Tagebuch von Dine78

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntag, 12.02.2012

100 gr. abgenommen

Frühstück:
3 Rühreier
2 Koffeeinfreie Kaffee

Mittag:
1 Pfannkuchen

Zwischendurch:
1 Würstchen

Abendbrot:
120 gr. Leberkäse mit 2 Spiegeleiern

Später:
205 gr. Spargel

Getrunken:
433 ml Red Bull zuckerfrei
3 l Wasser
1,5 l Cola light koffeeinfrei

Kcal: 1398
Eiweiß: 87
Fett: 111
KH: 11

Heute habe ich nur Bauchübungen gemacht!
 
Scheiße verdammte!!!!

Jetzt ist gerade das passiert , was ich schon seit Tagen befürchtet habe.
Ich hatte einen Fressanfall und mit was, mit Sachen die ich eigentlich NIE esse, MilkyWay und Schokokekse.
Ich muß mir was überlegen, so geht das nicht!
 
Du musst mehr essen, es sind zu wenig Kalorien. :mm:
 
Hallo Perditax,
es geht mir nicht um das wie viel, es geht mir um das "WAS"!
Und es fehlt mir zunehmends schwerer auf verschiedene Lebensmittel zu verzichten.
 
mit Sachen die ich eigentlich NIE esse, MilkyWay und Schokokekse.

Doch es geht auch um das Wieviel. Ein Fressanfall auf Sachen, die man nicht mag, hat auch mit körperlichen Bedürfnissen zu tun.

Die letzten Tage lagst du immer so bei 1400 kcal, ich würde bei soo wenig auch einen Fressanfall bekommen. Zum Glück habe ich keine Milkyway im Haus, die sind eklig. :cool:

Was fehlt dir denn an Lebensmitteln?
 
Kartoffeln
Reis
Nudeln
Soße

Hühnerfrikassee
Kohlrouladen
Speck mit Bohnen u.s.w

oh Gott, die Liste könnte ich ewig weiterschreiben.
 
Kartoffeln
Reis
Nudeln
Soße

:cool: ok, dann bist du bei Atkins falsch, eigentlich bei jeglicher Form von LowCarb, selbst mit Freestyle wird das schwierig

Du musst selbst rausfinden, was für dich passt, lass dir Zeit, nur jetzt nicht die Kontrolle verlieren.
 
Kaufe dir mal für Notfälle eine Ritter Sport Diät Schoki. Sie hat nur ca. 500kcal und 9-12 anzurechnende KH. Besser als über High Carb Schoki herzufallen.

Bei mir entsteht dieser Heißhunger auch nur, wenn ich den ganzen Tag zu wenig gegessen habe, oft folgt die Rache meines Magens auch erst am nächsten Tag, dann habe ich einen unstillbaren Hunger.

Iss dich bitte satt mit den richtigen Lebensmitteln.
 
Kohlrouladen und Bohnen mit Speck sind absolut atkinstauglich: du darfst in Phase 1 180g Gemüse + 2 Portionen Salat!
Hühnerfrikassee dürfte auch kein Problem sein, wenn man es mit Spargel und Pilzen macht.
Ansonsten gönne dir kleine erlaubte Schokoleckerchen. Ich habe immer Marzipan oder Macadamiaschokocreme im Kühlschrank und es gibt jeden Abend 1-2 Stückchen hochprozentige Schoki. Da freue ich mich drauf und es kommt keine Gier auf, weil ich weiß, dass ich sie später zelebrieren werde!
 
Dine -

Du bist nicht allein - auch ich sehne mich ab und an nach Katroffelkram und so....
Aber schau, die Hälfte der von Dir genannten Sachen kannst du auch jetzt essen! ;-)

Möchte dir Mut machen!!!!

GLg Blossom
 
Hi Ihr Lieben,
erst einmal Vielen Dank für Eure leiben Antworten.

@Miri: Ich mag eigentlich gar keine Schokolade und ich reagiere mit extremen Bauchschmerzen drauf. Aber der Gedanke war lieb;)

Also ich werde jetzt die nächste Zeit etwas machen, was so nicht Low Carb ist, ich werde weiter hin KH arm essen, wenn ich jedoch speziellen Hunger habe werde ich auch mal auf Nudeln oder Kartoffeln zurückgreifen.
Natürlich in Maßen;) !
Ich denke so kann man das machen, es wird langsamer gehen mit abnehmen , aber ich denke funktionieren wird es trotzdem.
Ich werde jetzt auch nicht mehr zählen, nur noch einmal die Woche wiegen.

