Tagebuch von Anna-Lena

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast aber auch sehr niedrigen. Verträgst du die Tropfen, die den Blutdruck erhöhen?
ICh vertrage sie leider nicht, egal welche, deshalb ist es so schwierig mit dem Rausgehen.
Ich habe noch nie etwas gegen niedrigen Blutdruck genommen, hatte bisher auch nie Probleme damit, außer das mir das blde Messgerät immer den Arm zerdrückt...
Naja manchmal schlafen mir Gliedmaßen ein, wenn ich sie ungünstig belaste oder lange in der selben Position sitze, aber das wars auch schon :)
 
Heute habe ich vergessen mich zu wiegen, ich war schon gleich nach dem Aufstehen ungewöhnlich aktiv, die Sonne strahlte vom blitzeblauen Himmel, die Temperatur tooootal angenehm, das gibt mir immer einen Energie-Schub :)

Also habe ich heute schon Geranien gepflanzt, die jetzt ihre Blätter der Sonne zudrehen, Waschmittel und Spülmittel hergestellt, den Gefrierschrank abgetaut und Erdbeersahne-Eis angesetzt....da warte ich jetzt ungeduldig drauf, bis es fertig ist ;)

Achja, und Kokosnussbrot habe ich gebacken, das kühlt gerade aus.

Zum Essen kam ich noch nicht, habe zwischendurch mal zwei Kaminwurzeln geknabbert.

Eigentlich wollte heute mittag ein Freund zu mir kommen und für mich kochen, er kam auch, aber er stand total zerknirscht vor mir....seine Freundin war stinkig, weil er nicht zuhause war, er sollte ihr helfen Eier zu kochen und zu bemalen...naja...ich habe ihn wieder heimgeschickt, bei seiner Laune hätte das Essen wahrscheinlich nicht so wirklich gut geschmeckt ;)
 
ch habe noch nie etwas gegen niedrigen Blutdruck genommen, hatte bisher auch nie Probleme damit, außer das mir das blde Messgerät immer den Arm zerdrückt...
Dann ist es doch ok, wenn du damit zurecht kommst.

Eingeschlafene Gliedmaßen kenne ich auch zur Genüge, das ist einfach unangenehm, besonders wenn es beim Einschlafen passiert.
 
Hallo, gut das es heute wieder besser geht bei Dir.

Wie stellst du denn das Spülmittel und Waschmittel her?
 
Wie stellst du denn das Spülmittel und Waschmittel her?
Geht ganz einfach:

100g Spülmaschinensalz
150g Natron
150g Waschsoda
100g geriebene Kernseife
20 Tropfen Lavendelöl (damit es gut duftet, geht auch jedes andere Duft-Öl)
einfach alles gut mischen.


Das Spülmittel geht ähnlich:
1/2l heisses Wasser
100g geriebene Kernseife
2 TL Natron
1 EL Waschsoda
einige Tropfen Duftöl, ich nehme Orange

gut mischen und einfach in eine alte Spüli-Flasche füllen.
Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil es nicht schäumt wie anderes Spülmittel, und man braucht ein bissel mehr. Aber man weiß auch was drin ist.
 
Heute gab es bei mir:

MCT-Kaffee

Kaminwurzen

ERDBEER-SAHNE-EIS!!! yummy...lecker!!!

zwei Thüringer Stifte
2 Scheiben Kokosnußbrot

FDDB sagt dazu:

1418 kcal, 128,6 g Fett, 10,5 g KH, 52,5 g EW
 
Geht ganz einfach:

100g Spülmaschinensalz
150g Natron
150g Waschsoda
100g geriebene Kernseife
20 Tropfen Lavendelöl (damit es gut duftet, geht auch jedes andere Duft-Öl)
einfach alles gut mischen.


Das Spülmittel geht ähnlich:
1/2l heisses Wasser
100g geriebene Kernseife
2 TL Natron
1 EL Waschsoda
einige Tropfen Duftöl, ich nehme Orange

gut mischen und einfach in eine alte Spüli-Flasche füllen.
Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, weil es nicht schäumt wie anderes Spülmittel, und man braucht ein bissel mehr. Aber man weiß auch was drin ist.
Danke fuer den Tipp, es gibt auch solche Waschnüsse , die sind auch gut. Nur geruchsfrei.
 
es gibt auch solche Waschnüsse ,
Ja, die kenne ich auch.
Ich liebe es aber vieles selbst zu machen, das hat für mich was Meditatives :)

Vor einigen Jahren habe ich mit Efeu gewaschen, der wuchs vor meinem Haus, leider haben irgendwelche Deppen das Bäumchen, an dem er wuchs, abgefackelt :(
 
Wusste gar nicht, dass das geht.
Ja, das geht tatsächlich.
Wenn ich kein Spüli mehr hatte, dann habe ich mir ein paar Efeublätter geholt, ging auch ganz prima.

