Tanjas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann nur so viel sagen: ICH esse meinen Teller immer leer. An mir kann’s also nicht liegen, dass das Wetter so sch. ist!:emo:

Da das Wetter so besch. ist, hätten wir genug Zeit um den Frauenfußball zu verfolgen... Wenn er denn auch im TV übertragen werden würde.... Viele Spiele kann man nur im Livestram sehen. Das finde ich richtig blöd. Und ungerecht. Wäre Männerfußball, würde es das nicht geben!:finger:

Die nächsten Tage werden spannend; in den Ferien kochen immer meine Kids. Aufregend ist das vor allem, weil wir ein Kind haben das so gar nicht auf Gemüse steht. Zur Not haben wir noch ein paar Sachen Tiefgekühlt, aber wenn die aufgebraucht sind, wird’s hart für sie:giggle:

Gestern gabs dann auch das letzte Mal Quinoasalat. Ich kenne das als Pseudogetreide... Bis mein Mann (nat. nach dem Essen) die KHs gegoogelt hat. War doch erschreckend, wieviel KH die haben. Und dann waren noch Erbsen mit drin im Salat... Naja...Geschmacklich war er eh nicht meins. Aber trotzdem. Quinoa haben wir alle gern gegessen.

TP von gestern:

10:30. 1 kl. Scheibe “Körnerbrot“, Butter, Camembert, Kräuter-Quarkdip vom Vortag (da gabs Falaffel), Tomaten, ein paar dicke weiße Bohnen.

14:00 Virgin Pinja Colada Smoothie (Ananas, Cocosmilch, Sahne)

17:30 Quinoasalat, Stück Camembert, Sahne mit Backkakao

Getrunken:
2,5 l Wasser
1 Tassee Caffe e Olio, 3 Tassen Kaffee mit Sahne
 
Auch Pseudogetreide hat viele KH, da muss man echt aufpassen.
 
Gestern gabs BluKo Pizza. War lecker und mächtig, irgendwie komm ich heute aber nur schwer aus der Porzellanabteilung:wasntme:. Um es mit den Worten meines Gatten zu sagen: Da muss man am Mischungsverhältnis BluKo und Käse arbeiten...

Ich hab noch ne halbe da, ich glaub die darf er heute essen... Ansonsten gehts mir heute komisch. Irgendwie Kopfweh, bissle Kötzelich, Laune ist aber trotzdem gut.

TP gestern:

14:00 2 Falaffel, 4 Erdbeeren
17:30 1/2 BluKo Pizza mit Zwiebeln und Paprika, Tomatensoße.
Ca. 1/4 Ananas, etwas Sahne

Getrunken:
3 L. Wasser, 1 Caffe e Olio, 2 Tassen schwarzer Kaffee.

Morgen soll das Wetter GUT werden!! Ick froi mir!
 
Ganz im Süden von D. An der Grenze zur Schweiz.
 
Heute habe ich gesündigt. Von meiner sehr guten Freundin sind die Eltern in unserer Gegend und wir haben uns getroffen. Ich hab ein Stück Torte gegessen. Ganz bewusst und ohne Reue. Lecker war sie:h:
 
Heute habe ich gesündigt. Von meiner sehr guten Freundin sind die Eltern in unserer Gegend und wir haben uns getroffen. Ich hab ein Stück Torte gegessen. Ganz bewusst und ohne Reue. Lecker war sie:h:

Ich habe auch ein Stück Kuchen gehabt der war aber LC.
 
TP von gestern:

12:00 1 Stck. Schokomoussetortediesooooleckerwar!
14:00 ein paar Himbeeren
17:30 Chilli con Carne, ca. 1 Handvoll Himbeeren

Getrunken: 2,5l Wasser, 1 Caffe e Olio, 1 Tasse Caffee
 
Servus, Grüezi und hallo....

Darf gleich mit Kind zum KFO. Hab keine Lust, vor allem weil es scheinbar nicht voran geht. Vor einem Jahr hieß es ca 1 Jahr lang lockere Spange, dann feste. Es müssen aber auch noch ein paar Zähne raus ( Milch und verbleibende Zähne). Von alleine ist keiner der Milchzähne „gegangen“. Ich bin sehr gespannt, denn Kind hat seit letzter Woche Schmerzen und kann die Spange nicht tragen „Dann müssen Sie zum Zahnarzt!“ Ha, ha, ha. Der macht nix, ohne dass es der KFO anordnet. Leider habe ich den Termin nicht gemacht, sondern mein Mann, sonst hätte ich einen entsprechenden Kommentar abgegeben.
Wir (Kind auch) schwanken zwischen „kein Bock“ und „mal sehen was passiert“

Mein TP von gestern ist nicht so aufregend mangels Hunger und Appetit.

11:00 Uhr 1 Käsesalami, 1 kleines Stück Proteinriegel (probiert; zu süß)
17:00 ein paar Süßkartoffelpommes mit Fetadip, Gurke, Tomate, Paprika. 5 Erdbeeren mit Sahne und Kakao.

