Tagebuch einer Eisprinzessin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist wirklich ein Grund zum Feiern, genieße deinen Tag!

Ganz liebe Grüße
Liliane
 
Genieße den Tag!
Das ist ein toller Anlass zu feiern. :)
 
Feier schön ;) das ist dann also quasi dein 2. Geburtstag :clap:
LG Lilly
 
Danke@all

War auch toll. Wir waren in unserem Stammcafe. Als ich den Schwarztee bestellte, meinte die Kellnerin so: "Wie die Queen.":giggle: Nun ja, ich weis zwar einiges über meine Vorfahren, aber eine Königin war glaub ich nicht dabei.:rofl:

Eigentlich könnte ich dieses Jahr nochmal ein Jubiläum feiern, aber da habe ich kein genaues Datum. Vor 10 Jahren konnte ich nach der Lähmung das erste mal wieder meine Hand ganz öffnen. Das hatte nochmal eine Eröffnung in eine neue Welt für mich. Plötzlich, was vorher nie ging, konnte ich Schubladen öffnen, die Haare kämmen oder den Lichtschalter betätigen. All die eigentlich selbstverständlichen Dinge haben endlich angefangen, zu funktionieren:):):) Auch ein toller Grund, shoppen zu gehen.:rofl:

Mein Essen für gestern:

Morgens:

Rührei mit Speck
Schwarztee

Mittags 0 Hunger

Abends:

Tomaten 236 g
Mozzarella 97 g
Olivenöl 30 ml
Balsamico 18 ml

Nährwerte:

Eiweis: 44 g
Fett: 74 g
KH: 17

Kalorien: 890 (geschätzt)

Heute:

Morgens:

Joghurt 141 g
Beeren 44 g
Kakaonibs 4 g

Mittags:

Bratwurst 154 g
Mayo 23 g

Abends:

Gurke 150 g
Sesamöl 15 ml
Sesam 7 g

Butterkakao 450 ml

Nährwerte:

Eiweis: 38 g
Fett: 102
KH: 15 g

Kalorien: 1140

Heute habe ich dieses Proteinpulver gekauft mit Schoko von ESN. Das probiere ich morgen mal aus. Und ich hab mich wieder auf die Waage getraut. Ich verstehe zwar nicht warum, aber ich hab abgenommen. Bin jetzt auf 57 Kg. Wenn ich mich strecke, zeichnen sich schon meine Rippen ab und um den Hals stechen die Knochen auch langsam raus. Aber der BMI von 21,5 sagt, es ist noch alles im Grünen Bereich. Ich weis, ich sollte mehr Kalorien essen, aber irgendwie kriege ich es nicht hin. Vielleicht hilft das Pulver ja?

Lg Eisprinzessin
 
Naja, eine Prinzessin bist du ja. ;)

Krass, was du schon erlebt und toll, dass es sich so zum Guten hin entwickelt. :)

So abwegig ist das vielleicht gar nicht. :blush: Zumindest wurde ich schon von mehreren Leuten als Eisprinzessin bezeichnet:giggle: Daher mein Nik;)

Ja, es wird halt nicht langweilig im Leben...

Den Shake habe ich ausprobiert, schmeckt ganz gut. Heute bin ich sehr viel unterwegs, da wird es auf mind. 1x, wenn nicht 2x Restaurant herauslaufen.

Gestern habe ich gegessen:

Morgens:

Schokoshake 300 ml

Mittags:

Bratwurst 121 g
Mayo 22 g

Abends:

Shirtaki Nudeln 180 g
Hackfleischsoße 200 g
Gurke 55 g

Nährwerte:

Eiweis: 42 g
Fett: 66 g
KH: 20 g

Kalorien: 863

Diese Nudeln habe ich das Erste und einzige Mal gegessen. So eine widerliche Konssistenz. Die kriegt man nur in Soße ertränkt runter und selbst dann sagt der Würgreiz Hallo.

