Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube, ab und an ist es sogar gut, mal etwas höher mit den Kalorien zu sein, wenn man sonst immer ein Defizit hat.:think:
Hab gestern auch mit Absicht mehr gegessen, und hauptsächlich auf die KH geachtet.;)
 
... ich würde die Fleischwurst als „ Übeltäter „ beschuldigen.. zumindest sorgen bei mir diese stark verarbeiteten Fleischwaren für Wassereinlagerungen und den Käse am Abend würde ich auf den Morgen legen...esse ja auch gerne Käse, habe mir das zum Abend aber abgewöhnt.. das Abendessen sollte so „ clean“ wie möglich sein. (echter Feta geht bei mir allerdings ohne „ Nachwehen“)
 
stark verarbeiteten Fleischwaren für Wassereinlagerungen und den Käse am Abend würde ich auf den Morgen legen...esse ja auch gerne Käse,

Danke dir für den Tipp, liebe Carmen. Auf die Fleischwurst wäre ich nicht gekommen, ich hatte die Schweinekrusten in Verdacht, die habe ich gestern weggelassen, aber trotzdem ist das viele Wasser da.

Ich werde es heute mal umdrehen, Käse morgens, abends evt. griech. Salat mit Feta und viiiiel Brennesseltee.
 
Gerne, liebe Anna-Lena - auch wenn es ja nur „ meine persönliche Erfahrung „ ist - vielleicht bekommt es Dir so ja auch besser. Übernächste Woche werde ich mal wieder Keto-Labskaus machen - bisher hatte ich den Tag danach zwischen 800-900g mehr Gewicht.. der salzige Matjes haut da ordentlich drauf. :giggle: - es rutscht dann auch zackig wieder runter - aber beachtlich ist das schon. :giggle:
 
der salzige Matjes haut da ordentlich drauf.
Das glaube ich dir. Ich habe auch noch Matjes hier, wollte ihn als Salat machen, habe mich aber auch noch nicht so recht dran getraut.

Auf der anderen Seite kann man nur dazu lernen, bzw. seinen Speiseplan erweitern, wenn man vieles austestet.

Man sagt doch oft, dass am Anfang von Keto viel Wasser ausgeschieden wird. Bei mir war das eher nicht so. Wie ist deine Erfahrung damit?
 
Sorry fürs Spammen - da kannst Du den ersten Monat von mir sehen. Jeden Tag gewogen, -3,3 KG

Wenn Du das angesehen hast lösche ich das wieder, will Dein Tagebuch ja nicht sprengen. Bitte like dieses Posting, damit ich weiß, dass Du die Statistik angesehen hast - dann entferne ich sie wieder. :*
 
Sorry fürs Spammen - da kannst Du den ersten Monat von mir sehen. Jeden Tag gewogen, -3,3 KG

Wenn Du das angesehen hast lösche ich das wieder, will Dein Tagebuch ja nicht sprengen. Bitte like dieses Posting, damit ich weiß, dass Du die Statistik angesehen hast - dann entferne ich sie wieder. :*

Das Tägliche Wiegen ist sehr Interessant mal zu sehen wie es sich entwickelt -
Liebe Grüße Renate
 
+ 2000g :(

Wasser rund um die Knöchel und dicke (Wasser)Kissen auf den Fußrücken :( Mal sehen wie es morgen ausschaut.

Heute gab es:
MCT-Kaffee
Käse

Hackfleisch mit grüner Paprika, Lauchzwiebel und Sojasosse.

FDDB sagt dazu:

1382 kcal, 111,8 g Fett, 10,8 g KH, 80,3 g EW
 
Wasser marsch!
Hat keiner bestellt und es darf schnell wieder verschwinden. ;)
Wenn das wieder weg ist, zeigt die Waage bestimmt eine nette Zahl an, die dich aufmuntern wird. :)
 
Ach Anna-Lenchen - das ist echt gemein...das Gute an dem Schlechten ist aber, Du siehst ja an was es liegt. Du machst alles richtig und es ist nur Wasser und das geht so schnell und plötzlich, wie es gekommen ist. Halte weiter schön durch, Du machst das wirklich richtig gut! :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt mies. Die 2kg sind dann aber auch genauso schnell wieder weg :)
 
Mach dir keine Sorgen, Anna-Lena, das wird weggepuschert!

LG
Liliane
 
Wasser marsch!
Hat keiner bestellt und es darf schnell wieder verschwinden.
Ja, genau...keiner hats bestellt.
Heute ist es noch da, aber ich meine, dass es ein bissel weniger ist. Auf der Waage sind es 300g weniger. Das ist doch schonmal ein guter Anfang :)

das ist echt gemein...das Gute an dem Schlechten ist aber, Du siehst ja an was es liegt.
Danke fürs Aufmuntern, liebe Carmen. Ich war gestern echt geschockt!!

Heute sind es 300g weniger, jetzt hoffe ich, dass der Brennnesseltee weiterhin seine Wirkung tut!!

Das ist ja echt mies. Die 2kg sind dann aber auch genauso schnell wieder weg
Ja, echt mies. Ich hoffe, dass es schnell wieder weg geht.

das wird weggepuschert
Das hoffe ich auch!! Auf jedenfall trink ich noch 1l Brennnesseltee heute. Sicher ist sicher ;)
 
Guten Morgen,
oha, +2kg ist echt viel Wasser, das tut ja auch weh in den Füssen, oder? Viel trinken hilft auch. Und vielleicht hast du Kalium Tabletten? Oder Brokolie oder sonstiges grünes Gemüse essen, das enthielt viel Kalium.
 
das tut ja auch weh in den Füssen
Ja, das drückt ganz ordentlich beim Laufen.

Ich trinke Brennnesseltee und hoffe, dass der hilft.
Kalium habe ich noch nicht, muss ich mir dringend besorgen, danke fürs Erinnern, hatte ich schon wieder vergessen.

Brokkoli werde ich mir auch noch holen.
 
Die Wasseransammlung können auch bedingt durch das plötzlich warme Wetter kommen.
Dann gibt es noch hormonelle Vorgänge im Körper, über die wir nichts wissen, also wann sie gerade ablaufen, bzw. wodurch sie zustande kommen.

Wie sieht es aus mit Trockenbürsten, das ist wirklich eine sehr gute Methode, nicht nur, wenn man sichtbare Wasseransammlungen hat, für den Lymphfluss ist das sehr positiv. Schaue dir doch mal ein paar Youtube Videos hierzu an. Bei Gefallen reicht eine günstige Bürste aus der Drogerie.
 
Oben