Tagebuch von Dine78

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Also, auch ich möchte nun ein Tgaebuch machen, weil es mich erstens zum durchhalten antreibt und 2tens ich mich freuen würde, wenn mir ab und dann jemand sagen könnte ob ich alles richtig gemacht habe.

Ich bitte um Nachsicht bei meinen Berechnungen, ich habe noch niemals Diät gemacht, oder irgendetwas zählen müssen, deshalb hoffe ich, ich habe es richtig gemacht, weiß es aber nicht 100 %ig!


Also gestern am 03.01.2012 habe ich mit Low Carb angefangen .

Frühstück : 2 Tassen Kaffee mit 4 Süßstoffen

Mittag: 30 gr. Putenbrust (gebraten)
3 Eier
2 Teel. Natives Olivenöl

Abendbrot: 3 Eier mit Curry
5 gr. Schinkenspeck
2 gr. Gouda


Später: 30 gr. Eisbergsalat
1 Tomate
40 gr. Putenbrust (gebraten)
2 Eßl. Natives Olivenöl
1 Eßl Salatkräuter


Getrunken: 1 l weißen Tee
1 l Rooibostee
300 ml Volvic Wasser

Kcal: 878
KH: 11
Eiweiß: 58
Fett: 66


Habt nachsehen mit mir, ich weiß, ich muß noch sehr viel lernen!
 
Du hast viel zu wenig gegessen! :shock:
 
Hi Banshee,
jap, das habe ich aber auch erst gestern Abend gemerkt wie ich alles ausgerechnet habe. Heute habe ich mehr gegessen. Und da habe ich mich gewundert das es mein Kreislauf etwas verrückt spielte :???: :oops: !

04.01.2012, Mittwoch

Frühstück:
1 Tasse Kaffee & etwas süßli von Natreen
3 Eier
1 Eßl. Natives Olivenöl
1/2 Tomate

Mittag:
1 Würstchen
5 gr. Speck

Abendbrot:
30 gr. Salat
10 gr. Tomaten
8 gr. Paprika
20 gr. Salatgurke
100 gr. Garnelen
1 Eßl. Natives Olivenöl

Später:
190 gr. Schinkenspeck

Getrunken:
1500 ml Rooibostee
2000 ml Weißen Tee
1l Wasser


Kcal: 1525
KH:15
Eiweiß:112
Fett: 111
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig noch ein bisschen mehr Olivenöl über deinen Salat kippen ;)
Auch deine kcal kannst Du noch ein bisschen nach oben schrauben (z.B. über Olivenöl, oder Mayo zu den Würstchen). Denn du dürftest noch knapp unter deinem Grundumsatz liegen. Aber hey, dass gibt sich mit der Zeit ganz von allein :)
 
Hallo @Pixel:
Danke für Deine Antwort!
Ich habe gelesen das man 500 kcal von seinem Bedarf abziehen soll und am 4 oder 5 Tag 500 kcal wieder mehr zu sich nimmt, somit würde man schneller abnehmen, oder besser jedenfalls.
Ich habe einen Bedarf von ca. 2000 kcal genommen, da ich seit dem 02.01 leider keine Arbeit habe. Stimmt das nicht?
 
Guten Morgen Dine und herzlich Willkommen...

....das mit den 500 Kcal Defizit vom Leistunsumsatz stimmt schon.....lt. Fddb liegt Deiner bei 2220 kcal...minus 500 = 1720 (darunter solltest Du nicht essen, da Du Dir auf Dauer sonst Deinen Stoffwechsel ruinierst)

Und 1x/ Woche kannst auch mal an den Leistungsumsatz (2220) essen....das soll den Stoffwechsel ankurbeln und ihn nicht zum einschlafen bringen...
-----------------
Vllt. konnt ich Dir ein wenig helfen

LG Sandra
 
Danke für Deine Antwort. Ja ;) , das hilft mir sehr. Ich bin nicht bei Fddb, sondern habe das Diättagebuch!
 