Jetzt muss ich los, bin bis spät abends weg, wünsch euch einen ganz tollen Tag.

lg Eisprinzessin
 
Da bin ich wieder. Solange wollte ich eigentlich gar nicht weg sein, aber es war so viel los. Bin grad zu faul, die letzten Tage aufzuschreiben. Gestern Abend hat es mich anfallsmässig ziemlich zerlegt. Was seltsam ist, seit keto kommen die größeren eher abends/ vor dem schlafen gehen, sonst kamen sie immer morgens. Also irgendeine Art von Auswirkung hat es doch, wenn auch noch nicht die erhoffte.

Gestern ist noch die DVD Bleep down the rabbit hole gekommen. Die erste Disk habe ich schon angeschaut. War sehr gut alles erklärt. Aber da hätte man sich den ersten Teil, den vorigen Film ja sparen können, den nehmen sie da auseinander, hat man also doppelt. Mal schauen, vielleicht schenke ich dann den ersten Teil her oder so.

lg Eisprinzessin
 
Das Essen heute:

Morgens:

Tomaten 100 g
Mozzarella 121 g
Olivenöl 11 ml
Balsamico 8 ml

Mittags:

Rührei mit Tomate, Speck und Parmesan 224 g

Abends:

Semmel 58 g
Butter 23 g
Käse 23 g

Nährwerte:

Eiweis: 65 g
Fett: 98
KH: 15

Kalorien: 1226

Heute war ich etwas enttäuscht. Das Wetter hätte toll werden sollen, dabei war es kalt und ich hab gefroren. Morgen wird es wohl nicht besser werden. Zum Glück geht die Heizung.

lg Eisprinzessin

lg
 
Das Essen heute:

Morgens:

Butterkakao 450 ml
Pecannüsse 45 g

Mittags:

Hackfleischsoße 494 g
Gurken 180 g
Sesamöl 13 ml

Abends:

Heidelbeeren 40 g
Creme fraiche 50 g
Mascarpone 50 g

Nährwerte:

Eiweis: 45 g
Fett: 126 g
KH: 18 g

Kalorien: 1426

Vielleicht habe ich ja Glück und das Krankenhaus ruft nächste Woche an. Ich warte jetzt bestimmt schon über 2 Monate drauf. Und komm mir unglaublich doof vor, weil alle fragen, wann es denn los geht, aber der Anruf kommt und kommt einfach nicht...:wondering: Die Wartezeiten sind bei dem natürlich lang, aber so langsam könnten die sich schon mal melden. Ich würde z.B. gerne wissen, ob ich meine Makros richtig berechnet habe oder das alles falsch ist.

lg Eisprinzessin
 
Hi Liliane,

ich hab den Rechner gegoggelt und dann den hier benutzt:

https://ketoseportal.de/ketose-rechner/

Demnach habe ich knapp 16 KG Fettanteil:eek: Und die Makros wären:

Eiweis: 78 g
Fett: 132 g
KH: 20

Kalorien: 1583

Wobei die Kalorien je nach Seite und App schon sehr weit ausseinander liegen. FDDB hat ganz am Anfang irgendwas über 1800 gesagt, bei anderen Rechnern war ich auch schon bei 1400 und 1600.

lg Eisprinzessin
 
Du hast bei den Kalorien schon recht wenig, zumindest wenn du nicht abnehmen möchtest. Würde ich zumindest sagen.

Bei mir waren grundsätzlich erstmal nur die 20g KH wichtig und der Rest mache ich jetzt nach Gefühl und Appetit. Nach der groben Verteilung, also 1:4 oder 1:3 wurde ich noch gefragt aber ansonsten nix genaues. Vielleicht brauchst du das nicht so eng und genau drauf achten. Ich persönlich fühle mich, das habe ich jetzt rausgerunden, mit weniger EW (50g-60g) wohler.
Was die ernährungsberaterin sagt kann ich dann aber auch erst im Mai berichten.