Okay!

L.Grüße
Nadine
 
Hi Nadine,

wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst bei dem was Du machst.

Mich würde dennoch weiterhin interessieren, wie es Dir geht und wie du voran kommst!
Was in jedem Fall nicht schadet ist, wenn Du abends auf die KH achtest...

Grüße!!
 
Ich bleibe weiterhin hier!!!

Ich habe auch waahnsinnnig viiel Streß um die Ohren, vielleicht mache ich es wenn wir umgezogen sind noch mal richtig und fange noch mal von vorne an.

@blossom:
Ich werde nicht ganz normal essen, ich mache weiter Sport und ich werde regelmäßig hier nach dem rechten schauen.
Wenn Du magst, ich würde mich freuen, wenn Du mir ma Deine E-Mail mailst per PN!;)
 
Hallo Nadine,

ich hatte im Sommer auch mal so eine Phase. Ich konnte den ganzen fettigen Fraß nicht mehr sehen und hätte für einen Teller Nudeln getötet.

Ich hab dann etwa 6 Wochen unterbrochen und schon auf die Kohlenhydrate geachtet aber eben auch mal Brot und Kartoffeln gegessen.
Dabei habe ich festgestellt, dass diese ganzen Stärkeprodukte so toll nicht sind. Verbotenes ist halt besonders reizvoll.

Ich war die ganze Zeit ätzend aufgebläht und habe etwa 3 kg zugenommen obwohl ich nicht sehr viel gegessen habe.
Ich bin dann reumütig zu Atkins zurück und hab mich total darüber geärgert, dass ich diese drei Kilo wieder loswerden muss.

Ich glaube aber, dass ich diese Erfahrung gebraucht habe um zu sehen, dass ich wirklich nix verpasse.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich!
 
Hallo Diätmüde,

ich habe seit gestern Ruhe, ich merke jetzt halt auch wie arg ich mich unter Druck gesetzt habe und bei allem was ich zur Zeit zu tun und im Kopf habe war das einfach zuuu viel (auch wenn manche hier meinen , dass so was nur Ausreden sind). Ich stehe wirklich ständig unter Strom, ich mache es jetzt gemütlich, ich achte auf KH, wenn ich aber Hunger auf was anderes habe, esse ich es, wie gesagt halt in Maßen. Obwohl ich vorgestern und gestern sehr viel gegessen habe, auch leicht über die KH kam , habe ich trotzdem nicht zugenommen, ich stehe immer noch bei 84,9 und denke ich werde auch weiterhin abnehmen, nur nicht mehr mit so viel Streß.

Ganz lieben Gruß
 
ich merke jetzt halt auch wie arg ich mich unter Druck gesetzt habe ...................und denke ich werde auch weiterhin abnehmen, nur nicht mehr mit so viel Streß.

:jepp: Du hast abgenommen, obwohl du nicht mehr rauchst!!!
 
Ich weiß Perditax, das ist ja auch das was mir jetzt noch zu schaffen macht :???: und ich habe auch ein bißchen Angst zuzunehmen.
Das Rauchen, rumschlagen mit Behörden, mich um meine nächste Arbeit kümmern (möchte Tagesmutter machen) ,um eine Wohnung und um unseren Umzug kümmern, ich habe wirklich viiiel Papierkrieg, der Haushalt , der Sohn von meinem Partner und unser gemeinsamer kleiner. Ich bin die ganze Woche alleine mit allem.

Ich habe auch mit Neddi gesprochen, auch sie meint das es gut so ist wie ich es momentan mache und ich bin mir wirklich sicher das ich auch so abnehmen kann.;)
 
Hallo Nadine,

ich wollte dich nicht irgendwie belehren. Ich wollte dir nur meine Erfahrung schildern. Bei mir hat es so eben überhaupt nicht geklappt.

Ich kann aber sehr gut verstehen, dass es dir bei deinem Stress sehr schwer fällt. Unter Stress kann ich gar nicht abnehmen. Das habe ich früher oft genug erfolglos versucht.

Ich drück dir die Daumen.

Ich finde übrigens auch, dass du deine Leistung nicht richtig anerkennst.
Als ich vor einigen Jahren das Rauchen aufgegeben habe, habe ich erstmal 15 kg zugenommen. Insofern finde ich deine Abnahme super.
 
Oben