TABELLE FÜR ERLAUBTE GEMÜSE UND SALATE IN PHASE I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andiedepunkt

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
Da ich über die Suchfunktion keine Tabelle gefunden habe, hab ich mir erlaubt mal eine Zusammenstellung zu machen:

Erlaubte Salate und Gemüse
(Hinweis: Die 20 g KH sollen zum größten Teil von grünen Salaten und anderem Gemüse bestehen)


Salatgemüse:
Davon dürfen Sie pro tag 2 – 3 Tassen essen (entsprechen etwa 100 g – 200 g)

Alfalfa – Sprossen, Kopfsalat, Romana Salat,
Chicorée, Pak Choi, Ruccola,
China – Rettich, Paprikaschoten, Sauerampfer,
Eisbergsalat, Petersilie, Schnittlauch,
Endivie, Pilze, Stangensellerie,
Feldsalat, Radicchio, Winterendivie (Eskariol),
Fenchel, Radieschen, Yamsbohnen,
Gurke;


Diese Salatgemüse enthalten viele sekundäre Pflanzenstoffe und liefern Ballaststoffe

Andere Gemüse:
Wenn sie nicht mehr als zwei Tassen Salat (etwa 70 g – 100 g) essen, können Sie von den folgenden Gemüsen eine Tasse (etwa 180g) täglich essen – sie enthalten etwas mehr Kohlenhydrate als Salatgemüse, zur Sicherheit sollten Sie die KH´s entsprechend berechnen.

Artischockenherzen, Rosenkohl, Sommerkürbis,
Aubergine, Kopfkohl, Spaghettikürbis,
Bambussprossen, Kürbis, Spargel,
Blumenkohl, Lauch, Spinat,
Bohnenkeimlinge, Löwenzahnblätter, Tomate,
Brech – oder Wachsbohnen, Mangold, Wassernüsse,
Brokkoli, Okra, Weiße Rüben,
Brokkoliröschen, Palmherzen, Zucchini,
Frühlingszwiebeln, Rhabarber, Zuckererbsen,
Grünkohl, Rüben, Zwiebel,
Knollensellerie, Sauerkraut,
Kohlrabi, Schwarzkohl;


Auszug aus dem Buch „Die neue Atkins – Diät“
 
Jepp...nachdem ich das gepostet habe, hab ich dann doch noch den anderen Link gefunde, hihi...naja...zumidest ist es eine weitere Suchoption

Andie
 
Wassernüsse sind bestimmte diese Wasserkastanien... :kotz: Gibts z.B. in der Dose im Asia Shop.
Schwarzkohl... hmmm... Rotkohl? Hatte ich mich auch beim Lesen des AD Buches gefragt, und was Spaghettikürbis ist, würde ich auch gern wissen...
LG BlackCat
 
Oh, danke für die Info! :) Nie gehört, werde ich mal aufpassen im August. Sieht ja lecker aus auf dem Foto (Link).
LG BlackCat
 
Vor allen Dingen, kannst Du es mit jeder beliebigen "normalen" Spaghetti-Sauce kombinieren... Pesto / Bolognese / Carbonara und was sonst noch so LC mäßig passt...
 
Ja, hab gelesen, ist echt cool! Bin gespannt, wie das schmeckt! :)
LG BlackCat
 
Oben