Tanjas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ausstellung ist wirklich toll und empfehlenswert.

TP gestern

11:00 Falaffelteller ( Salat,gegrilltes Gemüse, Feta,Tomaten,glatte Petersilie.... 6 Falalffel ,hab aber nur 3 geschafft, Joghurtdip)
15:00 1 Stück Käsekuchen vom Vortag
17:30 Skyr mit Plattpfirsichen, 1 Handvoll Kirschen, 1/5 Pfefferbeißer, 2 kleine LC Knäcke mit Fetacreme.

Getrunken:

2l Wasser, 2 Caffe e Olio, 1 Kaffee mit Sahne, 1 schwarzer Kaffee
 
Ich glaube ich mache ein Strawberryweekend...
Ich habe vorhin 2 Kilo frisch gezopfte gekauft. Viiiiel zu schade zum Marmelade machen, oder für. Kuchen o.ä.
Die sind so aromatisch und lecker... Herrlich.
 
Würde ich wahrscheinlich auch so machen. :)
 
Es gab dann gestern doch auch noch ein bisschen was anderes.

Gestern hatte ich ziemlich heftiges Sodbrennen. Kenne ich nur bei starkem Verzehr von Brot, Nudeln, etc.
Ich hoffe es ist nicht vom Öl. Mein Mann hat mir ein anderes bestellt, das besser sein soll, als das was ich davor hatte. Ich fand das andere besser als das jetzige.

TP von gestern:
10:00 Erdbeeren
13:00 Linsen–Kokossuppe ( hier wars so kalt...)
15:00 1 kleines Stück Käse— Kirschkuchen
17:30 Skyr mit Erdbeeren

Getrunken: 2 l Wasser, 3 Caffe e Olio, 2 Kaffee schwarz

Ich möchte auch gerne mal OMAD machen. Ich denke ich werde das nächste Woche mal versuchen, wenn es so heiss wird. Da habe ich viel weniger Hunger. Außerdem sind dann wieder alle in der Schule/ arbeiten, da fallen dann die ständig kauenden und „ kann ich was essen?“ Menschen weg.
 
Am Samstag fragte mein Mann beim einkaufen:,, Möchtest du heute mal ein Brötchen essen?“
Ganz abwegig ist seine Frage nicht gewesen. Denn ich habe immer sehr gerne Brot und Brötchen gegessen, habe auch oft selbst gebacken. Momentan vermisse ich das aber ganz und gar nicht! Ich finde das gut, andererseits auch iwie komisch. Sonst war Brot immer das erste was ich vermisst habe.

TP von gestern:
11:30 2 sch LC Brot ( Besteht nur aus Körner und Samen), Butter, 2 sch. Wachholderschinken, 4 kleine Tomaten, Skyr/Quark mit Erdbeeren

15:00 1 kleines Stück Käsekuchen mit Kirschen

17:30 Zoodels mit Gorgonzolasosse, Ananas mit Sahne und Kakaopulver

Getrunken ( zu wenig)

1 l Wasser, 2 Caffee e Olio, 1 Kaffee mit Sahne, 1 schwarzer Kaffee
 
Anfangs habe ich Keto gemacht, da waren recht schnell ca. 10 KG unten. Wasser; ich weiß. Ich wusste teilweise aber nicht mehr was ich essen soll, hatte keinen Appetit mehr auf Fleisch, Eier etc. Dazu kam, dass meine Tochter mit machen wollte. Sie ist aber Veggi. So kamen wir auf LC. Mit dem gehts deutlich langsamer, ca 1 Kilo pro Woche. Mir geht es aber sehr gut damit ( essenstechnisch. Gewicht dürfte nat. schneller purzeln). IF mach ich auch.

Insgesamt bin ich bei ca. 14 kg. Hab mich beim Start nicht gewogen deswegen ca Angaben.


Mal noch was anderes: Meine Fingenägel sind total brüchig. Nehme keine zus. Vit.o.ä. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TP von heute:

10:00 Pfefferbeißer, 4 kl. Tomaten, 1 kleiner LC Früstückskeks :)sick:), Erdbeeren, Sahne, Kakaopulver.
17:00 Schopskasalat ( Feta, Kräuter, Olivenöl, Paprika, Tomate, Gurke), 1 Handvoll Kirschen, 2 sch. LC Brot, Frischkäse.

Getrunken: 2 l Wasser ( kommt noch was dazu)
2 Caffe e Olio, 2 Kaffee schwarz
 
Sodele... hier noch mein gestriger TP

12:30 Süßkartoffelpommes mariniert mit Olivenöl,Knofi, Salz, Paprikapulver. Wobei ich mehr Marinade vom Blech abgekratzt und die gegessen hab...., dazu Frischkäsedip, Paprika, Tomaten, Gurke. Skyr mit Sahnequark und Pfirsichen.
18:00 1 Handvoll Kirschen, Skyr mit Walnüssen, 3 hart gekochte Eier, Mayo.

Getrunken: 2 l Kräutertee, 1 l Wasser.
1 Caffe e Olio, Kaffee mit Sahne

Kalzium & Magnesium wg Kopfschmerzen
 
Dein Essen liest sich gut, war bestimmt lecker.
 
Kannst ja mal einen Bluttest machen lassen ob dir irgendetwas fehlt.
 