Genau Amelie hat es auf den Punkt gebracht :)

500kcal unter dem Leistungsumsatz ist super, aber unter dem Grundumsatz bleiben ist echt schlecht ;)
 
Heute am 05.01 habe ich gegessen:

Frühstück:
3 Eier
1 Tasse Kaffee mit etwas Natreen

Mittag:
250 gr. gemischtes Mett
2 Tomaten
25 gr. Käse
1 Eßl. Natives Olivenöl

Zwischendurch:
30 gr. Schinkenspeck
1/2 Paprika

Abendbrot:
40 gr. Salat
40 gr. Salatgurke
40 gr. Tomate
1/2 Mozzarella

Später:
1 Würstchen
1 Tasse Gemüsebrühe

Getrunken:
2 l Weißen Tee
1,8 l Wasser


Kcal:1446
Eiweiß: 85
KH: 13
Fett: 117

Ab wann nimmt man eigentlich ab?
 
Wenn Du unter deinem Grundumsatz bleibst, unter Umständen gar nicht ;) Außerdem sinds doch erst zwei Tage. Außerdem solltest Du dir ein Maßband schnappen, da merkst Du viel besser ob/wenn du abnimmst.
 
Hi Pixel!

Ich bin schon dran mehr zu essen, denke heute schaffe ich auch die 1700 kcal!
Hm, währe auch eine Idee - mit dem Maßband>:) !

Vielen Dank Dir!!!!;)
 
06.01.2012, Freitag


Frühstück:
2 Kaffee mit Natreen
3 Eier
1 Eßl. Natives Olivenöl
1/2 Tomate


Mittag:
220 gr. Schweinekamm
125 gr. Mozzarella
250 ml Cola Light


Abendbrot:
2 Tomaten
1 Mozzarella

Später:
400 gr. Wackelpeter
40 gr. Tilsiter

Getrunken:
2000 ml weißen Tee
500 ml Wasser
300 ml Schlank und Fit Tee
500 ml Wasser

Kcal: 1628
KH: 18
Eiweiß: 102
Fett: 124

Und da ich es nicht lassen konnte , habe ich mich gewogen. Ganze 0,7 kg abgenommen!>:) So kann es weiter gehen;) !
 
Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht.

Habe heute auch mal wieder unseren Elyte Gym in Anspruch genommen, Anstrengend , aber stolz!
 
Super fast hätte ich einen RIESEN FEHLER gemacht! Wir haben gerade Mittag gemacht mit Blumenkohl und Brokkoli, ich hatte 800 gr. auf dem Teller liegen und meine KH-Anzeige schnellte auf 30 hoch :shock: ! Super jetzt kann ich noch nicht einmal mein Lieblingsgemüse essen! Also das meiste weg vom Teller und ich muß noch einmal nachschauen was ich an Gemüse essen darf :rolleyes: :confused: !
 
Brokkoli und Blumenkohl sind eigentlich schon in Ordnung, allerdings als Beilage! 800g würde ich nicht mal schaffen, wenn es sonst nichts dazu gäbe! :shock:
 
Dann glaube ich stimmt unsere Waage nicht, denn bei 800 gr. ist das seehr wenig. Schade das ich kein Bild gemacht habe, dann hätte ich es Euch zeigen können!!!



So wir haben gerade das Problem gefunden, es liegt an der Brille meines Freundes, der dachte jeder Strich sind 100 gr. anstatt 10gr.:shock: :splat: !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir haben gerade das Problem gefunden, es liegt an der Brille meines Freundes, der dachte jeder Strich sind 100 gr. anstatt 10gr.:shock: :splat: !!!!

:rotfl: Dann lass dir das Gemüse das nächste Mal schmecken!
 
07.01.2012, Samstag

Frühstück:
1 Eßl. Natives Olivenöl
4 Eier
15 gr. Speck
2 Kaffee mit Natreen

Mittag:
100 gr. Fisch
20 gr. Gemüse

Zwischendurch:
2 Scheiben Tilsiter
80 gr. Schinkenspeck

Abendbrot:
100 gr. Tomate
1/2 Paprika
50 gr. Eisbergsalat
125 gr. Mozzarella
1 Eßl Natives Olivenöl


Später:
300 gr. Götterspeise

Getrunken:
2000 ml Weißen Tee
250 ml Cola Light
1500 ml Wasser


Kcal: 1568
Eiweiß: 96
Fett: 111
KH: 18
 
Heute morgen bin ich noch ziemlich müde, ich habe immer noch( seit 2 Tagen schon) einen richtig wiederlichen Geschmack im Mund und mein Kreislauf spinnt ein bißchen (auch kaltes Schwitzen). Ich habe mir gleich eine Gemüse Brühe gemacht, mal schaun ob es jetzt besser wird.
 
Oben