Ich wünsche dir auch, dass du bald deinen Termin bekommst :)
 
Danke Lilly249,

nach dem Apetit kann ich leider weniger gehen, da würde ich sonst fast gar nichts mehr essen. Abnehmen tu ich zwangsläufig. Heute war ich auf 56,9 KG, vorm WC-Gang wohlgemerkt.

Auch wenn der Satz hier vielleicht etwas unpassend ist, ich bin nicht gewohnt so viel zu essen. Und dann vermutlich noch das Falsche. Eine ganze Gurke z.B. ist ja schon viel, aber Kalorienmässig echt mager. Und Kalorienbomben find ich leider hauptsächlich in KH, die sind ja nicht drin.

Das gestriege Essen:

Morgens:

Heidelbeeren 40 g
Joghurt 139 g

Mittags:

Gurke 107 g
Sesamöl 10 ml
Hackfleiischsoße 326 g

Abends:

Hackfleischsoße 262 g

Nährwerte:

Eiweis: 55 g
Fett: 62 g
KH: 19 g

Kalorien: 924


Heute:

Heidelbeeren 30 g
Joghurt 120 g

Mittags:

Rührei 156 g
Mayo 26 g

Abends:

Ketopizza 300 g

Nährwerte:

Eiweis: 59 g
Fett: 85 g
KH: 20 g

Kalorien: 1097

Jetzt merke ich grad selbst, dass das irgendwie wenig ist. Für morgen hab ich noch Schweinefleisch überbacken mit Käse und Pilzen, Tomaten Mozzarella und die Gurke, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

lg Eisprinzessin
 
Und Kalorienbomben find ich leider hauptsächlich in KH, die sind ja nicht drin.
...also die meisten Kalorien hat ja doch immer noch Fett ;). Wenn Du wirklich mehr Kalorien essen möchtest, kannst Du es mit so Keto-Fat-Bombs probieren, da gibt es zig-Rezepte und Varianten dafür, und da hättest Du dann mit zwei, drei Happen locker mal 400 kcal. mehr am Tag gegessen.
 
Bei der keto schokolade die ich mir vor dem Sport mache, hast du weniger als 100g zu essen und gleich mal 520kcal, 51g Fett und 7g EW mehr. KH hat es auch nur 3g.
 
Danke für die Tipps.

Hab heute die Fat Bombs gegoogelt, aber irgendwie nur Nachspeisen/Süsses gefunden. Aber wohl nicht lang genug geschaut.

@Lilly, sorrs, ich weiß grad nicht, hast du mir das Rezept hier schon mal gepostet oder magst es noch mal schreiben?

Hatte grad im Bad wieder einen kleinen Anfall. Schaffe es grade nicht so oft reinzuschauen in Threads etc. hab so viel Termine, Treffen und derzeitiges Hobby. Also sorry, wenn ich mich mal länger rar mache.

Mein Essen für heute:

Morgens:

Heidelbeeren 26 g
Mascarpone 71 g
Creme Fraiche 31 g

Mittags:

Schweineschnitzel 52 g
grüne Paprika 15 g
Champignons 50 g
Käse 60 g
Zwiebel 20 g

Abends:

Tomaten 110 g
Mozzarella 121 g
Olivenöl 17 ml
Balsamico 9 ml

Nährwerte:

Eiweis: 54 g
Fett: 95 g
KH: 19 g

Kalorien: 1150

lg Eisprinzessin
 
Das sieht doch schon ganz gut aus.

Reicht dir der eine Eßlöffel Olivenöl für den Salat? Mir wäre das zu trocken. Bei so einem Salat kannst du ruhig verschwenderisch mit dem Öl umgehen.
 
Danke. Tja, ich beobachte noch. Aber ich denke schon, dass sie irgendwie weniger geworden sind. Was ja dafür sprechen würde, dass ich das jetzt lebenslänglich durchziehen muss.

Esslöffel? Das war schon mehr. Ich hab das abgeschätzt, weil auch was übrig geblieben ist. Ich schütte das immer so drüber, bis alles einigermaßen bedeckt ist.
 
Oben