dass ich mit Ernährung nicht mehr so viel raushauen kann.
 
Oben