Gestern Abend hatte ich richtig üblen Durchfall. Davor hatte ich schon seit Mittag immer ein Rumoren im Darm; war also nicht ganz so überraschend.

TP gestern:

11:00 1 mini Salami

12:00 1 kleines Schälchen Putengeschnetzeltes in Sahnesoße mit Paprika und kleinen Tomaten.
17:00 Wurstsalat ( keine Ahnung warum ich den unbedingt essen musste, der hätte auch noch einen Tag im Kühlschrank überlebt)

Getrunken: 2 l Kräutertee, 1l Wasser. 1 Caffe e Olio, 1 Kaffee mit Sahne, 1 Kaffee schwarz

Je 1 Tbl. Magnesium & Calcium

Heute gehts mir Birne mäßig nicht gut. Die Kopfschmerzen sind weg ( ich denke die kamen vom Ventilator - der wurde jetzt anders eingestellt) aber ich fühle mich etwas langsaaaaaam.

Gehe gleich noch mit den Hunden irgendwo ans Wasser. Unsere Labradorhündin würde den Rest vom Tag am liebsten nur noch zum Geschäft verrichten das Haus verlassen und dann postwendend nach Hause gehen; wenn wir sie lassen würden. Wenn ich mit ihr aber ans Wasser gehe, dann bewegt sie sich sehr viel. Wenn dann auch noch ein paar Enten da sind ist der Tag gerettet. (Bisher ist sie immer kurz vor der Ente umgedreht; sofern die Ente nicht weg geflogen ist.)
Unser Spanier, der ist immer sehr gerne draußen. Aber gestern scheint es auch ihm zu warm gewesen zu sein. Er legt sich immer gerne in die Sonne. Gestern musste ich ihn nach 2 Minuten Sonnenbad schon wieder in den Schatten zitieren, weil er so stark gehechelt hat.
 
Ich gehe auch gleich mit den Hunden an den See.
Meine Aylah, Mini Bulli, hat jetzt auch die Schlammlöcher für sich entdeckt.
Wenn ich nicht dran denke, suhlt sie sich genüsslich.
Und der Kleine guckt sich das an und macht dann auch mit.^^
 
:hi: Bin noch da und nicht verdunstet. Leider ist auch nichts an meinen Pfunden verdunstet. War heute mal wieder auf der Waage und habe ein paar Gramm mehr drauf. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich hatte gestern zwar ein paar Rosmarinkartoffeln, glaube aber nicht dass die ausschlaggebend sind. Und auch in den letzten beiden Tagen habe ich sehr wenig gegessen. Vielleicht schlägt auch jetzt das Cortison zu.

TP Gesternn:

14:00 4 kleine Stückchen Wassermelone
17:30 1 Berner Bratwurst, 2 Rosamrinkartoffeln, Kräuterbutter, Schopskasalat ( Feta, Gurke, Tomate, Paprika, Petersilie)

Getrunken: 2l Tee, 1 Tasse Caffe e Olio, 2 Tassen Kaffe mit Sahne, 1 Tasse Kaffee schwarz.
 
Bei Hitze lagert der Körper Wasser ein. Sobald es kühler wird verschwindet das auch wieder.
 
Also OMAD ist definitiv nicht meins. Vielleicht sollte ich versuchen am Mittag zu essen und nicht bis abends warten? mal schauen. Abends sind halt immer alle da. Dabei sitzen und den anderen zuschauen will ich auch nicht.

Ich habe heute gemampft:

15:00 Wassermelone. Keine Ahnung wieviel.
17:30 1,5 Berner Bratwurst, Tomatensalat (Zwiebel, Dill,Tomate, Salz), bisschen Feta, bisschen Paprika, bisschen Gurke.

Getrunken: 2l Tee, 1l Wasser, 2 Caffe e Olio, 2 Kaffee schwarz, 1 Kaffee mit Sahne.
Je 1 Tbl. Mag.& Cal.

Ich habe vorhin mal einen Ketorechner bemüht... Das mit dem Fett habe ich einfach nicht drauf. Mehr Fett als alles andere zu mir zu nehmen. Morgen früh versuche ich mal einen Bulletproof Kaffe. Vielleicht schmeckt er ja. Ansonsten muss ich mir echt angewöhnen überall Fett drauf zu hauen!

Lt. Ketorechner soll ich 5,1 l trinken... Ich finde das recht viel. Da komm ich ja nicht mehr aus der Porzellanabteilung; geschweige denn aus dem Haus! Und wenn man so viel trinkt, dann gehen doch auch die ganzen Mineralien flöten! Wo nehm ich denn dann z.B. Kalium her?
häääääääää.... komme mir vor wie ein ketoneuling:emo:
 
Einfach nur überall Fett drauf hauen, kann ohne Kontrolle ausufern.
Da ist es hilfreich, erst mal ein Gefühl für die Mengen zu entwickeln.

Bist du sicher, dass du in Ketose bist?
Ich frage wegen der Melone und dem Tomatensalat.
Der höhere Fettanteil bringt Dir ansonsten keinen Vorteil.

Bulletproof schmeckt echt lecker, wenn du ihn gut mixt.
Anfangs langsam an die Fettmenge gewöhnen, sonst kommst du wirklich nicht mehr von der Keramik runter.^^
 
Oben