Tagebuch von schlaflos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlaflos

Mitglied
Registriert
27. Okt. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallihallo ihr lieben Leute,

bin gerade neu angemeldet in dem Forum. Vielleicht erst einmal etwas allgemeines zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, ca. 1,78 m klein und wiege derzeit 77 kg. Nach meinen Abitur habe ich eine Ausbildung angefangen und befinde mich nun im 3. Lehrjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, soll heißen: Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus.

Nun ist es nicht so das ich gravierende, psychische Problemchen hätte aufgrund meines Körpergewichtes. In Kleidung sehe ich auch absolut normal aus, das ist mir bekannt und das sagen mir auch alle anderen "Hey, Du bist doch schlank, wozu willst Du denn abnehmen?"

Stümmt soweit, nur bin ich halt doch ein Stückchen unzufrieden mit mir. Ich habe schlicht und ergreifend 7 kg zuviel. Das ist so: Punkt!

Mein Po und mein Bauch sind viel zu schwabbelig. Es ist nicht so das ich ein Sportmuffel wäre. Ich bin soweit absolut gesund und treibe gerne und viel Sport.

Ich gehe zusammen mit einem Freund in das Fitness Studio. Wir machen schon lange Bodybuilding. Ja, man sieht es schon, ich bin aber kein Muskelberg. Mir ist bekannt das Muskeln mehr wiegen als Speck (Fett), aber meine Leutchen, ich sehe das schwabbelige, gell? Außerdem jogge ich sehr gerne öfters mal, ich schaffe es auch locker mal 90 Minuten am Stück in gutem Tempo. Soweit passt es ja wohl ganz gut in den Diätplan.

So, nun habe ich gelesen die Energie wird bei Atkins nicht aus den KHs geholt, welche ja essentiell sind beim BodyBuilding, sondern aus dem Fett. Soweit, so gut! Wo die Energie herkommt ist mir Schnuppe und gerade für Eiweiß ist gerade bei einer Atkins Diät mehr als gesort. Zudem kann ich so zwischen magerem Thunfisch in eigenem Saft, welcher gar kein Fett hat, Putenfleisch, mit geringem Fett oder auch mal etwas fettigerem Fleisch entscheiden, soweit ich verstanden habe. Über den Hunger esse ich grundsätzlich nicht. Aber Übergewicht hatte ich aber schon immer. Ich habe früher die falschen Sachen bekommen: Pommes, Chips, Schokolade. Nicht in Maßen sondern in Massen. Das macht ja bekanntlich nicht gerade satt und das ist das Problem.

Heute ist es, nach vielen Diäten, wie man sehen kann deutlich besser. Aber ganz wohl fühle ich mich noch nicht. Ich liebe Fleisch, wenn ich Fleisch esse (es macht mich auch sehr satt) dann brauche ich keine Süßigkeiten oder Zucker allgemein. Ich trinke zwar viel Kaffee und Cola(-Light!) und habe gehört das das Koffein den Eintritt in die Ketose verhindern kann, werde aber dennoch nicht damit aufhören, zumal sich mein Kaffeekonsum durchaus verändert hat. Von 8 großen Tassen Kaffee mit fettarmer Kondenzmlich ist es nun gerade mal die Hälfte, gänzlich ohne Milch und Zucker. Es tut einfach gut morgens auf der Arbeit vor seinem Computer an kalten Tagen den Start mit einem Kaffee zu haben. Sollten Erfolge ausbleiben, werde ich frohen Mutes die Menge weiter verringern bis ganz einstellen. Auch pro Tag mal ein Kaugummi, falls ich das überhaupt möchte, werde ich mir erlauben.

Da ich gerne Fleisch esse und es meinen Heißhunger auf Zucker absolut stillt (ich weiß auch nicht warum) werde ich es also einmal mit dieser Diät probieren, da Low Fat Diäten mich auf Dauer nur dazu getrieben haben in Fressattacken auszubrechen und das nachdem ich so schön abgenommen hatte.

Für ungesund halte ich Atkins nicht, denn wenn ich meine KHs Stückweise erhöhen kann, sollte dies ja mit gesunden KHs durch Gemüse passieren. Nein-Schreier zu dieser Diät finde ich einfach nur arm.