Getrunken:
3 l Wasser, 1 Caffe e Olio, 3 Tassen Kaffee mit Sahne
 
Der Heuschnupfen hat mich fest im Griff:cry:
Vorgestern dachte ich, ich hätte vergessen die Cortisontbl. zu nehmen. Das wars dann aber doch nicht. Bin jetzt zugeballert mit Cortisonhaltigem Nasenspray, Cortisontabl., und Lorano. Und trotzdem läufts und juckts. Und so langsam wird auch die Luft knapp. Ich bleibe dann fast nur im Haus.Find ich z.K.:finger:

TP gestern:

12:00 2 kleine Scheiben LC Körnerbrot, Butter, 1/2 Teel. Honig. Skyr mit Erd-& Heidelbeeren, 3 sch.Bacon, Kirschen
17:30 Chilli con carne, Skyr mit Heidelbeeren

Getrunken:
2,5 l Wasser, 1 Caffe e Olio, 2 x Kaffee mit Sahne
 
Gewicht geht runter:party:
War heute mal wieder auf der Waage. Langsam zwar, aber es tut sich was in die richtige Richtung - UND trotz Cortison!:clap:


TP gestern

11:00 1 Sch. LC Brot, Butter, kleiner klecks Honig, Camemebert, 1 kleine Tomate, Skyr mit Sahne, Erd-und Heidelbeeren

14:30 2 Stück Käsekuchen mit Heidelbeeren von Karamella

17:30 Gemüseauflauf (Kohlrabi, Zucchini, Parika, Zwiebel geschichtet, Salz, Olivenöl, Mozzi), Rest Skyr vom Frühstück.3 kleine Stückchen Wassermelone.

Getrunken:2,5l Wasser, 1 Caffe e Olio, 3 Kaffee mit 2 Sahne, 2 ohne
 
Hatten heute Besuch zum Frühstück; deswegen heute der TP von gestern etwas später

11:00 1 sch. LC Körnerbrot, klecks Honig, Butter, Omelette, 3 sch.Bacon, Skyr mit Sahne, Erd- und Heidelbeeren, Maracuja, 2 kl. Tomaten, St. Camembert.

17:00 4 Falaffel, Fetacreme, Frischkäse-Tomatencreme, Paprika, Gurke, 3 kleine Tomaten
Rest Skyr vom Frühstück

Getrunken:
3l Wasser, 2 Tassen Kaffe schwarz, 3 mit Sahne
 
SONNEEEEEEEE!!!!:rock:

Jetzt muss ich echt grübeln, was ich gestern früh gegessen habe. Ich habe gar nicht so sehr darauf geachtet; vor lauter quatschen... Könnte also sein dass ich was vergessen hab.

10:15 LC Brot (ich glaub 3 Scheiben), Paprika, Gurke, Tomate, Kirschen, Skyr mit Erd-und Heidelbeeren, Schinken, 1 Ei, 1 klecks Honig, Butter, Fetacreme


17:40 Wassermelonen-Fetasalat (sooooooo lecker!!!),Tom,Pap,Gur.Salat mit Kräuter und Gouda,Leinöl

Getrunken: 2,5l Wasser, 4 Tassen schwarzer Kaffee, 1 Kaffe mit Sahne.

MCT Öl ist leer... Ich dachte ich brauch das nicht mehr. Falsch gedacht. Bestellung ist unterwegs.
 
TP Gestern:

13:30 griech. Joghurt mit Himbeeren und Pfirsich,1Pfefferbeißer
17:30 2 Tomaten, Feta, Stück Melone

Getrunken: 1,5 l Wasser, 2 Tassen Kaffee schwarz, 1 Kaffee mit Sahne
 
Heute gehts mir richtig sch...
Gestern kam irgendwann eine Migräne, dann hatte ich auf einmal Schmerzen im li. Rippenbogenbereich. Die sind auch heute noch da und die Migräne ist auch wieder da. Außerdem fühle ich mich total schlapp, hab manchmal das Gefühl ich kann mich kaum auf den Beinen halten.

Dafür kam gestern mein Öl. Hab auch gleich welches mit Kaffee zu mir genommen.

TP gestern:
11:00 1 Pfefferbeißer, 1 Handvoll Kirschen
13:00 Skyr& griech. Joghurt mit Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsich, Hanfsamen
17:30 ein paar Süßkartoffelpommes, wenig Gurke, Pap.,Tom. Fetacreme, Frischkäsecreme.

Getrunken: 1 l Kaffee (neue „Maschine“), davon 2 mit Sahne, einer mit Öl.
2,5 l. Wasser
 
Gute Besserung!
Diese wechselhaften Befindlichkeiten sind schon blöde.
Liegt vermutlich auch an den Wetterwechseln.
 
Heute geht es mir besser.
Nachher gehen wir zur Körperwelten Ausstellung. Ich werde mir eine Kleinigkeit zum Essen einpacken, für den Notfall.
Es ist aber auch geplant dass wir zu einem arab. Imbiss gehen. Da bekomme ich auf jeden Fall was LC entsprechendes. Dort ist es immer sehr lecker und wir werden auch nicht blöd angeschaut wenn wir dort einen Dönerteller o.ä. nehmen — ohne Brot oder Pommes. Dafür mit mehr Salat.

TP gestern

10:30 2 hart gekochte Eier, Quark/Skyr mit Maracuja,Erdbeeren und Pfirsich.
14:30 1 St. Käsekuchen mit Heidelbeeren, halbe Pfefferbeiser,
17:30 1 kleines Stück Bluko Pizza,1 Handvoll Kirschen

Getrunken: 1,5 l Wasser
2 Caffe e Olio, 1 Kaffee mit Sahne, 1 Kaffee schwarz
 
Wir bestellen immer eine Dönerbox ohne Pommes (gehört normal dazu)
Das scheint hier in der Gegend ganz normal zu sein und keiner schaut oder fragt.
Man bekommt alles was auf einem Döner kommt in einer Box, perfekt.
 
Das mache ich auch ab und an, bei einem Dönerteller ohne Pommes oder Reis schaut hier auch keiner komisch.
 
Oben