Aber jetzt mach ich es einfach selbst, ich finde das sehr schön und ich weiß, was drin ist.
 
+- 0g

Heute gab/gibt es:

MCT-Kaffee
2 Thüringer Stifte

Hack-Zucchini-Aubergine-Fenchel-Pfanne mit EINEM Klecks Schmand, eigentlich sollten es zwei Kleckse werden, aber meine Miezen fanden es einfach zuuuu lecker, als habe ich ihnen was abgegeben ;)

Heute abend wird es den Rest der Hackpfanne geben.

FDDB meint dazu:

1166 kcal, 99,6 g Fett, 16,9 g KH, 47,8 g EW

Gestern habe ich angefangen vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit 2 EL Apfelessig zu trinken, um evt. meinen Blutzucker zu regulieren.
Heute früh war er erstmals seit längerem auf 118 (nicht optimal, aber besser), statt auf über 130.

Ich wünsch euch allen einen schönen frühlingshaften Karfreitag :)
 
Nett, dass du mit deinen Miezen geteilt hast. :)
Aylah kann auch immer ganz verzückt gucken und wird regelmäßig mit Extras bedacht.

Mein Mann mag an Karfreitag kein Fleisch essen.
Daher grillen wir heute Kabeljau, Lachs und dazu Spargel, ebenfalls vom Grill. :)
Mal sehen, wie der gelingt, ist unser erster Versuch.^^
 
Aylah kann auch immer ganz verzückt gucken und wird regelmäßig mit Extras bedacht.
Das gehört sich ja auch so für anständige Dosenöffner ;)

Gegrillter Spargel ist lecker, ich würde ihn aber vorher ein paar Minuten köcheln, damit er nicht so ganz roh ist.

Gegrillter Lachs ist fein :)

Und das Wetterchen ist ideales Grillwetter :)
 
+ 100g

Ich genieße die herrliche Sonne, meine Fenster sind sperrangelweit offen. Das beschert mir nicht nur das fast ganztägige Vogelkonzert, sondern auch köstliche Sprüche, über die ich mich kringeln könnte.

Gestern z.b. ging eine Mutter mit ihren beiden Söhnen hier am Fenster vorbei, die Kinder waren ziemlich laut, die Mutter mahnte sie dazu leiser zu sein, es sei schließlich Feiertag.
Fand ich schon klasse....denn sie ist eine Muslima, wie 95% der Nachbarn hier auch.
Der eine Sohn fragte, welcher Feiertag denn sei....antwortet die Mutter, da wurde Gott geboren....ich schmunzelte schon vor mich hin, da sagte Sohn Nr. 2 "neeeein, da haben sie Gott ermordet"... zuuu komisch!!!! Ich hab nur lauthals lachen müssen.

Da ich es nicht mit der Amtskirche habe, ging es bei mir etwas anders zu. Ich habe vier!!! Stunden das Gayatri-Mantra rezitiert, das hat mich so mit Energie aufgefüllt, dass ich jetzt noch voller Tatendrang bin.
Für heute ist Waschen, Saugen, Wischen, Katzenklos erneuern, Vorkochen, Fenster putzen (wenn die Energie noch dafür reicht), UV-Block-Folie anbringen angesagt.

Und wenn noch Zeit bleibt nochmal das Gayatri-Mantra :)


Zum Essen soll es wieder Hackpfanne geben, diesmal mit Fenchel und Tomate.
Und Spargelcremesuppe sowie Eier-Spargel-Salat mit Mayo
 
Danke, euch auch schöne Feiertage :)
 
Jetzt hab ich doch umdisponiert.
Es gab also:

MCT-Kaffee
2 Thüringer Stifte

Zimtsahne-Eis

Blumenkohlpizza

Vorbereitet für morgen habe ich Spargel-Eier-Salat und noch Blumenkohlpizza

FDDB meint dazu:

1206 kcal, 103,2 g Fett, 10,2 g KH, 57,3 g EW
 
+- 0g

Gestern hatte ich Joghurt-Tag, mal mit Erdbeeren, mal mit Nüssen, Reste vom Spargelsalat.
Ich war zu müde zum kochen und zu müde zum tracken.

Heute gab es:

MCT-Kaffee
2 Thüringer Stifte

Eier mit Mayo

Gurke, Tomate, Feta mit Olivenöl und Apfelessig

FDDB meint dazu:

1941 kcal, 179,1 g Fett, 10,6 g KH, 64,9 g EW
 
Oben