Tage(futter)buch von Mice

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mice

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
62
Ort
Düsseldorf
Größe
162
Gewicht
96
Zielgewicht
79
Diätart
Atkins-Keto
So, heute fange ich nun mit der Phase 1 meiner atkins diät an.
So richtig weiss ich noch nicht was ich im laufe des Tages essen kann/werde/will.
Aus diesem Grunde poste ich hier, damit vielleicht ein Tip kommt, wenn ich doch mal ein Fehler mache.
Wiegen werde ich mich 1-2mal in der Woche.
Auch das werde ich hier niederschreiben.

So danke erst einmal für´s lesen.
mice
 
Hallo Mice und herzlich Willkommen hier.

Ich habe am Anfang für Phase 1 viel Eier gegessen.
Eine gute Idee und schnell fertig gemacht und auch für´s KAltessen geeignet sind Cevapcicci.
 
so also nun wieder mal start zwei:)
nachdem ich mein futtertagebuch ein wenig vernachlässigt habe möchte ich es doch nun etwas besser pflegen:)
habe nun auch direkt ein frage und für tipps und schellte bin ich offen:)
heute gab es selbst zubereitete hähnchenschenkel gewürzt mit salz und pfeffer im ofen gebacken ist das ok?
dazu habe ich 60gr. limburger (käse) gefuttert....
ist das ok?
 
oh, der erste halbe eintrag seit eröffnung 2007 :lol:

weiter so, dann kommt der erfolg wie von selbst
 
neeee *lacht*
2007 habe ich super abgenommen das tagebuch nur nicht gepflegt*zwinker*
ich gelobe ja besserung!!!!:help11:
 
100gr Limburger: 0KH 23g E 19g Fett
300gr. Hähnchenschenkel: 0KH 56g E 22g Fett
100ml Tee m. Milch 0.2 KH 0.2g E 0.1g Fett

könnte das so stimmen?:help11:
 
wird schon wieder, viel erfolg ;)
 
hinzu kommt noch ein hähnchenschenkel, blumekohl mit putenschinken und käse überbacken und ingwertee literweise. also ich fasse nun mal den Tag zusammen...
 
Frühstück : nichts
Mittags: 100gr Limburger: 0KH 23g E 19g Fett
300gr. Hähnchenschenkel: 0KH 56g E 22g Fett
100ml Tee m. Milch 0.2 KH 0.2g E 0.1g Fett
1l Ingwertee bzw. H2O
Vesper: 100gr Leerdamer 0KH 20 E 23 Fett
Abendbrot: 100gr. Hähnchenschenkel 0KH 26 E 21 F
200gr. Blumenkohl gegart 3.2 KH 4.4E 0F :(
100gr. Eiersalat 4KH 6E 32F
100gr. Putenschinken 0KH 24 E 11 F
100gr. Käse 0KH 20E 23 F
1l Ingwertee bzw. H2O
1 Tasse Malzkaffee
 
so, eintrag für gestern 07.mai 2010
erst später gegessen ...also demnach kein frühstück
zum mittag einen Hackfleischklops ca. 100gr.
und etwas käse ca. 100gr.
getrunken habe ich Ingwertee und Wasser und Malzkaffee mit Sojamilch und nur 1 Tasse Kaffee ( bin da echt stolz auf mich )
abends gab es dann tapas ...:) Serranoschinken und manchegokäse:)
mit feinem Früchteteee ohne zucker und es war sehr lecker
danach nöch etwa 20gr. nüsse
 
so und nun für heute:
heute gab es kein frühstück und zum mittag etwas rohkost und kleine frikadellen
danach zum abendbrot gab es ca. 200 gr hackfleischklops und ca. 50gr. käse ( limburger ) und 2 EL Eiersalat .... und trinken war wieder 200ml Apfelschorle :-( und 1,5l Ingwertee und H2O und dann ca. 2 Tassen Malzkaffee mit Sojamilch ( ist nun auch alle ) und 1 Tasse Kaffee....
mal sehen was es morgen so gibt:)
 
Wie wäre es statt herkömmlicher Apfelschorle mal mit Apfelessig, Selter und etwas Süßstoff? Schmeckt sehr ähnlich, hat aber deutlich weniger KH´s.

Und wenn Du zum Frühstück wenigstens eine Kleinigkeit isst, kommt Dein Stoffwechsel früher am Tag zum arbeiten... denn so ist insgesamt zu wenig essen um abzunehmen, scheint mir. ;)
 
09.mai 2010
frühstück: 1 ei, 100gr. Käse, 1 Tasse Kaffee mit milch,
Mittags: 150gr. Schweinefleisch
Abends: 2 Eier, 100gr. schinken
 
10.mai 2010
Frühstück : verschlafen
Mittags: 2 Eier,
Abends: 30gr. Möhre, 2 Eier, 120gr. Käse, Geflügelsalat
Ingwerwasser und 1 Tasse Kaffee mit Milch
 
@ cherimoya :
ja stimmt sieht auch wenig aus wenn ich das so aufschreibe....
apfelschorle trinke ich normalerweise nicht, das war nur notgedrungen weil nichts anderes da war.....
danke für den lieben tip...
greetz mice
 
12.Mai 2010
frühstück: 1 gekochtes ei und 1 scheibe käse mit 1 Tasse Kaffee
mittag : 2 Eier schinken und 1 scheibe käse
abends: gebratenes Hühnerfleisch ca. 200gr., 200gr. Käse und zwei gegrillte champignons und 100gr, eiersalat und 150gr. spargel mit schinken
getrunken wie immer 1,5l Ingwertee und 1l wasser
 
13.Mai 2010
frühstück: 2 scheiben wurst und 1 Tasse Kaffee mit milch
Mittags : schweineschwarten ca. 200gr (chips) und 100gr. gulasch ( nur das Fleisch )
abends: schnitzel ohne Panade mit etwas Zwiebel
getrunken : Wasser und DeitLimo grapefruit und 2 kaffe ohne milch
 
Ganz schön viel Käse, den du da teilweise verzehrst! :shock:
 
mh meinst du ?
das sind am tag so ca. 2-3 scheiben... manchmal auch nur eine..
ich dachte bis 200gr wäre das ok?
 
Wenn du abnimmst ist das ok, wenn nicht lass' mal eine Scheibe weg. :)
 
Oben