Für meinen Sport, meine Lebensweise und meinen Hunger und Geschmack scheint mir diese Diät als ideal, also werde ich von nun an meine Essgewohnheiten posten und euch mit meinem Gewicht auf dem laufenden halten

Viele liebe Grüße :)
schlaflos
 
So, nun eine kleine Korrektur. Mir ist ein Fehler bei dem Text unterlaufen:

Mein derzeitiges Gewicht, heute morgen nach dem aufstehen gemessen, beträgt 78.8 kg, nicht 77 kg. Mein Gewicht pendelte immer so um 77 kg, hervorgerufen durch Hungern und dann wieder Heißhunger.

So, nun zur Bilanz meines ersten Tages. Hatte sehr viel Hunger. Das lag aber nur daran das ich keine Zeit hatte zum Essen. Normalerweise nehme ich etwas mit auf die Arbeit, heute morgen war allerdings die Zeit knapp.

Der Hunger verschwand komplett als ich dann ein paar Hähnchensticks zu mir nahm. Ich war sehr satt! Heute Abend gab es dann noch eine Dose Thunfish, den Saft habe ich abgegossen, eine Scheibe Käse drüber und dann eine Minuten in die Mikro. So wurde der Thunfisch nicht trocken und der Käse zerlief herrlich *jamm*

Da ich keine Milch mehr zu mir nehme trinke ich Geroldsteiner Mineralwasser, das hat SEHR VIEL Calcium, das für mich sehr wichtig ist. Kaffee war noch relativ viel, aber ohne Milch ist er nicht so lecker, denke er fällt morgen ganz weg. Auf die Cola Light werde ich auch einfach mal verzichten. Es soll ja besser sein, auch wenn es viele gar nicht beeinflusst.

Gewicht morgens: 78.8 kg

250 g Hähnchnfiletstreifen
Kcal: 392,5
Eiweiß: 60 g
Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 12.5 g

Thunfisch (in eigenem Saft) mit einer Scheibe Käse überbacken / Saft abgegossen
Kcal: ca. 150 kcal
Eiweiß: 27 g
Kohlenhydrate: ca. 1g
Fett: ca. 0.5 g

2 l Gerolsteiner
Kcal: 0
Eiweiß: 0
Kohlenhydrate: 0
Fett: 0
Calcium: 696

1 l Cola-Light
Kcal: 2 kcal
Eiweiß: 0
Kohlenhydrate: max. 1g
Fett: 0

4 Tassen Kaffee
Kcal: 0
Eiweiß: 0
Kohlenhydrate: 0
Fett: 0
 
Hallo Schlaflos!!! :huhu:

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich ganz viel Erfolg. Ich bin auch nicht übergewichtig, aber jeder wird hier verstanden, der abnehmen will.

Ist das denn alles, was Du heute gegessen hast??? Hähnchen und Thunfisch mit Käse??? So wirst du sicher lich nicht abnehmen, das ist ja viel zu wenig! Oder hast Du nicht alles aufgeschrieben??? Ich jedenfalls würde verhungern! Denk auch daran, dass etwas Gemüse und Salat unbedingt in den Tagesplan gehören!

Viele Grüße,
Lolle
 
Ja, das ist leider alles. Das es zu wenig ist ist mir klar. Aber leider hatte ich heute kein Essen mit, musste also erst noch einkaufen. Denke morgen wird es ganz anders sein. Morgen kommt eine ganze Mahlzeit dazu, das wird dann einiges mehr. Zudem bin ich auch recht schnell satt, zwinge mich schon ein wenig zum essen.

Gemüse und Salat möchte ich selbstverstendlich in mein Programm einbauen. Allerdings erst nach den ersten 2 Wochen. Bis dahin werde ich sehr streng sein was Kohlenhydrate angeht. Wenn ich dann erstmal die Kohlenhydrate um 5 g pro Woche erhöhe kommen selbstverständlich gesunde Sachen dazu.
 
Hallo Schlaflos , :winke:
möchte Dir auch einen Gruß schicken!
Hoffentlich hast Du Dich gebessert und heute mal richtig gefuttert! :D
Salat und Gemüse kannst Du begrenzt aber ruhig essen.Ich achte auch
sehr auf die KH´s,komme eigentlich nie auf die erlaubten 20g,aber Salat
habe ich von Anfang an gegessen.Ist doch wichtig wegen der Vitamine und
der Ballaststoffe.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!!
 
Kommt vielleicht circa 13 Jahre zu Spät, aber dir fehlt das Fett in der Ernährung :eek:
 
Oben